Zum Inhalt springen

Gong gestorben?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor ca. 10 Monaten habe ich einen neuen, gebrauchten Gong eingebaut, weil mein alter nimmer funktioniert hatte. Auch ausgebaut und direkt an eine Batterie angeschlossen, war er tot.

 

Der neue (gebrauchte) hat den letzten Winter immer korrekt auf die Temperatur gegongt, aber heute hatten wir den ersten Frost (-1 - +3°C) und das Teil hat wieder keinen Mucks gemacht, obwohl die ATA statt der Uhrzeit auf die Außentemperatur umgesprungen ist.

 

Ist das normal oder kann da auch was in der Verkabelung den Gong töten?

Wobei ich am Kabelbaum zum Gong keinerlei Veränderungen vorgenommen habe, wie z.B. Lichtwarner etc. anzubasteln.

 

Kennt jemand das Problem oder brauch ich einfach schon wieder einen neuen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja so nen gong lebt auch nich ewig. vor allem dann nich wenn er 7monate im jahr nix zu gongen hat.

 

 

ich denk du hast mit dem gebrauchten einfach pech gehabt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ist ja kein überlebenswichtiges Teil und ich kann auch ohne damit leben.

War halt schön, wenn das Teil während der Fahrt nicht nur über die ATA, sondern auch akustisch die niedrige Temperatur mitgeteilt hat.

(Und die holde Beifahrer/in in Angst und Schrecken versetzt hat :devil:)

Gibts das Teil eigentlich auch noch neu beim :smbmw: ?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch komisch, dass das Teil nach monatelanger Nichtnutzung im Eimer ist. Der originale Gong hat immerhin 20 Jahre gehalten und das Ersatzteil nicht mal 20 Monate.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen im Keller liegen. Bei Interesse PN ;)

 

 

Wir leben BMW!

 

 

Hast PN

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jochen gongt der auch nich wenn du ihn aus der verkleidung klippst?

 

ich hatte das bei meinem nachgerüsteten. da hab ich den wohl verspannt eingebaut und er gongte nich. erst als ich die verkleidung nachgearbeitet hab versah das ding seinen dienst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathes,

der gebrauchte hat ja ein paar Monate gegongt nach dem Einbau. Daran kann es also nicht liegen, wenn er jetzt nimmer mag.

Ich werde ihn aber nochmals im ausgebauten Zustand testen, bevor er in die Tonne wandert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...