Guzzifahrer Geschrieben: 11. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Hallo zusammen,ich bin momentan am überlegen, ob ich in meinen 90er Baur TC2 (318i M40 mit Automatik) einen Motor aus einem 318is mit Schaltgetriebe einbaue. Ich habe einen entsprechenden Motor aus einem E30 mit einigen Anbauteilen angeboten bekommen.Selbstverständlich habe ich bereits die Forensuche bemüht, bin aber momentan etwas verunsichert. Ich habe Beiträge gelesen in denen geschrieben wurde, daß bei einem Umbau beachtet werden muß, daß sowohl Empfänger- als auch Spenderfahrzeug entweder ABS oder kein ABS gehabt haben müssen. Mein Baur hat ab Werk eine Bremsanlage mit Scheibenbremsen hinten und ABS verbaut. Bei dem Spenderfahrzeug weiss ich es allerdings nicht.Offensichtlich muß der IS-Motorkabelbaum umgepint werdenGenau die Sache mit dem ABS scheint die Sache zu komplizieren. Habt ihr da den einen oder anderen Tipp für mich? Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 11. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Hallo habe letztens ein M42 in mein Winter E30 auch mit M40 Motor geschmissen beide hatten kein ABS demnach hatte ich keine Probleme Stecker dran fertig. Ich kenne die Variante das wenn der Spender ABS hat und dein E30 nicht dann musst du die Leitung kappen, musste ein bekannter jedenfalls bei seinem Umbau machen (BJ88 M40). Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 11. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Moin, bei meinem Umbau, M42 ohne ABS in meinen Touring mit ABS, musste ich nicht ändern. Es handelte sich allerdings um einen AT Motor dh. er hatte wahrscheinlich ABS. Es KANN aber sein das was geändert werden muss. Einfach Pin 20 (ist der ABS Pin (bin mir fast ganz sicher.)) kontrollieren auf Motor und auch Fahrzeugseitig. So sah das bei mir aus: Pin 1 : Motorseite: Blau Fahrzeugseite: Blau Pin 2 : Motorseite: nicht belegt Fahrzeugseite: nicht belegt Pin 3 : Motorseite: nicht belegt Fahrzeugseite: nicht belegt Pin 4 : Motorseite: Braun / Weiß Fahrzeugseite: Violett / Blau Pin 5 : Motorseite: Braun / Grün Fahrzeugseite: Schwarz / Braun Pin 6 : Motorseite: Grün / Gelb Fahrzeugseite: Grün / Gelb Pin 7 : Motorseite: Grün Fahrzeugseite: Grün Pin 8 : Motorseite: Weiß Fahrzeugseite: Gelb / Weiß Pin 9 : Motorseite: Schwarz Fahrzeugseite: Schwarz Pin 10 : Motorseite: nicht belegt Fahrzeugseite: nicht belegt Pin 11 : Motorseite: Weiß / Blau Fahrzeugseite: Weiß / Blau Pin 12: Motorseite: Braun Fahrzeugseite: nicht belegt Pin 13 : Motorseite: Grün / Violett Fahrzeugseite: Violett / Rot Pin 14 : Motorseite: Schwarz / Weiß Fahrzeugseite: Blau / Gelb Pin 15 : Motorseite: Schwarz / Grün Fahrzeugseite: Schwarz / Grün Pin 16 : Motorseite: Weiß / Schwarz Fahrzeugseite: Weiß / Schwarz Pin 17 : Motorseite: nicht belegt Fahrzeugseite: nicht belegt Pin 18 : Motorseite: Schwarz / Gelb Fahrzeugseite: Schwarz / Gelb Pin 19 : Motorseite: nicht belegt Fahrzeugseite: nicht belegt Pin 20 : Motorseite: Rot / Gelb Fahrzeugseite: Rot / Gelb Angesteckt und lief. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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