Zum Inhalt springen

Verbrauch 318is

ascifahrer83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

stimmt. mein IS hatte auch das 4,1er Diff. ich fand ihn sehr sparsam, habe ihn mit 8l und paar gequetschte gefahren, mehr nicht. Stadt, Autobahn, Winter, Kurzstrecke, Langstrecke, alles dabei. Mein 1,8er Cabrio zieht sich 10l und mehr.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

• 2 Monate später...

Bei M40 und M42 ohne Veränderungen:

Keine Probleme mit E10.

Den M40 bin ich auch ein Jahr lang mit E85 gefahren

Ach ja:

Spritmonitor sagt über meinen M42B18 im Serienzustand:

E10 9,44l / 100km

E5 10,21l / 100km

Minimal 7,9l (zweimalig)

Maximal 14,7l (einmalig!)

Ermittelt auf insgesamt über 10000km

Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Ist zwar E34, aber egal. M44B19 ca. 3000 bei 120 schön Autbahn von Hamburg nach London (6,1L/100km) und nach einiger fahrt und zurück (6,5L/100km) zuzweit und Gepäck. Ansonsten 7,5L und jetzt wo es so kalt ist ca 8,2L.

9,5 bis 11 Liter/100km mit 215/40R17 bei "normaler" Fahrweise. Nach oben geht leicht, nach unten wird Stress.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Meiner nimmt bei gemäßigten Ausflugsfahrten durch den Schwarzwald etwas über 10 Liter. Wenn viel Autobahn (bei ca. 130) pro Tank dabei ist sind es etwas weniger als 9 Liter.

Bis aufs Fahrwerk ist alles Serie. Keine Servo oder Klima, dafür AHK, SSD und 205er. Der Motor hat etwa 60k runter.

Mein m42b18 in ner 91er limo Editionsmodell Umbau auf 318is hatte mit 60000km und conny chip 98 Oktan Abstimmung nie mehr als 8l verbrauch ... 7-8l super +

EDIT: Ohne Servolenkung, etwas Gewichtsoptimiert ...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

Mein 318is braucht im Serienzustand (ab Werk ein is, kein umgebauter); allerdings mit Servolenkung und 195er Winterreifen; 8,3 Liter/100 km. Handgezapft, mit dem Taschenrechner ausgerechnet. Beide Betankungen fanden an der selben Tankstelle und an der selben Zapfsäule statt.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...