Zum Inhalt springen

Keine Temperatur anzeige nach m30 umbau


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

 

Ich habe seit kurzer zeit mein E30 wieder erweckt und ihn endlich mal auf die strase gelassen.

Kurz zum umbau es ist ein m30b35 verbaut und mit m30 Kabelbaum angeschlossen. Jetzt habe ich keine Temperatur anzeige im kombinstrument das noch auf den M40 codiert ist aber normalerweise ist die Temperaturanzege nicht codiert oder ist dies schon mein Fehler?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

 

Grüße Fabian

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mist die alten sind wohl mit dem alten Motor zum Schrott gegangen okay danke werde mir dann zwei neue organisieren von welchem Motor ist egal oder muss es wieder vom m40 sein? Und welcher von den beiden im Thermostat Gehäuse ist für das kombinstrument und für was ist der zweite nochmal ?

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braun ist KI-Anzeige und blau für die Motronik=STG.

M20 oder M40 ist für die Anzeige egal.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll heute wollt ich den Sensor bestellen ist er vorübergehend nicht lieferbar in Ebay sind verschiedene drinn wenn man nach der teilenummer sucht welche mit einen und welche mit zwei polen welcher ist der richtige?

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M30 hat original einen zweipoligen Stecker, da die Masseleitung über den Stecker geht. Beim e30 wird nur ein Pol verwendet, da die Masse über den Motorblock, etc. läuft. Einpolig also.

 

Wobei das originale System vom M30 eigentlich besser ist, im e30 so aber halt leider nicht funktioniert (und das KI damit auch nicht).

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...