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M20 ruckelt im Kaltlauf u. schlechte Gasannahme


BMW M Power
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Hallo

Ich habe schon mehrfach die Forensuche und auch Google bemüht, doch leider konnte ich nichts zu den Sympthomen finden die mein E30 zeigt.

Es handelt sich um einen 320i mit M20B25 Touring mit ca. 200tkm

Er zeigt folgendes Problem:

Wenn ich ihn starte springt er meist schlecht an.

Danach ruckelt der Motor und Teil- und Vollastbereich stark und nimmt kein Gas an.

Das verschwindet relativ schnell nach ca. 1km Fahrt.

Danach hat der Motor nicht seine volle Leistung und ruckelt ab und zu leicht.

 

Folgende Sachen wurden schon getauscht:

 

-Zündkerzen (NGK V-Line)

-Zündkabel

-Verteiler + Finger

-Zahnriemen

-Luftfilter

-blauer Temperaturfühler

-Benzinfilter

-Batterie

 

 

Die Zündkerzen sinf schön braun weswegen ich vermute das es nicht an der Benzinzufuhr liegt.

Bin solangsam mit meinem latein am ende.

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.

 

LG

 

Dennis

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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Achso hatte ich ganz vergessen.

Den hab ich auch schon getauscht und gereinigt.

Falschluft kann ich eigentlich auch ausschließen.

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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Hallo! Das gleiche Phänomen hab ich bis vorgestern auch gehabt. Alles durchgecheckt und nicht wirklich eine klare Ursache erkennbar. Also hab ich nen komplettes Reset gemacht-vom DME und Getriebe....und nun alles wieder okay :-) mein Touring fährt nun wieder wie gehabt ! Vielleicht solltest Du dies auch als letztes Mittel ausprobieren...

 

GLG

Sunny

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

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Er läuft von selbst aber ich muss halt etwas orgeln.

Was meinst du mit total reset? Batterie abklemmen? Hab ich auch schon gemacht. :(

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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Danach ruckelt der Motor und Teil- und Vollastbereich stark und nimmt kein Gas an. Das verschwindet relativ schnell nach ca. 1km Fahrt.

 

Dann fettet er nicht genügend an beim Kaltstart und nach einem 1km ist er dann warm (das Kühlwasser) ! Allerdings weiß ich nicht , wie die Kaltstart-Anreicherung beim M20 Motronic funktioniert ! Da würde ich dann den Fehler suchen !

 

Danach hat der Motor nicht seine volle Leistung und ruckelt ab und zu leicht.

 

Ventile richtig eingestellt ?


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

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Ich muss dazu sagen das Problem besteht noch nicht lange.

Der Wagen war vorher einem guten Bekannten von mir.

Letztes Jahr hatte er laut Prüfstand noch 168 PS.

Auch wie ich den Touring übernommen hatte war noch volle Leistung da.

Erstg seit ein paar Wochen besteht das Problem. Schleccht angesprungen ist er aber schon immer.

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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Was vielleicht bei der Fehlersuche noch hilft.

Beim Hochbeschleunigen schießt er auch ständig weswegen ich mir denke es liegt an der Zündung

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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Beim Hochbeschleunigen schießt er auch ständig weswegen ich mir denke es liegt an der Zündung

 

Hattest du das auch schon vor dem Zahnriemen-Wechsel ?

Nach Flex kommt Ab!!

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Nein aber unmittelbar nach dem ZR-Wechsel war alles in Ordnung und der Wagen hatte volle Leistung.

Fing erst alles an nachdem es langsam kalt wurde

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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Schutzkappe ist an einer Stelle defekt.

Wusste nich das das was ausmacht.

Welchen Wert soll die denn an welchen Anschlüssen haben?

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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So das Problem ist gefunden.

1. War der Verteilerfinger gebrochen obwohl! erst 4 Wochen alt und neu.

2. War der Stutzen auf der Benzinpumpe auf dem der Schlauch steckt welcher zu dem Messingrohr geht das aus dem Tank führt gerissen. Somit hat die Pumpe 75% des Kraftstoffs sofort wieder in den Tank geblasen. In sofern zu wenig Benzin für Last aber Leerlauf hat ausgereicht.... jetzt läuft ne Benzinpumpe aus einem Fiat 2.0L 20V.

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

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