Zum Inhalt springen

Heizung wird kalt, Gefahr Kühlwasserverlust?

Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

auf der Autobahn wurde mir plötzlich die Heizung zu warm - dann habe ich sie heruntergestellt. Als es dann wirklich kalt wurde, habe ich sie wieder hochgestellt - aber so richtig warm wurde sie nicht mehr. Als ich daheim angekommen bin, hab ich nochmal zur Kontrolle die Lüftungsdüsen aufgemacht und die Heizung voll eingeschaltet und den Ventilator laufen lassen. Da kam aber nur kalte Luft.

Motorhaube auf - alle Schlauchverbindungen geprüft, Kühlwasserstand okay. Im Wageninneren am Fußbereich nichts nass, nichts tropft. Was muss ich tun? Besteht die Gefahr, dass Kühlwasser austritt und der Motor hopps geht? Oder kann ich so erstmal weiterfahren? (Ich fahre pro Woche 800 km Autobahn).

Danke für eure Hilfe.

Euer Heli

Servus!

Hab ja selber den gleichen E30 wie du. Wie weit geht denn die Nadel von deiner Temperaturanzeige im Kombiinstrument, wennd u schon ein gutes Stück gefahren bist? Wenn die nur bis zum Ende des blauen Bereichs oder nur noch knapp drüber geht, is es warscheinlich der Thermostat der hinüber ist und nicht mehr richtig schaltet. Wo steht denn dein Kühlwasser, dass du gleich nen Verlust befürchtest?

Gruß

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Hallo Querlenkerlager!

Vielen Dank für deine Antwort. Die Nadel der Kühlwasseranzeige steht wie immer in der Mitte - keine Veränderung.

Bei meinem alten Opel Kadett ist mir einmal ein Heizwasserschlauch geplatzt und das ganze Kühlwasser war weg.

Herzlichen Gruß

der Heli

Die Werkstatt hat das Kühlsystem und das Heizsystem durchgespült, entlüftet und auf Dichtigkeit geprüft - dann ging die Heizung wieder ;-)

Hat BMW Fiebig in Jena gemacht - für 22,85 € !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...