Zum Inhalt springen

Unterbodenschutz ausbessern


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe heute meine Touring hochgebockt und geschickt wie ich bin hab ichs geschafft mim Schraubenzieher nen Stück von diesem Gummiunterbodenschutz abzureissen. Es gab zwar positiver Weise nur schönes silbriges Metall mit null Rosansatz zu sehen, aber wie bekomm ich das wieder dicht das es so rostlos bleibt.

Mit dem Sprühdosen Unterbodenschutz ? Oder mit Silikon ?

 

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bitte keinen Bitumenunterbodenschutz nehmen, es sei denn, Du hast ihn schon am Auto. Ich würde mitm Pinsel grundieren, lackieren und wachsen! Wenns ne größere Stelle wär, mit überlackierbarem Steinschlagschutz (PVC-Basis) pinseln!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ein 1x1 cm großes Loch im orginalen Unterbodenschutz .. des fühlt sich an wie Moosgummi des Zeug. Is des Bitumen ?

Ansonsten kann ich da ja nich Lackieren bzw, Grundieren, weil da ja des Gummizeugs is das is weich da hält kein Lack. Ausserdem kriecht die Feuchtigkeit dann glaub ich da drunter.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz=Bitumen, da hält kein Lack!

Beige=PVC überlackierbar!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das Zeug ist schwarz, also Bitumen. Was hälste dann von meiner Silikonlösung ? Saubermachen rundrum und dann drauf, sollte doch dicht sein ? Oder muss ich des Bitumenzeuges großflächig abroppen ? Weil eigentlich sahs da drunter ja noch super aus.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon Bitumen hast, dann nimm normalen schwarzen Unterbodenschutz aus der Sprühdose zum Ausbessern (nach Grundierung!). Da brauchst Dir auch beim Saubermachen nicht so viel Arbeit machen. Wenn das Zeug neu ist, klebt's wie Sau. Nachteil: Man sollte jährlich eine gründliche Unterbodenwäsche auf der Bühne machen und anschließend (nach Abtrocknen!!!) ausbessern!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab das heute mal ersatzweise mit Acryldichtmasse gemacht. Die war noch im Keller gelegen. Hab es großflächig und dick drauf gemacht. Das sollte ne Weile erst mal genügen.

 

Ne Unterbodenwäsche auf der Bühne hatte ich erst Ende des Sommers geplant da er immoment echt auber ist. Da werde ich dann mit richtigem Unterbodenschutz ausbessern.

 

Ich hoffe die Acryllösung ist so lange dicht ... !??

 

Grüße

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Frag mal, was im Acryl so alles drinnen ist - wahrscheinlich bleibt die Acryllösung dicht, dafür frißt es Dir das Auto auf...

Das Zeugs ist doch in der Regel voll mit Säuren etc. - oder hast Du ein glückliches Händchen gehabt und KFZ - Schmiere verwendet

 

Letzteres hofft

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht hören will, muß ......

Michael, der aber auch hofft!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shice, ne KFZ Schmiere ist es nicht. Aber dann mach ich das anders. Das Auto kommt am Wochenende eh in die Garage wegen des Getriebes .. dann mach ich die betroffenen Stellen einfach blank und mach wie Michael gesagt hat von dem Sprühdosenschutz drauf.

Mir wars dann aber doch zu arg die blanken Stellen bei dem Regen einfach so zu lassen wie sie sind.

 

Was genau meinst du da noch mit Grundierung ?

 

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Zeug grad nochmal zu Gemüte geführt :drink:.. s riecht nich nach Essig wie Silikon oder nach andren Säuren und s steht drauf Lösemittelfrei. Also denke ich mal das da keine diversen Säurchen drinnen sind.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du willst doch den Bitumenkram nicht aufs blanke Blech sprühen??? Rotbraunen Haftgrund, z.B. Priomat von Spies Hecker!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janee, will ich das ? Nee wohl nich, jetzt wo dus sagst :D

Sorry hab mich mit Unterbodenschutz echt noch niie beschäftigt, deswegen auch die gigantische Unwissenheit auf dem Gebiet meinerseits. Tschuldigt :roll: :smbmw:

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kasi: wenns den rest der woche regnet musste dich um das acryl nich mehr kümmern. weil das hat das wasser es schon wechgespült. weil acryl is wasserlöslich.

 

 

silikon os auch kagge weil silikon is nich wetterfest und unterliegt wahnsinningen schrumpfungen bei verschiedenen temperaturen.

 

 

zu deimen blanken blech: mach keine welle. bin zum samstag wirds dir nich gleich das ganze bodenblech wechfressen. meine verunfallte limo steht mit teilweise blanken blech (weil die farbe abgebröselt is beim chrash) schon seit 8 wochen draussen und bekommt jetzt erst flugrost.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay .. dann besorg ich mir am freitag Grundierung und Sprühdosenschutz. Dann wirds ordentlich gemacht.

Danke euch !

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hab da mal ne frage und zwar autodichtmasse ist ja auch aus acryl!

warum keine normale lö.-mi-freie benutzen,wasserdicht sind die ja wenn sie ausgehärtet sind

muss ich mal direkt untern fiesta meiner schwester schaun,da hab ichs so gemacht

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob ist das aushärten. das wird dann so hart das bei bwegungen in der karosse (beim hochfahren auf bordsteine zum bleistift) haarrisse entstehn können. da kann dann wasser eindringen und dan gammelts unter dem schutz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diverse Schäden grundieren und anschließend wachsen.

Alles andere ist kacke.

Was glaubst du warum viele ihre Youngtimer komplett von dem schwarzen Dreck befreien,

dann grundieren und lacken.

Als Schutz nehmen die dann nur Wachs.

Wenn du denen was von Unterbodenschutz erzählst gehen die dir an den Hals.

Bei alle Stellen am Unterboden die gewachst sind, hat man auch direkten Sichtkontakt wenn es mal rosten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich empfehle Brantho Korrux wird auch im Oldtimerbereich verwendet

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.html

 

und mit etwas Verdünner kannste das auch sprühen

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen perfekten unterbodenschutz gibts nicht auch wachs kann durchbrochen werden und unterwandert,ist nur leichter zu erkennen.

beim normalen ubs ists halt mehr arbeit einmal im jahr unterbodenwäsche auf der bühne und stellen ausbessern , so machs ich immer und hatte noch nie probleme.

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...