Zum Inhalt springen

Schlüsselweite Domlagermutter E30 Cabrio

NussiBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir bitte einer beantworten was für eine Schlüsselweite die Domlagermutter, welche mit der Kolbenstange verschraubt ist, hat?

Hintergrund ist der dass ich nächstes Jahr meine Stoßdämpfer am E30 Cabrio BJ91 und E36 Limousine BJ 94 wechseln will. Und da ich nicht mit schlagschraube die neuen Dämpfer zerstören will möchte ich mir die Hazet Spezialnuss kaufen wo man von oben einen Imbus zum Kontern aufstecken kann.

E36 hat eine SW22.

Du stellst Fragen :wall: Warum nimmste nicht einfach einen gekröpften Ring und machst es lose oder bei den Hinteren erst mit Domlager raus und dann auch mit gekröpftem Ring? 8-/ Mit Schlagschrauber funzt eh nicht weil sich die Kolbenstange mitdreht.

Hinten must du zum einen die Domlager lösen,sitzen unter so einer kleinen Plastikhaube unter dem Verdeckdeckel und dazu brauchste 13 mit Verlängerung und Knarre. Wenn lose musst du unten die 19er lösen und dann haste es in der Hand. Schau doch mal ins ETK, dort sieht man doch wies zusammengesetzt ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...