Zum Inhalt springen

Tonnenlagertausch....

Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gestern bei BMW (Huttenstr.) gewesen, habn paar teile geholt und mal gefragt was denn der tausch kostet... Er hat gesagt das die reine Arbeitszeit ca. 130€ plus teile so um die 250€ kostet. Ist das so i.O. oder gibt es das beim Vertragshändler billiger?

mfg

Öhhh,

ich hab doch letztens die Lager für 15 oder 20 Euro proStück gekauft........ Und da dann so ein saftiger Aufpreis?

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

lager kosten was über 20 euro, letzten monat gekauft bei BMW.

bei uns lag der einbaupreis incl. material bei ca. 160eur.

würd mir bei sowas nen angebot machen lassen(schriftlich),

weil diese arbeit auch schnell mal zu einer tagesaufgabe ausarten kann!

und der händler muß sich wenigstens annähernd an das angebot halten.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

hehe, also die lager ksoten pro stück 19,50, gerade erst gekauft, und die werkstatt bei uns macht das für ne pauschale von 60€ oder so, ahb das mal erfragt...aber muß da nochmal hin, woltle das dann denk ich auch eher machen lassen, oder ich bastel mir diese vorrichtung

es lebt ;-P

Die Huttenstraße war noch nie so der Hit :devil:

Deswegen hat meine Frau seinerzeit auch nur in der Gehringstrasse die Deals abgewickelt (Vorstandsfahrzeuge eines zeimlich großen Konzerns im Energiesektor :D)

Kannst denen ja mal auf den Zahn fühlen - Material darf nicht mehr als 55 EUR incl. Kleinteile werden

meint

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Hmm.. ich versteh das auch nich ganz, der Typ aus der huttenstr. meinte das die reine arbeitszeit 130€ kostet, sagen wir mal das Material 55€ dann sind das 185€. Wie kommt der auf 250€ versteh das nicht ganz.

ich find den preis absolut ok :D

hab mir die klager bei ebay für 5 eur gekauft und wiede rselbst reingemahct. tortz werkstatt is das ne scheiss abreit. wenn die wieder fällig sein sollten, dann LASS ich die machen, aber hundertpro.

da hab ich keinen bock mehr drauf.+

IMG-20190521-WA0013.jpg

hey jannis ich weiss gar nich was du hast. hab meine am touri einfach mit der stichsäge rausgesägt und mit der hand!!!!!!! und viel reifenmontierpaste reingedrückt!!!

SO mach man des!!!! :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mathes! :popo: :-[

Man nimmt aber doch immer NEUE Tonnenlager! Raus und wieder Rein macht man woanders!!! :D :D

korrigiert

Hannes

HANNES!!!!!!! samma was rauchst du??? :-o meinst du wirklich ich mach ZERSÄGTE tonnenlager in den touri????.:klatsch:

*koppschüddüüdelt*

gruss

Ooooch, wieso? Na ja, könnte sein, daß mir mein Kopf vom saunieren abkocht :D :D

Aber mal ehrlich, ich hatte die Hinterachse draußen und die Dinger mit meinem Schraubstock reingedrückt, und wenn ich dann DAS

...und mit der hand!!!!!!! und viel reifenmontierpaste reingedrückt!!!

lese, dann kommt man halt auf solche Gedanken :D :-UU 8-/

Oder aber:

Hallo Arnold :devil:

und wieder mal ganz tief wegducken

tut sich

Hannes

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

okay es sei dir verziehn.:kiss:

aber tu uns nen gefallen und mach die sauna aus:D

gruss

Das wechseln ist eine sch... Arbeit. Deshalb hab ich es beim meinem freundlichen machen lassen. Erstens war der überraschend erheblich billiger wie jede andere Werkstatt und zweitens war es generell gar nicht so teuer. Ich kann den Preis leider nicht mehr sagen. Aber es war vom Preis her echt ok.

Hallo,

also meine Tonnenlager wurden vorige Woche gewechselt, Arbeitszeit ca. 6Std,

Teile ca. 30,-€ für beide.

Macht zusammen 150,-€ , da ich nur 4 Arbeitsstunden zahlen musste.

Achso ich wohne in Rheinland-Pfalz.

Gruss

Touringpeter

@ E30Azev-K

Also die Fa. nennt sich

GM Service Reifendienst, Autoglas Soforteinbau, KFZ- Teile Montage http://www.dasoertliche.de/img/oetb2ort/1p.gifIm Baumfeld 9

55237 Flonheim

http://www.dasoertliche.de/img/oetb2ort/1p.gifhttp://www.dasoertliche.de/img/oetb2ort/1p.gifTelefon: (0 67 34) 96 00 58Telefax: (0 67 34) 96 00 59

Zu dem günstigen Preis sei bemerkt, dass ihm das Fahrzeug Dienstags brachte und Ihm Zeit gab bis Samstagvormittag , es mwurden aber auch noch andere Arbeiten erledigt. Im einzelnen

Tonnenlager wechseln

TÜV

4 neue Sommerreifen (KUMHO)

neuen Endtopf einbauen

Twintec Kaltlaufregler einbauen

macht 530,-€

Gruss

Touringpeter

dann ruf ich gleich mal meine werkstatt an, und schau mal, was die haben wollen!

macht das die firma als festpreis, oder wie hast du es hingekriegt das du nur 4 stunden bezahlen musstest!

flonheim, liegt doch zwischen wörrstadt und alzey, oder?

Nun eigentlich hätten die Tonnenlager voriges Jahr schon gewechselt werden sollen, und ausserdem bin sozusagen Stammkunde, seit er selbstständig ist.

An älteren Fahrzeugen gibts immer mal was zu tun, und ich habe derer 2.

Ja Flonheim liegt zwischen Alzey und Wörrstadt, kann nicht verfehlen wenn man die Abfahrt Bornheim an der A61 nimmt.

Gruss

Touringpeter

also habe eben mal hier bei bmw gefragt!

die wollen 24 pro lager, und ca 97 für den einbau, wenn alles klappt, der meister meinte eher 120-130 wären realistischer, da die dinger normal nie gut rausgehen würden!

woran merkt man eigentlich, das die Tonnenlager defekt sind!?

wenn der träger unten auf dem blech aufliegt. dh. normal ist da ca. 1cm gummi zwischen. soweit steht das lager aus der buchse raus.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...