Beburga Geschrieben: 20. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Servus zusammen, ich habe da ein recht seltsames Problem wenn mein 325i Cabrio kalt ist. Seit ca. 2-3 Wochen zischt es wenn ich auf die Kupplung trete. Wie wenn Luft entweicht. Von außen deutlich hörbar, innen weniger. Man bemerkt auf halbem Pedalweg das dort etwas ist (fühlt sich komisch an) ist aber kein Widerstand. Wenn das Auto warm gefahren ist verschwindet dieses Phänomen komplett - alles wieder in Ordnung. Andere Probleme gibt es nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kritisch oder kann das noch 2 Wochen so bleiben bis mein Mechaniker aus dem Urlaub kommt? Vielen Dank schon mal im Voraus! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 22. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Zischt es die ganze Zeit wenn Du auf der Kupplung stehst oder nur wärend dessen Du das Pedal bewegst?Kann mir aber nicht vorstellen woher da Luft kommen soll, ist ja kein LKW. Vielleicht ist es auch ein rasselndes Ausrücklager oder so... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 22. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Turboumbau???:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 22. November 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Hi Leute, kein Umbau Ist ja auch erst so 2-3 Wochen so. Es zischt nur einmal kurz, danach ist ruhe. Das geht dann ein paar Kupplungsvorgänge so (vll. 20 mal?) und dann ist alles wieder in Ordnung. Ich versuch das mal aufzunehmen und stell ein Audiofile bereit. Evtl. kann das dann einer deuten.Muss auch mal schauen ob das auch auftritt wenn der Motor aus ist oder nur wenn er läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 22. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Das zischen hat sich inzwischen unbemerkt in ein quitschen verwandelt. Im Innenraum hört man es gar nicht. Wenn der Motor aus ist hört man nichts. Dieses mal war es auch nach 4-5 kuppeln weg. Ist aber während der Fahrt in gleicher Ausprägung nochmal aufgetaucht und wieder verschwunden. Hier das soundfile: https://db.tt/VXnLnM2G Ich hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 25. November 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2013 Hat nicht noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Darkness Geschrieben: 28. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Na, eine Idee hätte ich, so ähnlich wars bei mir vor kurzem, nur nicht so laut. Und ich hatte auch ein "komisches" Gefühl beim kuppeln. Wenn er ne Weile lief und im Innenraum warm wurde war alles wieder normal. Ging ca. 3 Wochen so, dann hab ich früh mal keinen Gang mehr reinbekommen.Mein Tipp, Kupplungsgeberzylinder innerlich undicht, dann läuft auch fast nix raus und baut irgendwann keinen Druck mehr auf. Das wars jedenfalls bei mir...Check das mal, viell. ist es ja bei dir auch so. Grüße... Zitieren Save the Planet - Kill yourself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 28. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2013 Ist zwar ein wirklich komisches Fehlerbild aber ich würd auch mal den Zylinder auf Verdacht tauschen, was anderes wird dir eh nicht übrig bleiben. Oder du wartest bis vielleicht wirklich ein Defekt auftritt, dann könnte man es näher eingrenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.