Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 10. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Moin :)Ich habe son ein kleines "Problem" ( Ich weis nur nicht, ab ich mich freuen oder mir eher gedanken machen soll) Mein m10b18 mit Einspritzer springt bei kalten Wetter und kaltem Zustand viel zu gut an ( Man hört keinen Anlasser, motor ist wirklich Sofort an) Wenn der Motor mal ein paar °C hat,springt er an wie ein 26 Jahre altes Auto, dauert so 1-2 Sekunden, läuft dann aber ziemlich sauber. Nun bin ich ein eher skeptischer Mensch und bin der meinung, das ein 26 Jahre altes Auto nicht so gut anspringen darf/kann. Ist da irgendwas im Vollzug?Bitte nicht nicht falsch verstehen, bei den Glühbirnen ist das ja auch so, in den letzten Zügen werden die ja auch heller Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flowmaster Geschrieben: 10. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Von meinem m10 kenn ich, dass er meistens erst nach dem 2. Versuch startet und manchmal auch direkt an ist, wenn ich den schlüssel gedreht habe:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 10. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Also ist das normal? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 10. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Klar, wieso nicht? Freu dich doch das er so sauber anspringt und läuft. Benzindruck bleibt bei Stillstand da, Zündfunke ist kräftig. Alles gut. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 10. Dezember 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Mich wunderts halt, das umso kälter es ist, umso besser er anspringt. Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bautzi Geschrieben: 10. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Je kälter die Luft desto weniger Luftfeuchtigkeit - ist so'n Physikding.Vermute ich so.Motoren laufen bei 10°C besser als bei 40°C Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde. Zitieren Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard Benötigt:-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 10. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Je kälter die Luft desto weniger Luftfeuchtigkeit - ist so'n Physikding. Ich denke entscheidend ist die höhere Dichte kalter Luft. Dadurch sind mehr Sauerstoffmoleküle vorhanden die zur Verbrennung ja sehr dienlich sind. Ob die Luftfeuchtigkeit aus was ausmacht ... gute Frage, vlt kann hier jemand weiter aufklären. @TE: Freu dich doch dass der Bock so gut läuft Gruß Moritz Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 10. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Hallo, macht das doch nicht immer so kompliziert. Die alten Motoren mit L- und LE-Jetronic spritzen halt beim Kaltstart und niedrigen Temperaturen einfach mehr ein weil das so im Steuergerät abgespeichert ist. Dafür muß man wenn es warm ist etwas länger orgeln. Hatte ich auch so am E28.Mit K-Jetronic ist das ganau so extrem, der hat dann zum Zusatzluftschieber noch ein Kaltstartventil. Klemmt man letzteres ab, springt er trotzdem selbst bei 0°C noch gut an.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 11. Dezember 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Gut, dann ist ja alles in Ordnung :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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