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E46 M3 Pott unter den e30


MY_E30_goes_V8
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Herbert, er verbaut wohl keinen originalen E46 M3 Topf.

 

Selbst die E36 M3 Endtöpfe sind sau schwer und würden Silentgummis locker kaputt kriegen.

 

Ich bin froh, dass mein neuer Endtopf sehr leicht ist:-D

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Ich habe mir einen nach meinen Wünschen bauen lassen. Bei E36 M3, E46 M3 oder 540i Endschalldämpfern hätte ich den Verlauf eh anpassen müssen, also dann lieber von Grund auf neu.

Dann ist man auch flexibel bei der Halterung, Lautstärke, Größe und Optik.

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Meinen Preis kann ich nicht verraten, da ich den Auspuffbauer jetzt gut kenne. Aber um 500€ ist sowas auf jeden Fall machbar.

Man kann aber auch Universalschalldämpfer nutzen, um sich etwas passendes zu bauen.

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13KG? Der Originale E46 M3 hat eher 20 Kilo als 13. Und Gewicht auf der Hinterachse.. Wir sind nicht bei Manta Manta :)

 

Ich habe jetzt schon ein paar mal geschrieben das es ein e46 M3 sportpott ist und kein originaler :D

Wird das so leicht überlesen :klug:

:beemwe: :e30talk:
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13KG? Der Originale E46 M3 hat eher 20 Kilo als 13. Und Gewicht auf der Hinterachse.. Wir sind nicht bei Manta Manta :)

 

Ich habe jetzt schon ein paar mal geschrieben das es ein e46 M3 sportpott ist und kein originaler :D

Wird das so leicht überlesen :klug:

 

Ich denke eher manch einer will es nicht lesen:-D es steht hier doch min. schon fünf mal.

 

 

Meinen Preis kann ich nicht verraten, da ich den Auspuffbauer jetzt gut kenne. Aber um 500€ ist sowas auf jeden Fall machbar.

Man kann aber auch Universalschalldämpfer nutzen, um sich etwas passendes zu bauen.

 

Das hab ich mir gedacht, ohne Vitamin B um die 500€+.

Da kauf ich mir einen Bastuck vom e36 M3, das kommt mich günstiger.

Der Auspuffbauer versteht eben sein Fach, sieht dann eventuell schöner aus.

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  • 3 Wochen später...

Hallöle,

 

habe mal angefangen bzw. ein bisschen weiter gemacht. Hab mich jetzt auch für die z8 Auspuffgummis entschieden.

Hier mal ein paar Bilder für diejenigen die es Interessiert :freak:

 

Erstmal schön den Kleber,Lack etc. von der Reserverad Mulde, dort wo die Schweißpunkte sind, entfernt.

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2819panlbxovf7.jpg

 

Danach mit einem Schweißpunktbohrer (Ideal 8mm) die gefühlten 100 Schweißpunkte aufgebohrt.

Die ganze Reserveradmulde hab ich nach oben hinaus raus genommen.

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2821v7ygulx9s1.jpg

 

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img28327dng8e6amc.jpg

 

Zum Schluß hab ich den Sportpott ein bisschen bearbeitet und schon mal zwei Halter dran gebruzelt.

Unterm Pott sieht man auch das Blech für "das Loch" :D

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2872fhx6z8ec3d.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2871ob8nmqt0w9.jpg

 

 

Bin am überlegen ob ich die 4 Rohr Optik gegen eine 2 Rohr Optik ändere :freak:

like this:

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2841org8zkwdf0.jpg

 

 

Aber erstmal schauen wie es so aussieht :daumen:

Gruß :winken:

:beemwe: :e30talk:
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