Zum Inhalt springen

320i Cabrio wieder Fit machen


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern haben wir (LukasRegensburg und meine Wenigkeit) uns ein 320i Cabrio zugelegt. PS: haben eine Schraubergemeinschaft.

 

Angefangen hat alles mit einem Eintrag in Facebook. Vor ein paar Wochen wurde ich angeschrieben und um Hilfe gefragt bezüglich eines Kabelbaumproblems beim M52. Dieses wurde aber aus Zeitmangel nicht angegangen.

 

Vor ein paar Tagen stand dann dieses Cabrio zum Verkauf. (Zeit und Geldmangel) Da konnte ich dann nicht nein sagen.

Gesagt, getan letzten Sonntag aufgebrochen zur Besichtigung.

 

Und dann kam der Shock..................... ein trauriger Anblick. :cry: Verbastelt, runtergekommen und noch mehr verbastelt.:wall:

 

Dann war erst recht klar diese Cabrio muss gerettet werden. Nach harten Verhandlung ein einigen Ersatzteilen wurden wir uns endlich einig.

 

Gestern war Abholtermin :drive:. Nur leider wollte uns der einbrechende Winter ein wenig ärgern und so musste der Verkäufer unseren Vito samt Anhänger und Cabrio die Einfahrt wieder hochziehen :rauchen: (PS: danke nochmal dafür :daumen:)

 

Anbei die Bilder :)

 

Plan so weit wäre erst mal das Cabrio genauer Begutachten und dann wieder in Originazustand versetzen.

 

Wir halten euch auf dem laufenden.

 

Weiter Infos folgen.

 

 

MFG

Roland und Lukas

cab_forum-8912.jpg

cab_forum-8922.jpg

cab_forum-8924.jpg

cab_forum-8926.jpg

cab_forum-8929.jpg

cab_forum-8932.jpg

cab_full-8908.jpg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So dann gings mal weiter, Kotflügel, die komplette Front und natürlich die Heckschürze abgebaut. Die ist komischerweise im Garten hinter der Werkstatt gelandet..

 

Unter den Kotis kam etwas zum Vorschein, dass ich viel schlimmer erwartet hätte. Ein bisschen Flugrost an der Schwellerspitze. Die hab ich dann mal mit der Zopfbürste und nem Brenner von U-Bodenschutz befreit und aus Mangel an ner CSD Scheibe oder Pelox das ganze mit Rostumwandler behandelt. Bevor einer schreit, der wird nochmal runtergeschliffen und der Rost ausgeschliffen.

 

Aber das war besser als das Blanke Blech bei der Luftfeuchtigkeit so dastehen zu lassen.

 

 

Leider hatte der Wagen mal nen Frontklatscher, das sieht man auch am Träger der schon mal geknickt wurde. Aber wenigstens ist das ordentlich Repariert worden und da ist nix durch, Rost war auch keiner zu sehen. Das braune ist die Grundierung die da verwendet wurde.

 

 

Der Vorbesitzer hatte uns das Fahrzeug verkauft weil er im Zuge seiner Elektrikbasteleien einen Fehler eingbaut hatte den er nicht gefunden hat. Er hat natürlich für den Motorumbau die Batterie in den Kofferraum verlegt. Plus und Minuskabel nach vorn gezogen. Diese endeten in einer komischen Konstruktion.. Natürlich beide Pole offen, wie der damit durch den Tüv hätte kommen wollte ist mir ein Rätsel.

 

Die komplette Karre war ohne Strom, also haben wir uns auf Fehlersuche gemacht. Roland hat dann einfach mal angefangen Plus und Minus durchzupiepen. Komisch das Minus keinen Durchgang zur Karosse hatte, überbrückungskabel schnell mal an den Minuspol und an die Karosse und siehe da, Strom is wieder da :D

 

Sowas muss man doch eigentlich finden... 8-/

cab1_forum-8947.jpg

cab1_forum-8939.jpg

cab1_forum-8940.jpg

cab1_forum-8941.jpg

cab1_forum-8942.jpg

cab1_forum-8943.jpg

cab1_forum-8944.jpg

cab1_forum-8945.jpg

cab1_forum-8946.jpg

cab1_forum-8948.jpg

cab1_forum-8950.jpg

cab1_forum-8961.jpg

cab1_forum-8964.jpg


Bearbeitet: von LukasRegensburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owe, das sieht nach viel Arbeit aus! Aber alles machbar.

Und immerhin ist schon ein netter Motor verbaut!

 

Viel Spass und Erfolg bei der Restauration Euch beiden :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles machbar, und wir sind ja zu zweit.

 

Der Ursprüngliche Plan war eigentlich da wieder einen M20 wieder reinzuhängen. Aber wir haben keinen M20 rumstehen und der Motor ist schon drinn. Muss zwar nochmal raus und ordentlich eingebaut werden, da passt so einiges nicht, aber es is das geringere Übel.

 

Dazu haben wir auch alles, vom Sperrdiff über die Kardan und den restlichen Plenkel, dass liegt alles in der Werkstatt rum.

 

 

Leider ist es nur ein 323ti Motor, das Steuergerät ist angeblich schon auf ne M50 Brücke Optimiert und die EWS gelöscht.

 

Das probieren wir demnächst mal am 323ti von nem Kumpel aus, ich bin mir da nicht so sicher ob das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So. Diese Thema mal wieder aus der Versenkung holen. :klug:

 

Nach langen hin und her und sehr wenig Zeit, waren wir kurz davor das gute Stück wieder zu verkaufen. Da mir dass aber im Herzen weh tut, habe ich mich dazu entschlossen in doch zu behalten. (Man[n] kann nie genug Cabrios haben) :sonne:

 

Aktuell werden Teile organisiert und der ganzen Kabelmist vom Vorbesitzer entfernt und ein neues Verdeck genäht.

 

Werde euch am laufenden halten auch wenns nicht immer so oft ist, da ich viel unterwegs bin und mir noch einen 325 2T angeschaft habe :freak:

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...