Zum Inhalt springen

E34 Alpinas auf E30 fahrbar?

AlexM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin! :-UU

Mir schwirrt seit Wochen der Gedanke im Kopf, meinen E30 im Zuge der "Restaurierung", die in 1-2 Jahren anstehen wird, auf 5 Loch umzubauen. Grund: Ich liebe die Alpina Felgen, wünsche mir aber ein wenig mehr Tiefbett. Die vom E34 sind PERFEKT, und 17" sehen mMn sehr gut auf dem E30 aus!

Sind die E34 Alpina Felgen (8,5J und 9,5J) eig. auf dem E30 fahrbar?

Würde mich über Ratschläge freuen! :rauchen:

Wenn man schonmal dabei ist: Welchen Umbausatz würdet ihr empfehlen? M3-Teile oder den Spezialsatz? Wenn beim Spezialsatz die Radlager irgendwann mal auf sind - was für Teile gehören da rein? M3-Teile sind mir ehrlich gesagt viel zu teuer ....

Bearbeitet: von AlexM20

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

Kannst du keine Links einstellen Andy? 8-/

http://www.ebay.de/itm/261326639495?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D261326639495%26_rdc%3D1http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Was soll man mit 15" Alpina's wenn der Alex momentan schon 16" fährt!? ;-)

@Alex

Einen Satz 5-Lochumbau würde ich persönlich beim Gert/Vokuhila kaufen.

Was haben die 17" für eine ET?Hinten könnte eng werden.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Ich bin die e34 Alpina in 8,5x17 rundum gefahren, ohne Bördeln geht da nichts. 5mm Distanzscheibe vorne sonst gibt es beim Bremsklötze wechseln eine Überraschung.Bereifung 215/40/17 und 245/35/17. Martin hatte auf dem Touring die 18zöller vom e39 verbaut.Zu meiner Zeit wurde einfach eine e30 M3 VA und HA gekauft,das heute billiger zu bewerkstelligen. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Danke schonmal für die Antworten! :-UU

Ja, 15" sind leider zu "klein" - aber an sich schöne Felgen!

Wenn es soweit ist, werde ich mich mit Vokuhila mal in Verbindung setzen. Erstmal sollen wichtigere Sachen erledigt werden, wie Rostbekämpfung usw..

Das ich Bördeln muss, habe ich geahnt - aber an sich ja nichts schlimmes. Kann man für hinten nicht auch 8,5J nehmen? ET weiss ich leider nicht.

Wäre hinten nicht 245/40/17 möglich?

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Also ich persönlich mag die Alpina Felgen auch....

ABER! Ich baue nicht auf 5 Loch um und dann sieht man nichts davon?! Das war zumindest meine Devise, deshalb fahre ich die Styling32 in 8 und 9J da muss man nichts bördeln. Ich habe zur " Vorsorge" die Kanten hinten angelegt, nötig wäre es aber nicht gewesen.

Auch die ET's spielen dir bei den M Achsen in die Hand. Die Styling32 haben bei der 8J ET20 und bei der 9J ET26. Passt alles perfekt ( vorne eventuell noch SturzkorrekturDomlager )

Problem wird nur, wenn du Bremsentechnisch aufrüsten willst. Ich fahre die 300er mit 540er Sätteln... aus diesem Grund muss ich vorne 5er Platten fahren, weil die Felge sonst am Sattel kratzt :D

Hier sieht man es ein wenig..-->http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=getimage&id=16686

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Das sieht so verdammt verschärft aus! :sabber:

Naja - inwiefern "sieht man nichts davon"? Mir doch latte, wer 4- oder 5-Loch Felgen drauf hat. Würde es Alpina Felgen mit mehr Tiefbett für die 4x100 Radnabe geben, würde ich nichtmal umbauen. Und komm mal an 16" 8J Felgen ran :freak:.

Die 16" Alpina's sind schon verdammt schön - aber seit dem ich die 17" vom E34 mit mehr Tiefbett gesehen habe .. :sabber:

Bearbeitet: von AlexM20

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Hallo,

ich hab den Umbau gerade hinter mir, es klappt wunderbar mit den Teilen vom Gert / vokuhila.

was ich allerdings noch machen muss, ist Kanten bördel und ziehen und paar Federwegsbegrenzer hinten rein :-)

https://www.bttyt.de/owncloud/public.php?service=files&t=96ed23da15b7d984d682ba7da42ed1f5

cheers!

public.php?service=files&t=96ed23da15b7d984d682ba7da42ed1f5

Also die Styling 32 kommen echt sehr geil am e30.Bin auch seit langem am überlegen.Allerdings kommen die schon groß am e30 rüber.Ob das ohne M-Technik auch noch so ausgewogen kommt an ner Limo mit 4 Türen? Am VFL sind se auch sehr stimmig.

Ich glaube ich muss den Gert Anrufen...........:sabber:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...