NussiBMW Geschrieben: 17. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 hallo, kann mir bitte einer beantworten was für eine Schlüsselweite die Domlagermutter, welche mit der Kolbenstange verschraubt ist, hat? Hintergrund ist der dass ich nächstes Jahr meine Stoßdämpfer am E30 Cabrio BJ91 und E36 Limousine BJ 94 wechseln will. Und da ich nicht mit schlagschraube die neuen Dämpfer zerstören will möchte ich mir die Hazet Spezialnuss kaufen wo man von oben einen Imbus zum Kontern aufstecken kann. E36 hat eine SW22. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 17. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Du stellst Fragen Warum nimmste nicht einfach einen gekröpften Ring und machst es lose oder bei den Hinteren erst mit Domlager raus und dann auch mit gekröpftem Ring? Mit Schlagschrauber funzt eh nicht weil sich die Kolbenstange mitdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 17. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 ja was für eine schlüsselweite hat der ringschlüssel dann? ich hab das e30 cabrio nicht hier deshalb frag ich ja. der steht weit weg in ner garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 17. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Vorn oder hinten? Nimm mal 7, 8, 13, 17 und 19 mit dann kommste immer klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 17. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 vorne meist SW 19, wenn nicht orig kanns auch SW 18 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 17. November 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 hinten ist es wieder anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 17. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Hinten must du zum einen die Domlager lösen,sitzen unter so einer kleinen Plastikhaube unter dem Verdeckdeckel und dazu brauchste 13 mit Verlängerung und Knarre. Wenn lose musst du unten die 19er lösen und dann haste es in der Hand. Schau doch mal ins ETK, dort sieht man doch wies zusammengesetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 17. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Normalerweise sind bei den Dämpfern neue Muttern mit dabei. Wenn Du die Neuteile in der Hand hast, einfach die SW messen und das Werkzeug bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 17. November 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 alles klar danke an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.