Zum Inhalt springen

Contitech Zahnriemen+Umlenkrolle


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Freunde,

 

will nur fragen ob dieses Set zu empfehlen ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61346&item=7969612830&rd=1

 

welche Teile werden Geliefert beim 325i?

+Zahnriemen

+Spannrolle

...

 

Was ist dran mit den Zahnriemen von Gator/Flennor

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab das Contitech drin. Hab den Riemen in ner freien Werkstatt machen lassen und hatte eh Garantie. Allerdings hab ich ne Ecke mehr bezahlt als das Ding bei EBay kostet :-(

Aber Conti ist ja nicht so unbekannt, da vertrau ich auch etwas in die Marke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm Contiteck hatte ich bis vor kurzen auch drin... allerdings iss das bei ebay ganz schön teuer wie ich finde hab für meinen optibelt riemen knape 15€ und für die spannrolle 25 bezahlt und das im laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab schon von den unterschiedlichsten Herstellern Riemen verbaut ( M20 ). Es gab nie irgendwo Probleme. Die Spannrolle wechsel ich nicht unbedingt immer. Jedoch sollte man dabei beachten das es 127Z und 128Z Riemen bzw Rollen gibt. Was drin ist im Motor sieht man eh erst beim zerlegen.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Sitmmt es, das die Contitech Zahnriemen eine höhere Laufleistung haben?

 

Meine, mal etwas auf der Seite von 240.000 km gelesen zu haben.

Wie sieht das aus, hat das schon jemand probiert?

 

Erfahrungen?

Ist es ratsam?

Gibt es eine Garantie?

 

Würde ja Sinn machen wenn es wirklich so ist.

:frage:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

240tkm ist auf jeden fall zuviel --> der riemensatz kost maximal 50 euro... damit kommste ned weil, wenn das ding gerissen ist und die ventile krumm sind

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contitech ist auf jeden Fall ratsam, die verbau ich immer, sowohl im M40 als auch im M20

 

Schließe mich dem an! :applaus: :daumen:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hi,

 

also ich hab schon von den unterschiedlichsten Herstellern Riemen verbaut ( M20 ). Es gab nie irgendwo Probleme. Die Spannrolle wechsel ich nicht unbedingt immer. Jedoch sollte man dabei beachten das es 127Z und 128Z Riemen bzw Rollen gibt. Was drin ist im Motor sieht man eh erst beim zerlegen.

 

M.

 

Hallo!

 

Bin kurz vorm contitech ZR-Kit Kauf um es bei ner freien Werkstatt einbauen zu lassen.

 

Aber wie ist das jetzt mit den 127Z bzw 128Z ?

Wollte morgen bestellen.....

 

 

Hoffe ihr könnnt mir noch so schnell helfen

 

 

Gruß, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab schon von den unterschiedlichsten Herstellern Riemen verbaut ( M20 ). Es gab nie irgendwo Probleme. Die Spannrolle wechsel ich nicht unbedingt immer. Jedoch sollte man dabei beachten das es 127Z und 128Z Riemen bzw Rollen gibt. Was drin ist im Motor sieht man eh erst beim zerlegen.

 

M.

 

Hallo!

 

Bin kurz vorm contitech ZR-Kit Kauf um es bei ner freien Werkstatt einbauen zu lassen.

 

Aber wie ist das jetzt mit den 127Z bzw 128Z ?

Wollte morgen bestellen.....

 

 

Hoffe ihr könnnt mir noch so schnell helfen

 

 

Gruß, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche freie Werkstatt baut denn einen mitgebrachten Zahnriemen ein? Die kommen doch in Teufels Küche wenn am Ende was schief läuft....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche freie Werkstatt baut denn einen mitgebrachten Zahnriemen ein? Die kommen doch in Teufels Küche wenn am Ende was schief läuft....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche freie Werkstatt baut denn einen mitgebrachten Zahnriemen ein? Die kommen doch in Teufels Küche wenn am Ende was schief läuft....

wieso?

wenn einbaufhler dan versicherung, wenn materialfehler pech. bzw mit rechnung nach verKäufer? ob das dann was wird ist zu bezweifeln.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche freie Werkstatt baut denn einen mitgebrachten Zahnriemen ein? Die kommen doch in Teufels Küche wenn am Ende was schief läuft....

wieso?

wenn einbaufhler dan versicherung, wenn materialfehler pech. bzw mit rechnung nach verKäufer? ob das dann was wird ist zu bezweifeln.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem nach dem anderen. Echt nicht zu fassen.

 

Kam zwar super schnell an (24h) aber in dem contitech ZR Kit ist nur

der ZR und die Spannrolle drin

( wie zb auch hier:

http://cgi.ebay.de/Zahnriemenkit-ContiTech-fuer-BMW-E28-E30-E34-u-Z1-Neu_W0QQitemZ150032980977QQihZ005QQcategoryZ61346QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

 

Umlenkrolle nicht tauschen? Wenn doch: Wo bekomm ich die her und was kostet sie etwa mehr ? Eigentlich hatte ich ZR Umlenk und Spannrolle bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...