Zum Inhalt springen

Wie schlimm ist zu niedriger Druck in einem Reifen?


Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Reifen hinten links verliert ständig Luft. Ich war damit bei Helm, die haben das Rad in ein Wasserbad getaucht, es war aber nichts zu sehen, für weiteres müsste der Reifen abgenommen werden. Ich wollte das jetzt einfach so lassen, da ich wohl nur noch diese Saison mit den Rädern fahre...

Wie wirkt sich das aus? Sicherheit, Verbrauch, etc... ?

 

Wenn ich das Nachfüllen mal vergesse hat der Reifen ca. 1-1,5bar Druck.

 

Danke,

Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du wirst einen Mehrverbrauch und ein schwammiges Fahrverhalten spüren.

 

Aber das Schlimmste: der Reifen walkt bei hohen Geschwindigkeiten sehr stark und erhitzt sich dadurch übermäßig -> Platzgefahr!!!

 

Ein Reifenplatzer an der Hinterachse bedeutet fast immer eine Karussellfahrt in den Graben!

 

EDIT: versuch's mal mit Reifenpilot, damit hab ich mich auch schonmal erfolgreich fast 6 Monate bis zum nächsten Reifenkauf durchgeschlagen.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so Reifendichtmitteln wär ich vorsichtig... damit verklebt man sich ganz schnell die Felge und Reifen so das beides unbrauchbar wird....

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen walkt mit niedrigem Druck, und dabei kann der seitliche Unterbau des Reifens beschädigt werden. Ein Reifen vergisst nie. Und plötzlich löst sich bei 180 km/h die Lauffläche ab - Uuuups !

 

Ich würde den Reifen mindestens herunternehmen und innen rein schauen.

 

Vielleicht hat die Felge einen Haariss, Ventil unddicht, oder oder oder.....

 

Ich würde damit nicht spaßen.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...