Patrick325ic Geschrieben: 30. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2005 Brauche mal die Kabelfarbe für die Warnblinkanlage! Könnte dies etwa gelb-grün sein?Weil bei meiner BMW Funk ZV hab ich nur ein abgang der an die Warnblinkanlage gehen muß. weil wenn ich an die kabel blau/rot und blau/braun gehe, und zum beispiel dann links blinken will wenn ich fahre, dann blinkt die rechte seite mit. Wer weiß was bei BMW Klemme R ist? Ist das Plus, geschaltetes Plus oder Masse oder ganz was anderes? Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 30. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2005 Klemme R ist die "Radiostellung" des Zündschlosses. Das Blinkerproblem läßt sich ganz einfach mit zwei Dioden lösen, wie es bei Nachrüst-Fernbedienungen auch gemacht wird. Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Mai 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2005 jo also bei mir war es bisher immer so das ich 2 kabel hatte, da war es dann praktisch blinker rechts und links...... also ich hab es auch schonmal so gemacht, das mit den dioden is nich schwer....... es müssen aber richtig gute sind die auch was aushalten...... sind sie zu klein, brennen sie durch...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2005 am schalter für warnblink und am lenkrad:blau-schwarz rechtsblau-rot linksgrün-gelb warnblink das wird aber nicht funktionieren. ist zwar der ausgang vom relais, aber erst der warnblinkschalter verbindet alle blinker mit demselbigen. also wirst du wohl an die beiden einzelnen kabel ranmüssen. entweder sind in deiner funke die dioden schon drin, oder extra verbauen. dazu die beiden augänge mal mit nem durchgangsprüfer messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 1. Mai 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2005 Ist wie ich hier schonmal geschrieben habe, eine orginal funkfernbedienung von bmw für e31, e32, e34 & e36. Hatte es ja an blau/ schwarz und blau/ rot dran. dies geht aber nicht. also gehen tut das schon, aber wenn ich dann halt während der fahrt links blinken will, blinkt die rechte seite auch mit. und an dem kabelbaum von der funk zv gibt es nur ein abgang der an eine kabel muß für die warnblinkanlage. so, also ist violett/ weiß bzw. klemme R geschaltetes plus. warum geschaltetes plus eigentlich? für was brauch das die funk zv? hat einer schon mal von euch ne BMW funkfernbedienung neu codiert? also die anleitung ist etwas sehr kompliziert beschrieben! Bitte helft mir mal weiter!Danke Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.