Zum Inhalt springen

Benzindruckregler aussergefecht setzen??

bergkadett07
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand vielleicht ne Idee den Benzindruckregler innen Auszuräumen oder Defekt zumachen?

Ohne das man was erkennen kann!

Das er dann einen freien Durchgang hat!

Ich möchte Ihn nur als Attrappe verbauen!

Einen funktionierenden einstellbaren versteckt verbauen!

Grüsse

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=162076&stc=1&d=1386869087

image.jpg

Er will nen einstellbaren einbauen.

Schau ob du die "dose" iwie öffnen kannst, setz ein kleines Rohr ein.

Keine Ahnung wie man das sonst angehen könnte.

Gruß Tom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

wenn du den Druck generell nur erhöhen (nicht mindern) willst, dann binde den externen einstellbaren doch irgendwo nach den Serien-BDR in die Rücklaufleitung ein.

Das Sereinteil kann dann unverändert bleiben.

wenn du den Druck generell nur erhöhen (nicht mindern) willst, dann binde den externen einstellbaren doch irgendwo nach den Serien-BDR in die Rücklaufleitung ein.

Das Sereinteil kann dann unverändert bleiben.

Der Serien BDR sitzt direkt an der Benzinleiste vorne dran (M6 e24) also wäre der einstellbare irgendwo danach! Dann regelt ja eben der Serien BDR !

Darum sollte der Serien BDR nicht regeln und nur als Attrappe sein! Ich dachte vielleicht mit hohem Druck die Membrane zerstören??

Aufmachen geht leider nicht?

..hmm, mal ne Frage, was soll das bringen?

Benzindruck liegt bei ca. 3bar und geregelt wird die Benzinmenge bei der Einspritzung durch das Steuergerät, also kann ich den Vorteil nicht sehen.

Aber vielleicht kann mich ja auch jemand erhellen, danke.

nein da hast du einen kleinen Denkfehler, wenn du den Druck grundsätzlich erhöhen willst kannst du den einstellbaren Regler nach den Serien-BDR in die Rücklaufleitung einbinden.

Damit ist dann das Serienteil mehr oder weniger unwirksam.

Denke mal über die (Gegen-)Druckverhältnisse bei einen solchen Regler nach, dann kommt vielleicht die Erleuchtung.

Generell kann man den BDR öffnen und "totlegen" bzw durch gezieltes Bohren und mit einer Schraube oder sonstwas ständig auf "offen" halten.

Dazu müsstest du dir deinen aber mal geöffnet anschauen.

Grundsätzliches zum BDR findest du auch im Anhang erklärt:

bdr.pdf

..hmm, mal ne Frage, was soll das bringen?

Benzindruck liegt bei ca. 3bar und geregelt wird die Benzinmenge bei der Einspritzung durch das Steuergerät, also kann ich den Vorteil nicht sehen.

Aber vielleicht kann mich ja auch jemand erhellen, danke.

Das gilt aber nur bei teillast. Bei volllast arbeitet das stg mit festen werten und ohne lambda Regelung. Das heißt: Zündzeitpunk und einspritzzeit ist immer gleich. Wird jetzt nun mit mehr benzindruck gefahren hat man unter volllast also auch mehr benzin im brennraum

Ok das klingt gut!

Ich dachte das funzt anderst!!

Ich werde eine MBE (freiprogrammierte) Anlage fahren! Möchte dies aber so gut es geht optisch so verbauen damit man es nicht gleich sieht!

Also Serien BDR nur für die Optik! Und einstellbaren versteckt verbaut.....

einfaach nach dem serien-bdr den einstellbaren einbauen und gut ist. dann musst du nicht einmal den originalen zerstören.

Noch Danke!!!:daumen:

nein da hast du einen kleinen Denkfehler, wenn du den Druck grundsätzlich erhöhen willst kannst du den einstellbaren Regler nach den Serien-BDR in die Rücklaufleitung einbinden.

Damit ist dann das Serienteil mehr oder weniger unwirksam.

Denke mal über die (Gegen-)Druckverhältnisse bei einen solchen Regler nach, dann kommt vielleicht die Erleuchtung.

Generell kann man den BDR öffnen und "totlegen" bzw durch gezieltes Bohren und mit einer Schraube oder sonstwas ständig auf "offen" halten.

Dazu müsstest du dir deinen aber mal geöffnet anschauen.

Grundsätzliches zum BDR findest du auch im Anhang erklärt:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...