Zum Inhalt springen

Hilfe verdeckkastenmotor defekt !

ultrAslan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn der Motor noch geht, ist wahrscheinlich die Schubstange im falschen Winkel oder wenn es rattert, der Antrieb nicht ganz greifend auf den letzten Zentimetern.

Zur Not kannst du den Motor auch auskuppeln; den Deckel hält dann der Heckspriegel unten.

Aber halt nur bei geschlossenem Verdeck.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Der ist defekt geht garnicht mehr. Wenn ich den verdeck reinklappe geht er nicht ganz zu.

:frage:

wie soll er denn halb oder ganz zugehen, wenn er ganz defekt ist???

Ein sinnvoller Text wäre sehr hilfreich!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Den motor habe ich schon abgebaut. Jetzt hängen die die teile da rum

Ja dann kann der Deckel nimmer ganz ZU gehen, wenn der letzte Zug in die Verriegelung vom Motor fehlt.

Das geht nämlich über zwei Bowdenzüge, welche die Fanghaken nach unten ziehen und auch über den Motor bedient werden.

Das kannst du auch manuell nicht machen, da es sich um ein EM-Verdeck handelt.

Ohne Motor kannst du nur noch geschlossen fahren, weil dann der Heckspriegel den Verdeckkastendeckel nach unten drückt.

Bei geöffnetem Verdeck (liegt im Kasten), würde der Fahrtwind den Deckel öffnen, da er ja ohne Halt über den Motor ist.

Gruß Jochen

Bearbeitet: von Jochen318iC

finde erst mal heraus, was mit dem Motor los ist!

Auf manuell umrüsten ist eine größere Sache als einen anderen Motor einzubauen.

Die Motoren gehen nicht defekt; eher die Montageplatte (verzieht sich), oder die Steuerelektrik ist verstellt.

Aber dazu ist die ganze Geschichte vom Defekt nötig und nicht nur ein paar Zweizeiler!

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...