tachiguro Geschrieben: 15. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 (bearbeitet) Im Stand wird der Motor normal warm und die Heizung heizt normal. Aber ab 1500 u/MIN kommt nur kalte Luft. Was jetzt sehr unangenehm ist.Und irgend was klappert ab 1500 bis 2000 Umdrehungen. Bearbeitet: 15. November 2013 von Stefan-E30 Bitte bitte vor dem Absenden nochmal lesen... gruslige Schreibfehler.. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 könnte sein das dein Thermostat futsch ist und dauer offen ist.... es hat aber eigentlich eher weniger mit der Drehzahl zu tun.. denn das Kühlwasser wird ja durch den Fahrtwind gekühlt....natürlich auch durch die Visko.. aber die arbeitet ja auch erst ab einer gewissen Temp richtig... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tachiguro Geschrieben: 15. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Thermostat ist nagel neu. Habe eingebaut weil ich es auch gedacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tachiguro Geschrieben: 15. November 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Habe einen elt. lüfterIst ein e46 330ci motor drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 16. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2013 Tu doch mal die Heizungsschläuche tauschen, oder besser bevor du sie tauschst schaue doch erstmal nach ob sie richtigrum sitzen: Heizungskühler: unterer Anschluss = Vorlauf (dort sitzt auch das Heizungsventil), oberer Anschluss demzufolge Rücklauf. Motor: Anschlusstutzen der vom Kopf (letzter Zylinder Richtung Spritzwand) kommt ist Vorlauf, der Rücklauf geht zumeist an das Thermostatgehäuse Also kurzer Schlauch vom Kopf unten, Langer Schlauch vom Thermostatgehäuse/Verteilerrohr oben Wenn vertauscht wird das Heizungsventil bei einem gewissen Druck/Drehzahl zugedrückt, mal pulsierend (klackern) und/oder auch kaum hörbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tachiguro Geschrieben: 18. November 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 bei einem gewissen Druck/Drehzahl zugedrückt, mal pulsierend (klackern) und/oder auch kaum hörbar... Jop genau das geschieht :)Werde am wochenende mal nachschauen.Motor umbau ist halt so ne sache läst viel frriraum für fehler ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tachiguro Geschrieben: 3. Dezember 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 Problem gelöst! Jetzt heizt die heizung wieder normal;) Danke Zuschauer für die schnelle hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 4. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Im e30 verbaut? Kannst paar Infos zur Elektrischen Ansteuerung geben? E-Gas, EWS usw... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tachiguro Geschrieben: 7. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Also den umbau habe ich nicht selbst gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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