--pascal-- Geschrieben: 22. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Kennst sich jemand mit Elektrotechnik gut aus?....insbesondere mit Komparator und A/D Umwandlung....bitte mal per pn melden...Muss Montag Versuch am Steckbrett machen...:wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 22. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 U = R * I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 22. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Was brauchst du denn genau? War bei mir beides letztes jahr dran Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 23. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2013 U = R * I Vergess "PUI" net Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 28. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Sollt ich können, hab aber am Samstag eine Prüfung und am Sonntag bin ich bei der Freundin. Kannst mir aber trotzdem gern PNen, vielleicht schaff ich ja was. Edit:Eigentlich isses nicht so schwer, wie schon gesagt wurde, U = R * I Wirst vermutlich viel mit Spannungsteilern arbeiten (also 2 Widerstände), diese geeignet aufstellen (9kOhm und 1kOhm macht zB einen 1:10 Teiler wenn du am 1kOhm die Spannung misst..) und dann halt mitm Komperator (OPV?) abgreifen..Zeichne dir einfach U/t Diagramme (Spannung nach oben, Zeit nach rechts) für die verschiedenen Punkte der Schaltung, das kann helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 28. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Kannst mir ja auch mal ne Kopie der Sachen zukommen lassen, in der Oberstufe am Gym haben wir auch viel sowas gemacht ^^Edit: Und als Mechatroniker muss man ja auch ganz viel davon können Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.