Beburga Geschrieben: 14. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Hallo zusammen, bei mir haben alle Service Anzeigen gebrannt (Jahresinspektion, Inspektion und Öl). Mit einem Kumpel hab ich alles erledigt, also steht noch die Servicerückstellung aus.Ich bin zu einer BMW Werkstatt gefahren weil die ja für eine Kaffeekassenspende, das gerne machen. Der Kollege hat dann die Jahresinspektion (Uhrsymbol) und die Inspektionsanzeige zurückgestellt. Der Ölservice brannte noch. Nach einigen Versuchen hat er dann aufgegeben. Damit finde ich mich aber nicht ab. Habe mir dann selbst einen Rücksteller besorgt und das ganze nochmal durchexerziert: Stecker drauf, Zündugn an, zurücksetzen -> nichts tut sich... Aktuell brennen jetzt also die 4 grünen Lichter bei Zündung und gehen auch wie gewünscht aus. Hatte das bisher jemand? Evtl. die Akkus hinüber? Aber dann hätte doch die Inspektionsanzeige auch spinnen müssen oder? Ich habe auch gelesen das die Reihenfolge wichtig ist (zuerst Öl, dann Service). Weiß da jemand was? Bin über jeden Rat froh!! Vielen Dank im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 14. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Hi, geh mal davon aus, dass die SI-Platine in Deinem Kombiinstrument neue Akkus benötigt.Eine tolle bebilderte Anleitung findest Du bei den Kollegen im Nachbarforum Reparatur SI Platine Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beburga Geschrieben: 14. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Danke für den ersten Tipp!Aber warum lässt sich dann die Inspektion ohne Probleme zurückstellen? Oder kann diese Konstellation einfach wirklich bei schwachen Akkus auftreten? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 möglich ist da alles!Ich hatte allerdings bislang nur die Konstellation, dass sich die Inspektion zwar zurück stellen lies, aber nach kürzester Zeit (zwischen 2 Wochen und dann 2 Stunden) wieder auf rot stand. Der Ölservice war da gar nicht betroffen. Allerdings fiel da auch der DZM und die Verbrauchsanzeige mit aus.Das KI war jedesmal von VDO; mit dem von Motometer hatte ich nach 22 Jahren und 210tkm noch kein einziges Problem mit der Elektronik oder den LI-Batterien auf der Platine. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.