bar0n Geschrieben: 9. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 hi leute, es hat zwar nix mit dem E30 zutun aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen soll.da ich wegen jobwechsel auf einen diesel umsteigen muss und mir der E46 gut gefällt, war ich am überlegen mir einen 318d oder 320d zu holen. (sechszylinder rechnen sich für mich nicht..) mir ist aufgefallen, dass der M47 D20TÜ in beiden fahrzeugen verbaut ist. aber bisher konnte mir niemand sagen wo der 320d die mehrleistung von gut 34ps herholt... grund der frage. der kostenunterschied bei meiner versicherung ist beachtlich und ein 318d um einiges günstiger. also lieber einmal geld investiert und aus einem 318d einen 320d gemacht und dafür niedrigere folgekosten. weiß zufällig jemand die unterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 9. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Vergleich mal im ETK die Injektoren und Turbo. Da ist bestimmt eines von beiden anders.Mehr düfte es Hardwaremäßig normal nicht sein. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Also aus 318d 320d machen mittels Chiptuning? Vielleicht leiber mal andere Versicherungen checken. Und sowieso... bei soeinem Auto könnte man überlegen nur eine Haftpflicht zu nehmen, diese sollte sich nicht so groß unterscheiden, bei 318d und 320d? MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 9. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Turbo dürfte sogar gleich sein. Wenn ich es richtig im Kopf habe, unterscheiden sich Steuergerät und Ansaugkrümmer. Ob es Sinn macht, aus einem 318d einen 320d zu stricken, ist die Frage. Der 320d hat doch ein paar Turboschäden mehr. Bei gleichem Turbo sollte das ein Anzeichen sein, dass er da deutlich mehr an der Grenze operiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 9. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 Der 318d hat meines Wissens eine kleinere Bremse. Schau mal im ETK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 9. Dezember 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 so langsam werd ich fündig... wenn ich es richtig gelesen hab sind beim 318d die kanäle im kopf kleiner und es ist ein anderes steuergerät verbaut. der rest ist scheinbar identisch. die turboprobleme beim 320d lagen wohl an geänderter turbinengeometrie und sind nur bis baujahr 2003 danach würde wieder altbewehrtes verbaut... wobei es da auch immer drauf ankommt wie mit dem material umgegangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.