Zum Inhalt springen

Suche IBM Thinkpad - aber welches?


Vlad Demissov
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho zusammen,

 

habe hier einen Rechner stehen,selbst zusammengekauft und montiert (8gb DDR3 Ram/6x 3,3 GHz AMD Fx) und ein Lenovo Ideapad s205 - jedoch ist es mittlerweile so das ich kaum noch Spiele.. mangels zeit und weil man wirklich interessanteres tun kann :ironie: Jedefalls werden die beiden genannten Geräte baldigst verkauft, denn ein neues Ding will her. Die rede ist von einem IBM thinkpad eines mit TFT/LCD Display das in der Sonne nicht spiegelt, die schönen massiven Geschäftsreisenden Laptop's die Jahrzehnte das Bild der erste Klasse Züge & Flieger geprägt haben. Bei der Masse an Modellen und vorallem weil IBM das geschäft ja schon 2004 an Lenovo abgegeben hat stellt sich nun die Frage welches Modell man kaufen sollte - und nun seit Ihr gefragt.

 

Der Laptop wird für so Standartanwendungen die Office :ironie: und surfen sowie Filmchen schauen (am besten übern Docking port mit ausgabe an einen Bildschirm daheim via HDMI - aber dafür gibt es apadter glaube ich). Stabil soll das ding sein, deshalb nur bis 2005/2007 da war das Design noch wie bei IBM auch wenn die Marke schon unter lenovoführung war. Denke 2gb ram sind genug, Festplatte ist kein problem, gewicht ist ziemlich schnurz und akkulaufleistung auch weil das Ding meist zuhause oder wenn es mitkommt an ne steckdose kommt. Wichtig ist das design in Schwarz, das matte gut lesbare display sowie ein Grafikchip der auch HD Videos ruckelfrei laufen lässt. Als Betriebssystem hätte ich am liebsten keins vorinstalliert jenachdem welcher Prozessor und wieviel ram Win7 oder XP (Win2000 prof war eh das beste BS aller zeiten).

 

 

Hoffe ich hab euch mit den zeilen nicht erschlagen und Ihr könnt mir irgendwie helfen, als Budget hatte ich mir maximal 200 euro einberaumt.

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kauf dir ein neues. 2005er und HD Filme wird schon kritisch, und auch die guten Thinkpads sind nach so langer Zeit einfach verbraucht.

200€ kannst du auch vergessen, da du ja zusätzlich zum Kaufpreis einen neuen Akku einplanen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn mit "altes Design"? Ich hab mir vor 2 Jahren ein X121e Thinkpad gekauft, und bin topzufrieden damit... es ist tough, und ich schaffe immer noch problemlos 2-3 Tage lang je mehrere Stunden daran zu arbeiten bis ich den Akku wieder laden muss (Akkuzeit bei normaler Benutzung am Stück ist etwa 6,5-8 Stunden).

 

Allerdings gab es mit der Thinkpad-Serie auch ziemlich Probleme, die Abstandshalter vom Display waren zu dünn und es kam häufig zu Displaybrüchen, ich hab bis dato nur leichte Kratzer aufm Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte schon nen 15' Zoll Bildschirm haben.. meine lenovo netbook gurke hat 11,5 und das ist eine qual.. für unterwegs sind 15 oder 14,5 ideal und daheim kommt das ding an ne docking station ;)

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine neuen Thinkpads. Jedenfalls nicht im alten Design.. :/

 

http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-t530-n1e6kge---i7-3520m-8gb-500gb-hdplus-umts-w7p-plus-w8p-1C30-3CV_1688.html

 

klar gibt's die noch im alten Design...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine neuen Thinkpads. Jedenfalls nicht im alten Design.. :/

 

http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-t530-n1e6kge---i7-3520m-8gb-500gb-hdplus-umts-w7p-plus-w8p-1C30-3CV_1688.html

 

klar gibt's die noch im alten Design...

 

Budget überlesen?

 

200€ will der gute höchstens ausgeben, möglichst inkl. Dockingstation:D

 

@TE; mit viel Glück findest Du ein T61 mit nVidia-GraKa und defektem Akku und ohne DS.

 

Auf den TV dann per DVI/HDMI-Adapter, Ton dann separat. Natives 1080 ist das aber auch nicht.

 

Würde, wenn beim Preis nix nach oben geht, nach nem gebrauchten Tablet Ausschau halten. Polaris Office ist okay, BT Tastatur und Maus, auf (mini-)HDMI achten. Billiger wirste nicht kriegen was Du suchst.

 

Gruß

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt n R60 bestellt. SchwINTEL Dual core mit jeweils 1,8 Ghz, 3 GB ram & 120 GB HDD (wird noch gewechselt) wenns ankommt und das ding es tut wie es soll kommt ne Dockingstation dazu und gut ist. Man ist ja nicht anspruchsvoll - danke trotzdem allen die hier geantwortet haben ;)

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca. 10 Jahren ein IBM T40 und seit 2 Jahren ein IBM/Lenovo T60 im Einsatz, Die Dinger sind unkaputtbar und man bekommt noch alle Erstatzteile in der E-Bucht. Außerdem gibt es immer noch Treiber-Updates.

Ich empfehle die R-Reihe oder noch besser die T-Reihe

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt n R60 bestellt. SchwINTEL Dual core mit jeweils 1,8 Ghz, 3 GB ram & 120 GB HDD (wird noch gewechselt) wenns ankommt und das ding es tut wie es soll kommt ne Dockingstation dazu und gut ist. Man ist ja nicht anspruchsvoll - danke trotzdem allen die hier geantwortet haben ;)

 

Wenn das Ding keine dedizierte SchwINTEL Grafikeinheit hat (was ich explizit erwähnt hab) und die CPU das alleine stemmen muss wünsche ich dir Viel Spaß beim HD-Videos ansehen:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...