jannis320iM20 Geschrieben: 27. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 Ich habe da einen corolla verso 2.0D 4D 116PS mit Kupplungsproblemen. Kupplung geht schwer, die Druckfedern haben kaum noch Vorspannung, Mitnehmerscheibe rutscht bei Belastung.Ich will natürlich zunächst einen Kupplungssatz verbauen. Leider gibt es entweder mit Modelwechsel 2004 einen Zweimassenschwung, oder der war schon vorhder verbaut bei den Modellen.Ich möchte ungern einen Satz mit zweimassenschwung kaufen, der kommt auf ca 1300-1500Eur.Der Leerlauf ist super (kein Rütteln/Schwingen), der Motor hat 187tkm gelaufen.Ich bin versucht lediglich Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager zu wechseln. Erste Frage:Gibt es eine Möglichkeit, bzw hat jemand die Möglichkeit, das Auto genau zuzuordnen, damit ich das Getriebe nicht ausbaue um dann festzustellen, dass er nen starren Schwung besitzt? Zweite Frage:Es gibt Rep-Sätze mit starrem Schwung und entsprechender Kupplung (aus den Vorfaceliftmodellen??) die quasi plug and play zum Austausch sind. Ist sowas zu empfehlen, oder ist das Gebastel? dritte Frage:Das Geriebe besitzt einen hydraulischen Zentralausrücker. In dem Zuge miterneuern? Oder nur das Ausrücklager? Grüße und schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 Versuch mal bei MOTOTALK......gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 ach ich hab einfach Toyota telefoniert. Sind zugänglich, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.