jucals Geschrieben: 19. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen zuvorstehenden V8 Umbau zu planen. Spenderfahrzeug, e30 und diverse Kleinigkeiten sind schon vorhanden. Da die Version mit der Druckstange bei einem Unfall ziemlich gefährlich werden kann, dachte ich mir das man auf die Stange eine Art Rückschlagstopper draufbaut. Dabei dachte ich mir das man eine Art Konus auf die Stange schweisst. Der Konus sollte dabei natürlich Grösser als die Öffnung (alter Einbauort des BKVs) aus der die Stange kommt sein. Im Falle eines Frontalunfalls sollte sich ja dann nur noch der Teil vor dem Konus verbiegen und die Stange könnte nicht mehr in den Innenraum eindringen. Was halter ihr von dieser Idee? Sorry für meine Schreibweise, habe gerade nur ein Ipad zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sheeper Geschrieben: 20. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Ich glaube, wenn sich dein Vorderwagen so weit zusammenschieb, das die Druckstange der Bremse im Innenraum Schaden anrichtet.... dann hast du ganz andere Probleme. Original im E34/E32 gibts das ja auch nicht. Egal ob die Stange auf Zug oder Druck belastet wird. Das ist zumindest meine Meinung. Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 20. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Gute Idee, aber die Spritzwand hat in dem Bereich wohl nur ein müdes Lächeln für die ankommende Druckstange über. Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 20. November 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Klar, die Spritzwand ist nicht die stärkste Stelle im Auto, aber das grosse Loch sollte ja eh verschlossen werden und das ganze wandert ja auch ein Stück nach links. Man könnte das ganze ja dann mit einer etwas massiveren Platte verschliessen denke ich mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 20. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Und was für ein Spederfahrzeug hast du ??Ich würde die Umlenkung vom e34 einbauen und dann gibt es mit dem Tüv auch keine Probleme.GrußHans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Ich glaube, wenn sich dein Vorderwagen so weit zusammenschieb, das die Druckstange der Bremse im Innenraum Schaden anrichtet.... dann hast du ganz andere Probleme. Original im E34/E32 gibts das ja auch nicht. Egal ob die Stange auf Zug oder Druck belastet wird. Das ist zumindest meine Meinung. Grüße Thorsten auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 20. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Spenderfahrzeug ist ein e32 730i. Klar gibts das im Fall der Zugstange nicht, da sie ja auch unterhalb der Öffnung liegt. Wenn es im Fall eines Unfalls eh egal wäre, was sind dann denn die Vorteile der Zugstange die den erheblichen mehr Aufwand rechtfertigen? Ok schöner Aussehen tut sie allemal. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 20. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Man kann ja auch mit Zugstange bauen ohne die Pedalerie groß umfrickeln zu müssen. So wie es Mars in seiner Umbaustory gemacht hat.Klar ist der Aufwand immer noch höher aber man würde sich zumindest nicht dauernd zum Anpassen in den Fußraum quetschen müssen:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 21. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Bau das Teil, wie Du es am funktionalsten hälst, wenn möglich stimm es aber vorher mit Deinem TÜV-er ab. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 du mußt doch das Rad nicht neu erfinden....schau dir die Geschichte doch mal an bei Mars und Co und überleg dann nochmal was gut und sinnvoll wäre.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.