Göffel Geschrieben: 9. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Hallo liebe Gemeinde Ich habe seit kurzer zeit mein E30 wieder erweckt und ihn endlich mal auf die strase gelassen. Kurz zum umbau es ist ein m30b35 verbaut und mit m30 Kabelbaum angeschlossen. Jetzt habe ich keine Temperatur anzeige im kombinstrument das noch auf den M40 codiert ist aber normalerweise ist die Temperaturanzege nicht codiert oder ist dies schon mein Fehler? Hoffe ihr könnt mir helfen Grüße Fabian Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Hast Du den M30 auf den e30 Temperaturfühler umgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 9. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Nein habe die vom m30 varbaut Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Dann ist das der Grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 9. Dezember 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Mist die alten sind wohl mit dem alten Motor zum Schrott gegangen okay danke werde mir dann zwei neue organisieren von welchem Motor ist egal oder muss es wieder vom m40 sein? Und welcher von den beiden im Thermostat Gehäuse ist für das kombinstrument und für was ist der zweite nochmal ? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 braun ist KI-Anzeige und blau für die Motronik=STG.M20 oder M40 ist für die Anzeige egal.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Genau, Du brauchst den hier: 12 62 1 710 512 Und da sitzt er: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 9. Dezember 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Okay alsoden braunen tauschen und den Blauen dann lassen alles klar danke für die schnelle Hilfe Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 11. Dezember 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Toll heute wollt ich den Sensor bestellen ist er vorübergehend nicht lieferbar in Ebay sind verschiedene drinn wenn man nach der teilenummer sucht welche mit einen und welche mit zwei polen welcher ist der richtige? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 11. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Der M30 hat original einen zweipoligen Stecker, da die Masseleitung über den Stecker geht. Beim e30 wird nur ein Pol verwendet, da die Masse über den Motorblock, etc. läuft. Einpolig also. Wobei das originale System vom M30 eigentlich besser ist, im e30 so aber halt leider nicht funktioniert (und das KI damit auch nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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