Zum Inhalt springen

Malachitgrünes vFL 325i Cabrio

ViBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte euch mal mein Neuzugang Verstellen

Habe heute morgen Routinemäßig nachgesehen was so schönes in der nähren Umgebung steht und siehe

da, 9Km von mir weg stand dieses wunderschöne Malachitgrüne Cabrio.

Also direkt angerufen und erfragt wie den die Preislichen Vorstellungen sind, kurz gestaunt und sofort ein

Termin abgemacht wann ich das Abholen kann.

Und hier ist es, es muss noch einiges gemacht werden und ich weiß auch noch nicht so recht was ich

jetzt damit machen soll aber habe ja noch Zeit bis zur Saison.

Jetzt aber mal paar Infos:

Type

Value

Type 325I (EUR)
E series E30 (C)
Series 3
Type CABRIO
Steering LL
Doors 2
Engine M20
Displacement 2.50
Power 125
Drive HECK
Transmission MECH
Colour MALACHITGRUEN METALLIC (205)
Upholstery SCHWARZ (0203)
Prod.date 1989-07-07

Code

Description (interface)

Description (EPC)

S206 FUENF-GANG-SPORTGETRIEBE
S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW light alloy wheel, cross spoke 29
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Door mirror / driver's lock, heated
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Deleted, model lettering
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Therm. insulat. glass green
S370A STOFFVERDECK SCHWARZ Softtop, black
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-preparation
S428A WARNDREIECK Warning triangle and first aid kit
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Seat heating driver/passenger
S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG Headlight wipe/wash/Intensive cleaning
S704A M SPORTFAHRWERK M Sports suspension

des weiteren hat es auch noch Kopfstützen im Fond, Nebelscheinwerfer,total hässliche Rückleuchten, sch*** Lenkrad und und und...

Kaufzustand !!!

attachment.php?attachmentid=160583&stc=1&d=1383860578

attachment.php?attachmentid=160592&stc=1&d=1383861164

attachment.php?attachmentid=160584&stc=1&d=1383860578

attachment.php?attachmentid=160585&stc=1&d=1383860672

attachment.php?attachmentid=160587&stc=1&d=1383860839

attachment.php?attachmentid=160588&stc=1&d=1383860839

attachment.php?attachmentid=160589&stc=1&d=1383860985

attachment.php?attachmentid=160586&stc=1&d=1383860672

attachment.php?attachmentid=160590&stc=1&d=1383860985

attachment.php?attachmentid=160591&stc=1&d=1383861164

werde mir morgen das Auto noch einmal genauer ansehen und eine Liste schreiben was alles zu tun /

zu besorgen ist, und die Liste wird verdammt lang.

Geplant ist schon mal M Tech I Rundrum, M Tech I Lenkrad und Schaltknauf, Lenso Felgen, Chrom

Niere und und und...

Gruß Viktor :winken:

DSC06336.jpg

DSC06338.jpg

DSC06340.jpg

DSC06341.jpg

DSC06345.jpg

DSC06349.jpg

DSC06350.jpg

DSC06352.jpg

DSC06353.jpg

DSC06358.jpg

Bearbeitet: von ViBo

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Glückwunsch zum Neuerwerb! Dieses Auto bestätigt mir mal wieder, dass Chrom und Malachitgrün eine der besten Kombinationen überhaupt ist :sabber: Deine Pläne klingen auch sehr vernünftig, wobei ich persönlich gar kein M-Technic I nachrüsten würde... Aber das ist nur meine Meinung ;-)

Bearbeitet: von PBenny

.

Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

-----------------------------------------------

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

-----------------------------------------------

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Das ist einfach die Farbe schlechthin aufm E30 VFL. Mein nächster E30 wird in dieser Farbe gekauft. Dauer es so lange es wolle. :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Glückwunsch zum Neuerwerb! Dieses Auto bestätigt mir mal wieder, dass Chrom und Malachitgrün eine der besten Kombinationen überhaupt ist :sabber: Deine Pläne klingen auch sehr vernünftig, wobei ich persönlich gar kein M-Technic I nachrüsten würde... Aber das ist nur meine Meinung ;-)

Ich habe mich auch direkt in die Farbe + Chrom verliebt, Leder in Natur würde die Kombi aus meiner Sicht perfekt machen :sabber:

Viel Spaß damit. Ist das deine schicke Halle?

VG Alex

Danke

Ja, habe vor kurzem eine Annonce in die Zeitung gesetzt und nach viel schlechten und überteuerten

Hallen habe ich diese mit 230m² gefunden und das zu einem extrem günstigen Preis das ich die für mich

alleine genommen habe :angeber:.

Moin,

schickes Cabrio!!

Der Kracher sind die "Haken" am Kühler...:-D:-D

Die Haken sind nicht alles, der Kabelstrang der da über dem Thermostat hängt ist normalerweise vor dem Kühler. Allgemein ist im Motorraum kaum ein Kabel an der richtigen stelle :frage:

Gruß Viktor

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Habe heute leider keine Zeit gefunden mich mit meinem neuen Spielzeug zu beschäftigen, war nur kurz da

um die Rüllis zu tauschen. Geplant war eigentlich die Originalen zu montieren allerdings muss ich sagen

sehen die Startec Rüllis auf Malachitgrün einfach Geil aus :sabber:.

attachment.php?attachmentid=160645&stc=1&d=1383948449

des weiteren habe ich auch noch die Niere gegen eine in Chrom getauscht.

attachment.php?attachmentid=160646&stc=1&d=1383948449

Komme leider morgen nicht mehr dazu noch etwas am Auto zu tun, aber der nächste schritt wird sein die

Innenausstattung einmal komplett Auszubauen und alle beschädigten Teile zu ersetzten / reparieren.

In dem Zuge wird auch sofort ein Soundsystem nachgerüstet (Original natürlich ;-) ) und eventuell kommt auch noch eine ATA oder ein BCII mit rein... mal schauen :freak:

Gruß Viktor

DSC06373.jpg

DSC06390.jpg

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Den hab ich bei eBay klejnanzeigen auch gesehen. Wenn in nicht gerade durchs examen gefallen wäre hätte ich mir den auch angesehen. Schick schick kann man was daraus machen. Aber irginale Lautsprecher usw. Würde ich mit bei aller liebe zur Originalität klemmen. Lieber was vernünftiges einmal gute kabel rein und gut.

Mfg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Hmmm, Ok.

Gibt es da etwas was du mir empfehlen könntest ? Ich kenne mich in dem Gebiet nicht aus, der Plan

mit dem Originalen Soundsystem ist nur weil ich noch ein Satz liegen habe.

Gruß viktor

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Erstmal Glückwunsch zum guten Fang! :daumen:

Bau das originale Soundsystem ein.Ich hab bei mir aufgerüstet und Musik ist äusserst selten an.Wenn ich offen fahre,will ich Motor & Puffpott hören. :drive:

Du hast doch schon ein Cabrio.Wie ist es da mit Musik hören? ;-)

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Also wenn sowieso die Innenausstattung raus ist... kleine 2 Kanal Endstufe und Lautsprecher ... da bist du mit 2-300€ dabei dann ist es auch vernünftig.

Sonst eröffne im hifi unter forum einfach einen Beitrag. Mittlerweile haben sich da viele mit beschäftigt und der trend geht gerade hier dazu die originale Optik zu wahren. Die beizubehalten den klang aber dennoch zu verbessern ist im cabrio schon möglich.

Und einerseits mag es im cabrio unwichtig sein andererseits .... wenn man Musik hören will muss man sie eher lauter hören gerade da fällt dann der schlechte klang besonders auf.

Weil man richtig nicht mehr versteckt bekommt. Eine kleine zwei Kanal Endstufe passt genau an die Stelle des originalen “Verstärkers“. Die ist damit unsichtbar. Zumindest meine.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Ist ja alles schön und gut.Nur wenn ich schon mit dem Verstärkergerödel anfange dann halt richtig.Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :D

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

@RS- Tuner: Da kann man jetzt vom hundertstel ins tausendstel kommen und jeder wird "richtig" anders definieren. Ich würde einfach sagen, man überlegt sich wie viel € einem ein guter Hifi Klang, bzw. eine Verbesserung wert ist. Sind es gerade mal 100€, sollte man sicher das orginale System lassen und fertig. Hat man aber innen alles auseinander und will ein Auto wieder schick herrichten und ggf. verbessern kann man sich überlegen, ob man nicht die "einfache" Variante (gutes zwei Wege System plus Endstufe) nimmt.

Dazu würde ich eben raten. Kostet gar nicht so viel und für das Geld ist der Klang dann doch wirklich auch für Laien hörbar besser.

Man kann es auch "richtig" machen und Dooboards mit Bestückung kaufen sowie eine Endstufe, die alleine dem Kaufpreis des Autos hier übertreffen.

Und ich hab das im Cabrio mit Doorboards und großer Endstufe gemacht. Mit 18 steht man halt drauf, aber letztlich würde ich beim Cabrio Kosten/ Nutzen/ Optik die o.g. Variante empfehlen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...