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Fahrleistungen, vom Touring, im vergleich zu anderen Modellvarianten?


SNUP
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Moin,

 

da ich bald vom cabrio, auf festes dach umsteigen will, habe ich mich gefragt, ob ein Kombi, spürbar schlechtere Fahrleistungen hat, als ein 4, oder gar 2 türer?

 

für 1500€-2500€ bekommt man schöne e30ig tourings, aber ich habe such schon schöne 320i 2 türer gesehen. Den Platz brauche ich nicht, wichtig sollte der kostenfaktor sein. einen 6 zylinder wil ich, weil ich viel fahre und der motor sicherlich eine gesamtlaufleistung von ca 400tkm halten sollte, außerdem soll der wagen auch im winter gefahren werden.

(ich werde studieren, oder ausbildung machen, täglich min 50 km fahren)

 

wie sieht es also aus, ein 320i 2 türer im fahrvergleich zum 320i touring? kurvenverhalten, beschleuingung, endgeschwindigkeit und verbrauch?

 

der grund, auf den touring zu kommen liegt nicht im platz, sondern weil dort die versicherung billiger sein soll, wieviel ist das ganz grob? handelt es sich so um 30€, oder eher 300€ unterschied?

beim kaufpreis ist sonen 2 türer nämlich günstiger, beim verbrauch usw. sicher auch, aber wieviel? oder ist das zu vernachlässigen?

 

an den 320i denke ich, weil er zum einen eben haltbar ist, außerdem aber auch, weil der 6 zylinder schöner klingt usw.. würdet ihr auch zum 320i greifen, oder meint ihr, das der M40 eigenich besser ist, gerade wenn es um die wirtschaftlichkeit geht? ich meine schneller ist der 320i ja nicht unbedingt und wenn, dann nur minimal, was mir egal ist.

am liebsten wäre mir ja ein 325i, im touring sind auch unverbastelte gute zu haben, aber ich glaube, als student wird soein wagen einfach versicherungstechnisch zu teuer?

 

naja, ich bin wirklich überall am zweifeln, was meint ihr nun?

 

MFG

 

CHristian, der sich über jeden tip/meinung freut!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Deiner Beschreibung nach bräutest du eher so etwas wie einen kleinen Diesel,wenn du viel fahren wirst und einen kleinen Geldbeutel hast.Oder als e30 kommt eigendlich nur n 16er in Frage ,ein Sixpack ist nicht billig,einen 20er mit gutem unverheitzten Motor eher selten ein 25er zu teuer.

Um mit einem Wagen 400000 Km zu fahren mÜßte es schon ein Benz,oder Volvo-Diesel sein,oder dein Gasfuß schläft bei stillstand nicht ein ,dann geht auch was anderes.

Auf jeden Fall alles nicht so unbedingt e30 Tugenden die du da bevorzugst,außer der 25er,wenn man den gut behandelt dann kann man den wirklich lange fahren,aber man muß sich mit mehr Spritgeld arangieren nebst Steuer und Versicherung ,dann ist ein 2-Türer doch was feines ,die Modelle vor 88 also so die ersten mit kat sind die Besten,das Blech und die Teile sind recht ordendlich.Mit etwas Glück einen mit nicht soviel auf der Uhr.

Günstig kaufen ,auf Vordermann gebracht und noch lange fahren.

Meine Ansicht.

Also ich würde mir nen günstigen 50PS Lupo kaufen ,ihn solange fahren bis ich nen Job habe und Geld reinkommt und dann wieder auf e30 Cab umsteigen.

Man kann halt nicht alles auf einmal haben und Gedult ist eine Tugend.

P.S

Ja ich weis was kommt schei... VW,aber mal ganz nüchtern,meine Freundin hat n´kleinen Lupo seit 2001 und das Ding kost nix und fährt.nur z.B.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Also ich fahr ja nen 318iT. Für mich reicht der vollkommen. Versicherung ist eher 300€ im Jahr günstiger als 30€ ;-)

Hätte auch gern nen 325iT, aber der kostet im Jahr 250€ mehr an Versicherung. Sprit frisst er auch mehr, daher kann ich mir das als STUDENT :D nicht leisten.

Ich weiß auch nicht, was du gegen nen 318iT hast. Der geht besser als dein Cab, da er ne Ecke leichter ist. Und wenn der Motor echt die Hufe hoch macht, kostet ein Austauschmotor nicht die Hälfte von dem, was du an Versicherung für nen 325i mehr zahlen würdest.

Den 320i kenn ich net, aber man hört ja oft nix gutes. Geht kaum besser als ein 318i, frisst aber ne ganze Ecke mehr Sprit und ist auch in der Versicherung teurer.

 

Zum Lupo (ja, Poppy, ich kanns net lassen):

Das Ding is sauteuer in der Anschaffung (für 1500- 2500€ bekommste da nix), mit 50 PS nun so gar nicht sportlich (du meckerst ja immer, daß dein 318iC schon lahm sein) und sicher nicht billiger in der Versicherung als z.B. mein 318iT.

Mal abgesehen davon, daß denen die Getriebe reihenweise abrauchen (tw. schon bei 20000km) und man nur schwer und wenn dann teuer Austausch kriegt. Und Sprit fressen die Autos, besonders die 50PS-ler wie die großen, unter 8L super ging bei mir kaum was, und ich bin nun echt kein Heizer. Aber bei Binärgas ist das logisch.

Und wenn du Pech hast, friert dir im Winter noch der Motor ein.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen

 

Gruß

 

ein 50PS-Polo(Polo und Lupo sind gleicher als man denkt)-Geschädigter

BuxteE30

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Muß ja kein Lupo sein,war nur so als Denkanstoß bezüglich der Finanzen in Zukunft usw.

Im Prinzip meinte ich halt nur das es nicht unbedingt ein e30 sein muß wenn man nicht so vom Geldmann geküsst wird.

Der Polo Fox Steilheck ,den sie vorher hatte hat auch weniger gefressen,ganz zu schweigen vom Golf 1 den ich ihr seiner Zeit zusammengebraten hatte,bin halt nicht mehr so auf dem Laufenden,aber Wirtschaftlich gesehen ist da so mancher Wagen halt besser dran als ein e30.Leider.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Auch wenn ich vermutlich für diese Aussage gesteinigt werd.....aber wenns in nem Bereich unter 2500 Euro sein soll...günstig im Unterhalt und trotzdem Spaß machen soll....Nissan Micra K11...am besten Bj 96. Zuverlässig die Kisten und die 55 Ps bocken wenn man damit umzugehen weiß auch enorm. Sogar quer durch die Kurve geht richtig gut. Und was die 50 PS vom Lupo angeht....ich reparier desöfteren mal nen 50 PS Arosa....is ja bekanntlich bis auf die Embleme der gleiche Schrott. Die Karre kommt nich aussm *****, speziell der von meinem Kumpel hat ständig irgendwas. Man kommt nirgends gescheit dran. Das is einfach nur zum kotzen das Teil. Corsa B taugt von den Fahrleistungen auch ganz gut...vor allem der 1.4i mit 60 PS, aber leider kann man gar nich so schnell schweissen wie die mitunter rosten. Nen Vergleich Touring/nich Touring kann ich leider nich wirklich ziehen. Ich hab zwar schon nen E30 325i sowohl als 2türer als auch als Touring gefahren, aber der Touring is Automatik und die sind bekanntlich ja eh etwas träger als die Schalter.

 

Gruß

Stefan

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Montagsauto?

Mal in echt ,

der schei.. Lupo hatte in den 4Jahren gar nix ,bis auf den Motorhaubengriff ,den ich abggrochen habe(echt n´Stück Plünn)verbrauchen tut das Schei,, ding allerdings viel zu viel,was ich ja angeben hab(siehe Ändern).

Und ja ,es gibt eine Menge Alternativen,aber bestimmt keinen Opel.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Och sach ma nix gegen Opel. Es geht zwar nix über nen BMW Sixpack, aber bevor ich nen 4 Zylinder von BMW fahr nehm ich dann doch lieber nen alten C20NE oder XE von Opel. Mindestens genauso haltbar wie die BMW Sixpacks....machen ordentlich Druck und sind überraschender Weise richtig "sparsam" Aber wir sollten doch vielleicht wieder aufs Thema kommen und nich ne Markendiskussion lostreten

 

Gruß

Stefan

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Hi Christian!

Mein Tip: Behalt Dein Cabrio! Wenn Du den Platz nicht unbedingt brauchst, macht es keinen Sinn, sich etwas gebrauchtes zu suchen, wo wieder jede Menge Risikopotenzial lauert. So, wie ich das mitbekommen hab, ist Dein Cabrio in gutem Zustand und Du weißt, was Du hast! Mit der richtigen Pflege und Wartung macht Dein M40 vielleicht auch die 400tsd, jedenfalls genauso wahrscheinlich, wie ein 320. Wirtschaftlich ist ein 320 so ziemlich die ungünstigste Variante, es ist eher ein Genießermotor zum Cruisen, bevorzugt geeignet für Cabs. Wirtschaftlich und spaßig wäre ein 318is, eignet sich aber wohl eher für kurvige Landstraßen als für Langstrecke! Ich würd das Cab nicht hergeben, Du wirst Dich später in den Hi... beißen! ich hab das Gefühl, Du hast Dir da was in den Kopf gesetzt, was nicht unbeding Sinn macht. Ist es ,weil Du mal einen Sechszylinder haben willst? Dann bau Dir in ein paar Jahren Dein Cab um!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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naja, ich bin wirklich überall am zweifeln, was meint ihr nun?

Ist doch völlig Latte, was WIR MEINEN.

Entscheidend ist, was DU für DICH tust!

 

Bist Du wirklich noch am überlegen?

Dann hier meine Gedanken zu dem Thema:

 

Du studierst, must viel fahren und hast - wenn DU ernsthaft studierst - wenig Zeit und noch weniger Geld.

Wo liegen Deine Prioritäten?

Wie könnte Deine Situation nach dem Studium aussehen?

Du willst Dein Cab abgeben, weil Du meinst, das sei für das Studium zu ungünstig / nicht wintertauglich / nicht sonstwas...

Möchtest aber wieder einen E30

Leg Dir doch mal in einer Excel - Tabelle die ehrlichen Karten und schau Dir an, was Dir bleibt.

U.U. ist es unterm Strich doch günstiger, das Cab zu behalten und Dich mit dem Gedanken abfinden, daß mit dem neuen Job NACH dem Studium auch ein neues Cab kommen muß - den Gedanken hast Du doch ohnehin schon.

Dein Cab kennst Du, solltest also auch wissen, was auf Dich an Unterhalt zu kommt.

Touring oder 2 Türer werden immer unsichere Kandidaten, da Du nicht weißt, was kommen wird.

In Deiner Situation würd ich wirklich auch in Betracht ziehen, auf Fremdmarken zu wechseln (Peugeot, Fiat, Renault, Nissan, Toyota und und und) Alles Autos, die billig zu bekommen sind und an denen man auch zur Not schrauben kann.

 

Wenn es E30 bleiben muß, bleib bei Deinem Cab - die SIND voll Wintertauglich, hab ich zwei Winter lang erprobt - und viele viele andere auch.

Wenn Du ein billiges Studium - Auto brauchst, hol Dir alles, aber keinen E30.

Wenn Du kein Cab mehr willst, aber heizen willst, hol Dir den 2-Türer.

Wenn Du kein Cab mehr willst, aber Fahrspaß, dann ist der Touring in der Tat ein Erlebnis (positiv, ich staune im Moment auch täglich über den Wagen!)

 

In diesem Sinne

frohes Überlegen

und sei Dir sicher, auch als Tipo - Fahrer werde ich Dich hier im forum willkommen heißen

sacht

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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alos, vom 320er kannich dir in jedem fall nur abraten, seis als 2-,4- türer oder touring. Wenn 6 Zylinder, dann 325. Wen du viel Autobahn fährst und auch ein anständiges Diff drinnen hast, kannst du den relativ sparsam bewegen. Gab ja auch n Threat darüber vor einiger zeit.

Von der Versicherung si der natürlich kalr teurer als ein 318er aber nur kaum teurer im vergleich zu einem 320.

Günstiger wirds natürlich mit nem 318er touring, allerdings gelaube ich da nicht so an die langlebigkeit.

 

Und wenn du wirklich so viel fährst wär ein Diesel glaub ich echt ne wirtschaftliche Alternative. Schon mal an nen e34 gedacht, vielleicht auhc als touring aber eben als diesel, da hast du ein schönes großes komfortables auto, dass relativ wenig verbaucht. Der Unterhalt is da wieder was anderes ^^.

Noch ne billig Lösung wäre ein Fiat seicento. Son 10 JAhre altes Teil hat n kollege von mir. Absolut billig, nix an Ausstattung, ca 40 PS bei 1,1 l Hub ;) und nen Verbrauch von um die 5 liter... und steuer und Versicherung bei 30% knapp 200 im Jahr. UNd die Ersatzteile sind auch schön billig...

 

Ok, waren nur son paar Gedanken, vielleicht hilfts dir ja ^^

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alos, vom 320er kannich dir in jedem fall nur abraten, seis als 2-,4- türer oder touring. Wenn 6 Zylinder, dann 325. Wen du viel Autobahn fährst und auch ein anständiges Diff drinnen hast, kannst du den relativ sparsam bewegen. Gab ja auch n Threat darüber vor einiger zeit.

Von der Versicherung si der natürlich kalr teurer als ein 318er aber nur kaum teurer im vergleich zu einem 320.

Günstiger wirds natürlich mit nem 318er touring, allerdings gelaube ich da nicht so an die langlebigkeit.

 

Und wenn du wirklich so viel fährst wär ein Diesel glaub ich echt ne wirtschaftliche Alternative. Schon mal an nen e34 gedacht, vielleicht auhc als touring aber eben als diesel, da hast du ein schönes großes komfortables auto, dass relativ wenig verbaucht. Der Unterhalt is da wieder was anderes ^^.

Noch ne billig Lösung wäre ein Fiat seicento. Son 10 JAhre altes Teil hat n kollege von mir. Absolut billig, nix an Ausstattung, ca 40 PS bei 1,1 l Hub ;) und nen Verbrauch von um die 5 liter... und steuer und Versicherung bei 30% knapp 200 im Jahr. UNd die Ersatzteile sind auch schön billig...

 

Ok, waren nur son paar Gedanken, vielleicht hilfts dir ja ^^

 

Vergiss das mal ganz schnell mit dem 5er, ich hatte bereits nen 525tdsA Touring E34, sowie nen 525tdsA Touring E39, und bei beiden Maschine platt beim 1. nach 280.000, und beim 2. bei 200.000, und die Autos wurden keineswegs getreten, immer schön warm gefahren usw.

alle Wartungen bei BMW.

 

 

die kannst in der Pfeife rauchen !!

 

wenn dann würde ich an seiner stelle nen eta vorziehen das währe für langstrecken die beste alternative Meiner Meinung !!

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Auf www.e34.de wird von den 525tds eindeutig abgeraten! - Soviel dazu....

 

Wenn Du einen günstigen 6-Zylinder willst, nimm doch einen eta - entweder als 325e oder halt nen E28, der ist in der Versicherung auch deutlich günstiger als ein E30.

 

Ich zahle für meinen 520i E28 pro Jahr 160 EUR weniger als für den 316i (Beide auf 45% - beide bei HUK24 versichert, der E30 läuft auf meine Frau, der E28 auf mich)

 

EDIT: und die negativen Meinungen zum M20B20 kann ich _nicht_ bestätigen, selbst im E28 fährt sich dieser Motor sehr schön dank 4,27er Achse. Nen E28 eta hat sogar sowas wie "bums" und zwar richtig.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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hmmm ich würd auch zu fiat seicento nehmen. Iss eines der gunstigesten karren und fahrspass hast auch ( zwar nicht unbedingt bei langstrecke). Son hobel hält jedemenge aus und die teile sind auch günstig. Allerdings sollte man da in der anschaffung nicht unbedingt sooo sparsam sein da auch jede menge sch**** dabei ist...

 

Kumpel von mir hat sich letztens auch einen gekauft da er noch ne Umschulung machen musste und so sein Honda CRX nicht mher unterhalten konnte...

 

Naja bin in der Ausbildung und fahre auch 325i nen billiger Spass ist das bei weitem nicht gerade wenn man u21 ist... :(((

 

naja viel spass beim überlegen...

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moin,

 

also so ganz verschlechtern will ich mich nicht.

 

es ist so, auch wenn ich jetzt schläge bekomme, meine eltern finanzieren mein auto, d.h. sie zahlen steuern und versicherung.

wenn ich nen anderes auto kaufe, ist denen das egal, solange die versicherung nicht wesentlich teurer wird. ich kann mir nen 320i kaufen, wenn der 10€ im monat mehr kostet. wenn er aber 50€ im monat mehr kostet, dann nicht ;)

 

also, das cab ist wintertauglich, aber mir ist es dafür zu schade. zudem, in einer studentenstadt sein auto stehen zu haben, das ist auch sone sache, ein verdeck ist sehr teuer und sonen cabrio zieht solche frustrierten, armen, linken, studenten doch magisch an, oder nicht?

 

zu den Km, ich muss jeden tag ca 60km fahren, wenn ich in ol studieren sollte. das mal 360 tage macht ca. 21000km, also sagen wir mal, ich fahre im jahr 30 tkm. das 6 jahre lang? (keine ahung wie lange sonen studium geht. dann muss ich nen job finden und geld verdienen. das erste zeld geht dann sicherlich nicht gleich für nen neuen bmw drauf, daher weiter jahre e30?)

 

also, mir ist es eigentlich egal, ob der wagen ein wenig unkomfortabler ist, oder nicht, aber er sollte gut sein...

 

d.h. ich könnte mir nicht vorstellen wieder nen stink normalen M40 zu fahren, was mich auch reizen würde, wäre ein 318i zweitürer im super zustand zu kaufen, dann von ingo eine sportnocke rein, das geld sollte ja über sein, wenn ich das cab verkaufe.

 

zudem will ich einfach nen etwas flotteres auto, hier im norden gibts ständig leere autobahnen, geniale landstraßen, aber ein 318i cabrio ist eben nicht zum schnell fahren geeignet, zum einen ist die ganze konstruktion etwas instabil, zum anderen ist das schwerer cab mitm M40 auch nicht so die tolle kombination, finde ich.

 

ein 318is ist auch in der versicherung sehr teuer? außerdem muss man erstmal einen finden, der nicht verheizt ist!!!

 

das mit ingos nocke ist mir heute nacht eingefallen, würde zwar ein wenig kosten, aber ein 318i ist in der anschaffung und steuern eben billig und der soll ja ungefähr so gut gehen, wie ein 318is...hab ich jedenfals mal hier gelesen!?

 

dagegen spricht, das der die kleinen federbreine hat und hinten nur trommelbremsen... irgendwie finde ich das nicht so cool, wenn man trommelbremsen hat..GGG

 

achja, zu polo etc. da kriegt mich keiner rein!!!!!!!!

 

MFG

 

Christian, man lebt nur einmal :beemwe:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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das mit den trommelbremsen stimmt nicht allgemien, mit abs aht der auch hinten scheiben. die federbeine können sich von der stärke her aber unterscheiden, glaub ich mal gehört zu haben .. und zur not kannste immer noch umbauen

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Grundsätzlich ganz einfach,

 

320 Touring ist ne lahme Ente. 318 Touring läuft recht gut, aber Motorhaltbarkeit- naja. 325 Toring schnell und bei Pflege langlebig. Das gleiche gilt im Prinzip auch für die Lim. wobei der 320 da etwas schneller ist als nen 320T.

Schäden an 2.5er werden immer teuer, 2.0er Motoren bekommt man hinterhergeworfen, 318er Nockenprobleme und Wartungsintervalle, das wissen wir ja alle.

Alternative wäre da sicherlich ein eta, sofern es da inzwischen nen Euro2 Dings gibt. Sparsam, haltbar für die Ewigkeit, ect.

 

Tourings sind in der Versicherung etwas günstiger, bei Bedarf kann ich Dir auch mal nen konkretes Angebot machen. manchmal spart man ja auch durch den Wechsel zu ner anderen Gesellschaft. Dafür brauch ich aber dann nen paar Daten.

 

Ich persönlich würde Dir bei Deinem Vorhaben zu nem eta raten. Hab ich selbst in der Zeit mit viel KM beste Erfahrungen mit gemacht.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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zu den Km, ich muss jeden tag ca 60km fahren, wenn ich in ol studieren sollte. das mal 360 tage macht ca. 21000km, also sagen wir mal, ich fahre im jahr 30 tkm. das 6 jahre lang?

 

Wasn das für ne Rechnung? 360 Tage an der Uni? Also 7 Tage die Woche, das ganze Jahr? Und 5 Tage im Jahr mal nicht?

Alter, im Ernst: Uni ist 5 Tage die Woche. Mal von den Semesterferien (zusammen mindestens 4-5 Monate) und Feiertagen abgesehen. Wenn du an 150 Tagen im Jahr an die Uni fährst, ist das realistisch ;)

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Moin,

 

jetzt muß mein Senf hier mal dazu, weil ich ja nun in Oldenburg studiere und letzthin regelmässig Freunde un Bekannte in FRI besuche:

 

Wennste in OL studieren wirst, kannst Du Dein Cab in aller Ruhe behalten!

 

Die Zugverbindung nach Varel ist nämlich verdammt gut und kostet NIX.

Das Semesterticket musst Du nämlich eh kaufen! ;-)

für 3 Euro Aufschlag pro Fahrt kannst Du sogar ein Fahrrad mitnehmen.

 

Und hier an der UNI zu Parken ist ein Alptraum... das Parkhaus ist fürchterlich eng und zu voll und in Wechloy auf der Wiese ist auch nie Platz wenn mann da dringend hin muß.:watch:

 

Wenn Du es geschickt anfängst musst Du nur 4x in der Woche hier sein.

Davon fährst Du dann 2x mit der Bahn, einmal gehst Du nicht hin und einmal fährst Du mit dem Cab...um die hübschen Erstis abzuschleppen 8-)

 

Nach einem oder zwei Semestern quengelst Du eh, weil Du keinen Bock mehr hast, jeden Tag tag nach Hause zu fahren und die ganzen Parties und Bunnies zu verpassen!

 

Wohnheimzimmer kosten ab ca 200 € im Monat. Das sollte bei den derzeitigen Spritpreisen 'ne Alternative sein! :-UU

 

Es gibt außerdem eine Mitfahrzentrale, bei der Pendler Ihre Mitfahrgelegenheiten abstimmen können, dann kannst Du Dich mit ein paar Leuten abwechseln.:drive:

 

Bevor Du in Panik verfällst, Frag doch mal nach Alternativen - dafür sind wir ja da:-UU

 

Ich weiss dass Du Dein Cab zu lahm findest,

aber eine 318i Limo ist nur mit viel Glück schneller.

(Meiner schafft grade eben 195km/h)

Der IS braucht SUPER, davon zwar weniger, aber unter dem Strich ist es doch teurer. Vor allem wenn Du auf der freien Bahn hier herunterballerst.

Nen 320 brauchen wir nihct zu diskutieren, ein 325 ist wohl auch eher Kritisch...

 

Behalt das Cab an dem weisst Du was Du hast und es macht doch bisher wenig richtigen Ärger.

 

Mich kannst Du übrigens dieses Semester täglich um 16:00 in der Cafete am Uhlhornsweg treffen....

 

Gruß

 

Thorsten

 

P.S. Ich hab hier an der UNI noch nie nen Kratzer am Auto gehabt und das mit den linken Zecken nehm ich Dir ÜBEL - böses Vorurteil!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Dem ist nichts mehr hinzuzufügen,

außer daß wir uns dann unbedingt mal zusammen im Cafe Brockshus treffen sollten - gibt da nen guten Kaffee und ein SEHR schönes Cabrio :D :D

weiß

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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1.) ist nicht mein Cab, war mal ein ebay Kunde von mir, und seit dem halten wir flüchtigen Kontakt

2.) guggst Du in der Nadorster Straße 107 :D Wenn Du da bist fragsts Du nach dem Chef und grüßt den schön vom Hannes :D :D

3.) Wenn Du ein ganz lieber bist, bietest Du ihm an, den ETK zu installieren :D :D ebenfalls mit 'nem schönen Gruß, dann spare ich mir einen Weg nach Oldenburg, obwohl, wenn morgen das Wetter schön ist...

grüßt

Hannes

:drive:

Cabrio fremd2.jpg

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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moin!

 

naja, erstmal habe ich ja nur die fahrten zur uni gerechnet, die mal 365, weil ich ja auch so recht viel fahre, im moment halte ich mich sehr zurück und komme locker auf 16tkm im jahr.

 

außerdem weiß ich ja nictmal, ob ich mein abi schaffe, habe heute die erste lk klausur geschriben, von der eigentlich alles anhängt.

jetzt fragt nicht, wie es war...

 

wenn ich ne ausbildung mache, gibts ja ein wenig geld, mal schauen.

 

@Beemer, weißt du bis wan man sich in ol einschreiben muss und wie hoch der NC ungefähr für lehramt ist? mein nc wird sicher weit über 3 liegen, wenn ich das abi schaffe. hab ich dann überhaupt ne chance durchs nachrückverfahren noch reinzukommen, oder nicht?

naja, wo isn dieses cafe? wiso bist da jeden tag????? hast du von da aus nen blick aufs auto?? ;)

naja, mein auto musste trotz der ländlichen gegend schon einiges erleiden, daher bin ich etwas skeptisch, was das anbelangt...

 

falls ich mein abi schaffe, wäre es echt cool, wenn du mir sagen könntest, wie und wann ich mich in ol wo einschreiben muss...

 

achja, ich komme aus jaderberg, varel müsste ich ca 12 km in die falsche richtung fahren...und dann vom bahnhof zur uni mitm bus...GGG da bin ich ja nen halben tag unterwegs, für nen bißchen studieren...

aber sone mitfahrgelegenheit wäre schon cool...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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@ i have not, von wo kommst du denn?

ich will gerne die felgen haben, vielleicht gegen kreuzspeichen tauschen???GGGG sieht echt gut aus das cab...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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