Zum Inhalt springen

Wertfrage 15 Zoll 325ix Kreuzspeichen

Rock Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe noch 4 grundierte mackenlose 325ix Kreuzspeichen im Keller liegen.

Die Deckel sind abhanden gekommen...nun meine Frage was kann man dafür verlangen in grundiertem und in lackiertem/gepulverten Zustand.

MfG MeyerKFZ

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

325ix Kreuzspeichen

Wieder was gelernt: Im 325ix gab es die "Kreuzspeiche" (Styling 5) tatsächlich als 6,5x14 ET45 und 7x15 ET41.

Wenn die Felgen sehr gut instandgesetzt wurden und somit keine Gebrauchsspuren vorhanden sind, aber die Nabendeckel fehlen ... vielleicht 300-350 €?

Gruß,

Bernd

Wurden nicht instandgesetzt sondern abgeschliffen und grundiert um sie zu lackieren was dann aber nichtmehr nötig war da die karre nem baum hallo und mir tschüss gesagt hat vor jahren :D

Nun ist die frage ob ich sie vorm verkauf noch lacken soll oder so an den mann bringen soll.

Möchte ja kein geld verbrennen :D

Ok also nicht lackieren. Das is schonmal nen Anfang. Nun muss ich nurnoch wissen wo man sich ca. bewegt mit dem Preis...300-350€ wurden ja schon genannt.

Vielleicht 20-80€?

In meinen Augen fast nichts... denn lackieren lassen kostet pro Feld schon 50€ und mehr. Ergo hat ei. Käufer kosten von 200€ ... dann noch vier Deckel... nochmal ca 100.

Klar kann man mit dose fürs winterauto... aber gerade die kreuzis sind nicht einfach zu lackieren und man braucht mehrere Dosen... auch schnell 80€...

Dazu die eher wenig gefragte et.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ich weiss ja nich wo du 50euro für das lacken von ner Felge zahlst...ich bezahle für ne vorbereitete 25euro inkl. Klarlack...pulvern 20euro pro Felge.

Und als ich sie kaufte waren die Felgen schon rar...das sie auf nen normalen E30 nur mit 17mm Distanzplatten passen sollte jedem klar sein aber 20-80euro für solche Felgen...da lacke ich sie und fahr sie eher auf meinem 318er :D

Stell die Dinger doch zu deinen Vorstellungen online und warte ab was passiert ............

"Normale" Kreuzspeiche mit Deckel in gutem Zustand gehen für 200 -300 weg , bei deinen fehlen die Deckel und lackiert werden müssen sie auch noch ...also sind die 80 Euro gar nicht sooooo falsch (100 für die Deckel ,100 fürs lacken )

Oder unter dem Motto , selten , rar und bla bla bla bei e-blöd anbieten , der e30 ist ja der Klassiker schlecht hin

Fridays for E30

jup... in Gold werden sie nicht aufgewogen....

wenn dann auch keine Bereifung drauf und und ohne Deckel... brauch man sich NULL Hoffnungen machen 300 oder mehr zu bekommen....

300 oder mehr bekommst mit guten Reifen und Deckeln... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

300 will ich dafür auch garnich haben. Wenn es in die richtung 200-250 geht wäre das schon akzeptabel na hdem was bis jetzt rumgekommen ist.

Haben halt nicht wie sonst üblich macken

ja schon richtig aber auch 200 bis 250 sind für Felgen ohne Deckel und Reifen und dann "nur" grundiert....

du darfst dich da auch nicht nach Ebay Preisen richten.... also nach Sofortkauf eh nicht.... ;-)

die IX Felgen sind zwar etwas seltener.... was aber nicht bedeutet das ein IX-Fahrer dafür Unsummen bezahlen würde....

setz sie online und lass dich überraschen was sie bringen....

Ich weiss ja nich wo du 50euro für das lacken von ner Felge zahlst...ich bezahle für ne vorbereitete 25euro inkl. Klarlack...pulvern 20euro pro Felge. Und als ich sie kaufte waren die Felgen schon rar...das sie auf nen normalen E30 nur mit 17mm Distanzplatten passen sollte jedem klar sein aber 20-80euro für solche Felgen...da lacke ich sie und fahr sie eher auf meinem 318er

Also wenn ich zu einer guten Lackierrei fahre, kostet das soviel. Bei mir sollte nur den Stern silber lacken (MSW) 40€ Pro Felge kosten. Da die Speichen nicht so einfach mit einmal überduschen lackiert sind... .

Wenn das Pulvern pro Felge bei dir nur 20€ kostet... auch gut.

Jetzt mal ne Rechnung für den günstigsten Fall:

1. Lackieren: für alle 4 100€

2. Deckel: alle 4 80€

3. Distanzscheiben 4 mal: 80€

4. Eintragung beim Tüv 35€

[h1] 295€

So, dazu kommt dein Kaufpreis von 200€.

Damit wäre man dann bei ca. 500€ ... Abholung kommt dazu, oder Versand. Dazu der Weg zum Lackierer, die Bestellung der Distanzscheiben und die Fahrt zum Tüv.

Sorry für 400€ und das ganze hin und her... . Und das ist die Rechnung mit DEINEN Preisen.

Jetzt rechnen wir mal wie ich es rechnen würde:

1. Lackieren 150€ (min.)

2. 4 top Deckel 100€

3. Distanzscheiben 80€

4. Eintragung 35€

[/h1]

365€

Dazu dein Verkaufspreis von 200€ = 565€... Mit hin und herfahrrerei/ Versand schnell 600€.

Wer sich das mit den Spurplatten dazu noch antuen möchte... für 500€ bekommt man passende Sätze, ohne Spurplattengefummel, ohne TÜV hin und her, ohne nerviges Wechseln der Platten bei Winterreifenbetrieb.

Klar, wer die Spurplatten, ggf auch 20mm rumliegen hat... Felgensilber daheim hat, die Dinger für den Winterbetrieb nutzen will kann sie natürlich kaufen. Nur sojemand wird dir sicher auch nicht viel zahlen... .

Also wenn du nen unlackierten Satz hast... ohne Deckel mit unbeliebter ET kannst du bei 80€ noch froh sein. M.M.

Ob dir ein Depp die Dinger bei bei Ebay abkauft, der das mit der ET nicht checkt und der meint mit 2 Dosen Felgensilber A 8€ und in der Nachbarstadt mal 4 Deckel klauen hat er tip top Felgen steht auf einem anderen Blatt.

Ps.: Dazu ein guter Satz Reifen und man hat 1000€ ausgegeben... für Kreuzis die nichteinmal passen.

Pps: Spurplatten haben auch schon nicht selten zu Problemen (Zittern, Unruhe im FW) usw. geführt. Ob man sich die Gefahr dessen jetzt bei einem Satz Kreuzspeichen antuen will, die es auch so passend gibt... sei auch nochmal erwähnt.

Wird schon werden. Werd sie morgen lacken lassen und deckel lassen sich auftreiben für kleines geld genauso wie reifen :D

Servus,

denke vor allem die fehlende Deckel sind das Problem. Die kosten ja auch schon etwas Geld. Dann sollte man diese ja auch lackieren, sieht bestimmt nicht toll aus auf neu lackierten Felgen, wenn der Deckel eine etwas andere Farbe hat oder schon abgenutzt ist.

Wenn man das alles zusammenzählt (Felgen lackieren, ggf. Deckel lackieren + kauf Deckel) sinkt in meinen Augen der "Wert" der unlackierten Felgen erheblich.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Na, dann verrate uns mal, wo du die Deckel für kleines Geld auftreibst... .

Wenn du noch gute 205er Reifen rumfliegen hast... .

Normal kostet nen Satz mit aufziehen und wuchten 300€. Mit mittelprächtigen Reifen. Ein guter Satz kann auch schnell 450€ kosten.

Linglong für Stück 37,99€ werden den Verkaugsgewinn sicher auch nicht wirklich steigern... .

Da ich sogesehen an der Quelle sitze ist das nicht so das Problem mit den Reifen.

Deckel gibts beim Kumpel der noch n paar Sätze "normale" 15er rumfliegen hat von seiner Ringhure.

Aufziehen etc. Kostet mich genau 0 euro da alles an Maschienen vorhanden.

Felgen lackiert mir mein Nachbarschaftshilfenkollege in seinem Betrieb morgen fürn Kasten Bier...also alles nich so wild :D

Bearbeitet: von Rock Motorsport

na denne.... ;-) viel Glück....

@ Snup.... warum denn Distanzscheiben??? gehst du jetzt von dem Fall aus das einer die IX Felgen auf einem normalen E30 fahren wollen würde????? :-o

@ Snup.... warum denn Distanzscheiben??? gehst du jetzt von dem Fall aus das einer die IX Felgen auf einem normalen E30 fahren wollen würde?????

Ja, es gibt in Deutschland keine 850 zugelassenen IX mehr (Aber noch ca. 61.000 E30 Wo bei fast allen die Kreuzis passen, seltene Ausnahmen,w ie M3 oder eben IX). Dazu wurden viele IX so ausgeliefert, bzw. mit den passenden Felgen.

Ich vermute so einfach wird es nicht... wenn von den 850 Leuten ... in Deutschland dann mal einer sucht... wieso dann genau... diesen Satz... weil? Deckel fehlen... kein Lack drauf... ?

Wenn überhaupt ein IX Fahrer sucht... Wäre ich IX Fahrer würde ich warten bis wer seinen Fehlkauf anbietet. :-p

Wenn dein Kumpel noch n paar Deckel rumfliegen hat, frag ihn mal was er für 2 will, meinem Bruder wurden 2 geklaut.

ix und normale 15"-Felgen beim E30 (ja, ich weiß, E34 hat andere) sind identisch, oder?

Die Deckel sind gleich...ich frage ihn morgen mal wieviele noch da sind und gebe dann bescheid.

ja Snup, gerade das ist es ja..... wie ich auch schon erwähnt habe....

und ich glaube nicht wirklich das jemand "nur" für Kreuzspeichen 4 Distanzen verbaut a 15 bis 20mm.... :saufen:

das würde man wohl nur machen wenn man den Satz Felgen für 50€ ergattern würde...

und auch wenn Reifen und Deckel druff/dabei sind.... wird es schwer

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...