Zum Inhalt springen

Gutachten Lenso Bsx 7.5x16


FunkDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge


:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe mir das Gutachten gerade mal angesehen, da ich mir diese Felgen vielleicht auch kaufen möchte.

Aus ein paar Sachen werde ich nicht schlau.

 

Beim 3er Cabrio ist 2 x die Reifengröße 215/40 R16 aufgeführt. In einen Fall steht in der Bemerkung, dass die Felgen nur für Fahrzeuge ohne ABS erlaubt sind. Eine Zeile höher steht das nicht. Ferner soll ein Nachweis erbracht werden dass die Reifengröße auf dem Gutachten durch den Reifenherstellers zu bestätigen ist. Wie soll das denn gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir das Gutachten gerade mal angesehen, da ich mir diese Felgen vielleicht auch kaufen möchte.

Aus ein paar Sachen werde ich nicht schlau.

 

Beim 3er Cabrio ist 2 x die Reifengröße 215/40 R16 aufgeführt. In einen Fall steht in der Bemerkung, dass die Felgen nur für Fahrzeuge ohne ABS erlaubt sind. Eine Zeile höher steht das nicht. Ferner soll ein Nachweis erbracht werden dass die Reifengröße auf dem Gutachten durch den Reifenherstellers zu bestätigen ist. Wie soll das denn gehen?

 

Das betrifft nur die Reifengröße 205/45 R16.

Einfach den Reifenhersteller dessen Reifen Du verwenden willst anschreiben, die Fahrzeugdaten angeben und anfragen ob die Reifengröße auf der 7,5x16 Felge für dieses Fahrzeug freigegen wird.

 

Geht normalerweise problemlos, du erhältst dann eine schriftliche Bestätigung für die Eintragung der Kombination.

 

Gruß avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die 205/50/16 mit vergleichsgutachten von alpina oder schnitzer 7,5x16 mit selber et.

 

Vorteil radhaus mehr gefüllt optisch und viel mehr reifenauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...