FunkDoc Geschrieben: 2. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Grüße! Heute ist mein M30 in die neue Karosse umgezogen. Ich habe im selben Zug gleich die abenteuerlich entworfenen Motorhalter gegen einen Satz vom Tino getauscht. Motor- sowie Getriebelager von mlei hier aus dem Forum. Nun meine Frage:- Die Getriebelager passen perfekt. Die Motorlager messen ca. 50mm Stärke + die beiden dünnen Unterlegscheiben.. Dadurch liegt der Motor ziemlich schräg im Motorraum - zum Schloßträger hin höher als zur Spritzwand. Erste Versuche zeigten, dass die Motorhaube gerade noch so zu geht. Normal? Scheiben werd ich morgen mal weglassen.. - Motorpositionen.. 2 und 3 sind ja in aller Munde. Die Halter haben 2 Löcher - geh ich recht in der Annahme, dass das 1. Loch MoPo1 und das 2. MoPo2 darstellt? Wie genau ist dann 3 machbar?Aufgrund der recht hoch wirkenden Motorlager haben wir zu dritt nach einem langen Kampf den Motor samt Lager in das erste Loch bekommen - keine Chance ihn in das hintere der beiden zu drücken.. Er steht einfach jetzt schon stellenweise an der Spritzwand an, da der Motor so hoch baut. Diie Spritzwand werde ich morgen auch bearbeiten - vielleicht wird dann ein Schuh draus. So passt nämlich nicht mal mein dünner E28 Kühler zwischen Motor und Schloßträger. Bilder hab ich aufm Handy und reicht ich dann morgen nach - heute passiert nix mehr MfgSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 2. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Mit deinen verwendeten teilen sollte alles perfekt passen. Da jeder e30 sozusagen einzigartig ist kann es schon sein dass du die spritzwand etwas eindengeln musst. Ich musste es damals nicht! Die halter von tino stellen mopo 2 ubd 3 dar. Mopo 1 sind glaub ich die alten alpina halter wo der kühler noch in die front eingelassen war. Spaeter wechselte alpina dann auch aif den e28 kuehler (?). Viel erfolg noch! Ein kampf ist es aufjedenfall den dicken eisenklotz da rein zu hiefen Aber mit geduld geht es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Erste Versuche zeigten, dass die Motorhaube gerade noch so zu geht. Normal? Scheiben werd ich morgen mal weglassen.. Welche Unterlegscheiben ? Habe die gleiche Motorlager drin, aber ohne Scheiben. Hatte mal eine Seite zwecks Kabelbaumverlegung gelockert und vergessen wieder anzuziehen: Motor hat von unten ne Beule in die Haube gedrückt! Viel Platz ist also nicht. Von daher würde ich evtl. Scheiben einfach mal weglassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Dass der Motor vorne (beim Schlossträger) etwas höher als hinten (bei der Spritzwand) sitzt ist normal. In Motorposition 3 wirst Du aber nicht drum rum kommen, die Spritzwand im Bereich des Zylinderkopfs (Beifahrerseite) etwas zu bearbeiten. M30 Sitzprobe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 3. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Soo.. Spritzwand bearbeitet, Unterlegscheiben raus, Mopo 3 - jetzt sitzt er perfekt. Eine Frage noch: ich habe am Kabelbaum neben dem Stecker vom Steuergerät zwei 4polige Stecker, die nicht belegt sind. Einer weiß, einer schwarz - wofür sind die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Ist das grad nen Trend silberne Tourings auf M30 umzubauen!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 3. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Wieso, wer denn noch? Die Karosse hat allerdings schon n gutes Jahr gewartet, bis der Umzug des Motors endlich von statten ging. Möglichst rostarm war die Divise - da hat man grad beim Touring den Luxus der freien Farbwahl nich so :P Außerdem is silber doch totchic! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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