Heli Geschrieben: 11. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Hallo Leute, auf der Autobahn wurde mir plötzlich die Heizung zu warm - dann habe ich sie heruntergestellt. Als es dann wirklich kalt wurde, habe ich sie wieder hochgestellt - aber so richtig warm wurde sie nicht mehr. Als ich daheim angekommen bin, hab ich nochmal zur Kontrolle die Lüftungsdüsen aufgemacht und die Heizung voll eingeschaltet und den Ventilator laufen lassen. Da kam aber nur kalte Luft. Motorhaube auf - alle Schlauchverbindungen geprüft, Kühlwasserstand okay. Im Wageninneren am Fußbereich nichts nass, nichts tropft. Was muss ich tun? Besteht die Gefahr, dass Kühlwasser austritt und der Motor hopps geht? Oder kann ich so erstmal weiterfahren? (Ich fahre pro Woche 800 km Autobahn). Danke für eure Hilfe.Euer Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenkerlager Geschrieben: 11. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Servus!Hab ja selber den gleichen E30 wie du. Wie weit geht denn die Nadel von deiner Temperaturanzeige im Kombiinstrument, wennd u schon ein gutes Stück gefahren bist? Wenn die nur bis zum Ende des blauen Bereichs oder nur noch knapp drüber geht, is es warscheinlich der Thermostat der hinüber ist und nicht mehr richtig schaltet. Wo steht denn dein Kühlwasser, dass du gleich nen Verlust befürchtest?Gruß Zitieren :smbmw:Teile die ich momentan suche:- elektrische Leuchtweitenregulierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 11. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Hallo Querlenkerlager! Vielen Dank für deine Antwort. Die Nadel der Kühlwasseranzeige steht wie immer in der Mitte - keine Veränderung. Bei meinem alten Opel Kadett ist mir einmal ein Heizwasserschlauch geplatzt und das ganze Kühlwasser war weg. Herzlichen Gruß der Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Hast du am Temp. Regler noch einen Wiederstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 11. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Ich glaube, ich habe da nicht so viel Widerstand wie sonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 12. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Dann ist wohl der Bautenzug ab(gerissen)gegangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 17. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Die Werkstatt hat das Kühlsystem und das Heizsystem durchgespült, entlüftet und auf Dichtigkeit geprüft - dann ging die Heizung wieder Hat BMW Fiebig in Jena gemacht - für 22,85 € !!! :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.