Johnny Flash Geschrieben: 3. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 (bearbeitet) Laut ETK haben die unterschiedliche Teilenummern, deswegen gehe ich mal davon aus, dass die auch untereinander nicht passen. Oder kann ich den vom 325er E30 Getriebe am 535er E34 Getriebe (Schongang) mit ZMS verwenden? Edit: Wo ist der Unterschied zwischen den Zylindern: 1158677, 1114536,1157346? Bearbeitet: 3. Dezember 2013 von Johnny Flash Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 1158677 ist die BMW-Teilenummer im ETK1114536 ist die Teilenummer für Hersteller Teves (ATE)1157346 ist die Teilenummer für Hersteller FAG es handelt sich also bei allen 3 Nummern um prinzipiell den gleichen Zylinder mit Ø22,2mm Kolben mit 41mm Einbaumaß und 23mm Hub "der" M20B25 Zylinder:1116300 ist die BMW-Teilenummer im ETK1114537 ist die Teilenummer für Hersteller Teves (ATE)1157212 ist die Teilenummer für Hersteller FAG es handelt sich also bei allen 3 Nummern um prinzipiell den gleichen Zylinder mit Ø20,64mm Kolben mit 41mm Einbaumaß und 23mm Hub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 4. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Danke! Vom Hub her würde es ja passen. Also die Kupplung ordentlich trennen. Einzig die aufzuwendende Pedalkraft würde anders sein, richtig? Ich probier das mal aus. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 4. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Bedenke, der Nehmerzylinder mit Ø22,2mm macht aber auch ein paar mm weniger Weg.Die "Füllmenge" gibt ja der Geberzylinder vor und ist bei beiden Varianten gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 5. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 hatte den originalen nehmer dringelassen.hat wunderbar funktioniert und die strammere kupplung gefiel mir auch sehr gut nach einer gewissen eingewöhnungsdauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.