Zum Inhalt springen

Kurzzeitkennzeichen: wo?


atkins
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurze und einfache Frage:

muss ich Kurzzeitkennzeichen zur Überführung im späteren Zulassungsbezirk bzw. im Bezirk, in dem ich amtlich gemeldet bin, holen oder spielt es keine Rolle bei welchem Strassenverkehrsamt ich die hole?

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HALT STOP :-p

 

Siehe hier:

 

http://e30-talk.com/verkehr-recht/t-kurzzeitkennzeichen-neuregelung-eigene-zulassungstelle-115703.html

 

Wichtig: vorher alle beteiligten Zulassungsstellen anrufen und mit denen reden.

 

Schönen Gruß,

 

Düti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mich schon damit arrangiert erst das Kennzeichen hier in BS zu holen und dann zu meinen Eltern, um den Wagen zum TÜV zu bewegen. Danke trotzdem für den Tipp.

Wenn ich morgen früh erst rumtelefonieren müsste ginge nur wertvolle Zeit verloren. Muss vorm TÜV noch die Querlenker tauschen.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das Auto wieder auf dein altes kennzeichen zulässt auch nicht. versicherungs Nummer geben lassen, dann darfst du auch zur Zulassungsstelle.

 

schönen Gruß,

 

düti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls nicht der Fall. Der Wagen braucht komplett neue Kennzeichen. Ich werde morgen in der Zulassungsstelle fragen ob es möglich ist mit ungestempelten Kennzeichen zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle zu fahren.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie wollen ist das möglich, nennt sich Vorwegzuteilung, d.h. du bekommst ein neues Kennzeichen zugeteilt, verbaust das ungestempelt, kümmerst dich um die Versicherung und Termine und kannst dann damit für die Zulassung nötige Fahrten unternehmen. Also zum TÜV und zur Zulassungsstelle. Soweit ich weiß, im entsprechenden Landkreis und den jeweils direkt angrenzenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...