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Meinungsfrage Bremsbetätigung V8 Umbau


jucals
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Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen zuvorstehenden V8 Umbau zu planen. Spenderfahrzeug, e30 und diverse Kleinigkeiten sind schon vorhanden. Da die Version mit der Druckstange bei einem Unfall ziemlich gefährlich werden kann, dachte ich mir das man auf die Stange eine Art Rückschlagstopper draufbaut. Dabei dachte ich mir das man eine Art Konus auf die Stange schweisst. Der Konus sollte dabei natürlich Grösser als die Öffnung (alter Einbauort des BKVs) aus der die Stange kommt sein. Im Falle eines Frontalunfalls sollte sich ja dann nur noch der Teil vor dem Konus verbiegen und die Stange könnte nicht mehr in den Innenraum eindringen. Was halter ihr von dieser Idee? Sorry für meine Schreibweise, habe gerade nur ein Ipad zur Hand.

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Ich glaube, wenn sich dein Vorderwagen so weit zusammenschieb, das die Druckstange der Bremse im Innenraum Schaden anrichtet.... dann hast du ganz andere Probleme.

 

Original im E34/E32 gibts das ja auch nicht. Egal ob die Stange auf Zug oder Druck belastet wird.

 

Das ist zumindest meine Meinung.

 

Grüße Thorsten

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Klar, die Spritzwand ist nicht die stärkste Stelle im Auto, aber das grosse Loch sollte ja eh verschlossen werden und das ganze wandert ja auch ein Stück nach links. Man könnte das ganze ja dann mit einer etwas massiveren Platte verschliessen denke ich mir.

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Ich glaube, wenn sich dein Vorderwagen so weit zusammenschieb, das die Druckstange der Bremse im Innenraum Schaden anrichtet.... dann hast du ganz andere Probleme.

 

Original im E34/E32 gibts das ja auch nicht. Egal ob die Stange auf Zug oder Druck belastet wird.

 

Das ist zumindest meine Meinung.

 

Grüße Thorsten

 

 

auch :meinung:

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Spenderfahrzeug ist ein e32 730i. Klar gibts das im Fall der Zugstange nicht, da sie ja auch unterhalb der Öffnung liegt. Wenn es im Fall eines Unfalls eh egal wäre, was sind dann denn die Vorteile der Zugstange die den erheblichen mehr Aufwand rechtfertigen? Ok schöner Aussehen tut sie allemal. Gruss

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Man kann ja auch mit Zugstange bauen ohne die Pedalerie groß umfrickeln zu müssen.

 

So wie es Mars in seiner Umbaustory gemacht hat.

Klar ist der Aufwand immer noch höher aber man würde sich zumindest nicht dauernd zum Anpassen in den Fußraum quetschen müssen:freak:

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Bau das Teil, wie Du es am funktionalsten hälst, wenn möglich stimm es aber vorher mit Deinem TÜV-er ab.

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du mußt doch das Rad nicht neu erfinden....

schau dir die Geschichte doch mal an bei Mars und Co und überleg dann nochmal was gut und sinnvoll wäre....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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