BMW M Power Geschrieben: 13. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 HalloIch habe schon mehrfach die Forensuche und auch Google bemüht, doch leider konnte ich nichts zu den Sympthomen finden die mein E30 zeigt.Es handelt sich um einen 320i mit M20B25 Touring mit ca. 200tkmEr zeigt folgendes Problem:Wenn ich ihn starte springt er meist schlecht an.Danach ruckelt der Motor und Teil- und Vollastbereich stark und nimmt kein Gas an.Das verschwindet relativ schnell nach ca. 1km Fahrt.Danach hat der Motor nicht seine volle Leistung und ruckelt ab und zu leicht. Folgende Sachen wurden schon getauscht: -Zündkerzen (NGK V-Line)-Zündkabel-Verteiler + Finger-Zahnriemen-Luftfilter-blauer Temperaturfühler-Benzinfilter-Batterie Die Zündkerzen sinf schön braun weswegen ich vermute das es nicht an der Benzinzufuhr liegt.Bin solangsam mit meinem latein am ende.Ich hoffe jemand von euch weiß Rat. LG Dennis Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 14. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 kuck mal nach dem ll regelventil, dreck oder schmodder.ausbauen mit bremsenreiniger säubern und dann mit wd 40 einsprühen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 14. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Achso hatte ich ganz vergessen.Den hab ich auch schon getauscht und gereinigt.Falschluft kann ich eigentlich auch ausschließen. Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sunnymoone Geschrieben: 14. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Hallo! Das gleiche Phänomen hab ich bis vorgestern auch gehabt. Alles durchgecheckt und nicht wirklich eine klare Ursache erkennbar. Also hab ich nen komplettes Reset gemacht-vom DME und Getriebe....und nun alles wieder okay mein Touring fährt nun wieder wie gehabt ! Vielleicht solltest Du dies auch als letztes Mittel ausprobieren... GLG Sunny Zitieren ....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!! SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 14. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Wenn ich ihn starte springt er meist schlecht an. Läuft er dann von allein , oder musst du mit Gas geben nachhelfen ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 14. November 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Er läuft von selbst aber ich muss halt etwas orgeln.Was meinst du mit total reset? Batterie abklemmen? Hab ich auch schon gemacht. :( Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 14. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 (bearbeitet) Danach ruckelt der Motor und Teil- und Vollastbereich stark und nimmt kein Gas an. Das verschwindet relativ schnell nach ca. 1km Fahrt. Dann fettet er nicht genügend an beim Kaltstart und nach einem 1km ist er dann warm (das Kühlwasser) ! Allerdings weiß ich nicht , wie die Kaltstart-Anreicherung beim M20 Motronic funktioniert ! Da würde ich dann den Fehler suchen ! Danach hat der Motor nicht seine volle Leistung und ruckelt ab und zu leicht. Ventile richtig eingestellt ? Bearbeitet: 15. November 2013 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 15. November 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Ich muss dazu sagen das Problem besteht noch nicht lange.Der Wagen war vorher einem guten Bekannten von mir.Letztes Jahr hatte er laut Prüfstand noch 168 PS.Auch wie ich den Touring übernommen hatte war noch volle Leistung da. Erstg seit ein paar Wochen besteht das Problem. Schleccht angesprungen ist er aber schon immer. Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 15. November 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Was vielleicht bei der Fehlersuche noch hilft.Beim Hochbeschleunigen schießt er auch ständig weswegen ich mir denke es liegt an der Zündung Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 15. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Beim Hochbeschleunigen schießt er auch ständig weswegen ich mir denke es liegt an der Zündung Hattest du das auch schon vor dem Zahnriemen-Wechsel ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 16. November 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2013 Nein aber unmittelbar nach dem ZR-Wechsel war alles in Ordnung und der Wagen hatte volle Leistung.Fing erst alles an nachdem es langsam kalt wurde Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 16. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2013 Zündspule schonmal gemessen ? Ist die Schutzkappe O.K. ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 17. November 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Schutzkappe ist an einer Stelle defekt.Wusste nich das das was ausmacht.Welchen Wert soll die denn an welchen Anschlüssen haben? Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 20. November 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 So das Problem ist gefunden.1. War der Verteilerfinger gebrochen obwohl! erst 4 Wochen alt und neu.2. War der Stutzen auf der Benzinpumpe auf dem der Schlauch steckt welcher zu dem Messingrohr geht das aus dem Tank führt gerissen. Somit hat die Pumpe 75% des Kraftstoffs sofort wieder in den Tank geblasen. In sofern zu wenig Benzin für Last aber Leerlauf hat ausgereicht.... jetzt läuft ne Benzinpumpe aus einem Fiat 2.0L 20V. Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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