Zum Inhalt springen

Toyota(vertrags)leute hier? Corolla Verso Kupplung


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe da einen corolla verso 2.0D 4D 116PS mit Kupplungsproblemen. Kupplung geht schwer, die Druckfedern haben kaum noch Vorspannung, Mitnehmerscheibe rutscht bei Belastung.

Ich will natürlich zunächst einen Kupplungssatz verbauen.

 

Leider gibt es entweder mit Modelwechsel 2004 einen Zweimassenschwung, oder der war schon vorhder verbaut bei den Modellen.

Ich möchte ungern einen Satz mit zweimassenschwung kaufen, der kommt auf ca 1300-1500Eur.

Der Leerlauf ist super (kein Rütteln/Schwingen), der Motor hat 187tkm gelaufen.

Ich bin versucht lediglich Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager zu wechseln.

 

Erste Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, bzw hat jemand die Möglichkeit, das Auto genau zuzuordnen, damit ich das Getriebe nicht ausbaue um dann festzustellen, dass er nen starren Schwung besitzt?

 

Zweite Frage:

Es gibt Rep-Sätze mit starrem Schwung und entsprechender Kupplung (aus den Vorfaceliftmodellen??) die quasi plug and play zum Austausch sind. Ist sowas zu empfehlen, oder ist das Gebastel?

 

dritte Frage:

Das Geriebe besitzt einen hydraulischen Zentralausrücker. In dem Zuge miterneuern? Oder nur das Ausrücklager?

 

 

Grüße und schönen Abend.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...