Scav Geschrieben: 28. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Hi, mein Reifen hinten links verliert ständig Luft. Ich war damit bei Helm, die haben das Rad in ein Wasserbad getaucht, es war aber nichts zu sehen, für weiteres müsste der Reifen abgenommen werden. Ich wollte das jetzt einfach so lassen, da ich wohl nur noch diese Saison mit den Rädern fahre... Wie wirkt sich das aus? Sicherheit, Verbrauch, etc... ? Wenn ich das Nachfüllen mal vergesse hat der Reifen ca. 1-1,5bar Druck. Danke, Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 28. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Du wirst einen Mehrverbrauch und ein schwammiges Fahrverhalten spüren. Aber das Schlimmste: der Reifen walkt bei hohen Geschwindigkeiten sehr stark und erhitzt sich dadurch übermäßig -> Platzgefahr!!! Ein Reifenplatzer an der Hinterachse bedeutet fast immer eine Karussellfahrt in den Graben! EDIT: versuch's mal mit Reifenpilot, damit hab ich mich auch schonmal erfolgreich fast 6 Monate bis zum nächsten Reifenkauf durchgeschlagen. Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 28. April 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Alles klar, danke! Ich werde es mit Reifenpilot probieren, wenn es keinen Erfolg hat fahre ich wieder zu Helm oder denke über neue Reifen nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Mit so Reifendichtmitteln wär ich vorsichtig... damit verklebt man sich ganz schnell die Felge und Reifen so das beides unbrauchbar wird.... Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 28. April 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2005 Hi, habe ich auch gerade gelesen... Also wohl neue Reifen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 4. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2005 Der Reifen walkt mit niedrigem Druck, und dabei kann der seitliche Unterbau des Reifens beschädigt werden. Ein Reifen vergisst nie. Und plötzlich löst sich bei 180 km/h die Lauffläche ab - Uuuups ! Ich würde den Reifen mindestens herunternehmen und innen rein schauen. Vielleicht hat die Felge einen Haariss, Ventil unddicht, oder oder oder..... Ich würde damit nicht spaßen. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobitouring Geschrieben: 4. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2005 servus hab bei meinem bmw das selbe problem hinten links der verliert auch luft was kostet das wenn man den reparieren lässt so ungefähr mfg gruß tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.