SnakeDoctor Geschrieben: 2. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Moinsen:) Hab grad 4 gewichte a 55gramm an der schaltstange gefunden . Hatt jemand ne idee was diese "Gewichtsoptimierung" bringen soll ? Gruß Snake Zitieren E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 2. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Moin, da wird es sich wohl um Tilgergewichte handeln, damit Schwingungen / Resonanzen verhindert werden. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnakeDoctor Geschrieben: 2. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Danke für die schnelle antwort:) Hab die mal entfernt und bin mal ca.8 km gefahren. Hab nix gehört. Meinst du das irgend was passieren kann wenn ich die weglass? Gruß Snake Zitieren E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 2. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Danke für die schnelle antwort:) Hab die mal entfernt und bin mal ca.8 km gefahren. Hab nix gehört. Meinst du das irgend was passieren kann wenn ich die weglass? Gruß Snake Tja, aus "Jux & Dollerei" werden die BMW-Entwickler und Test sie nicht dorthin gebaut haben. Feine Schwingungen, die man u.U. nicht direkt spürt, können durchaus zu Materialbrüchen führen. Lass sie doch einfach dran. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnakeDoctor Geschrieben: 2. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Ich glaub aber nicht das so wie die hin gebastelt sind mit ( isotape ) zur serie gehören.? oder Hängen bei dir unterm Schaltsack auch 4 gewichte drann ? ^^ Gruß Snake Zitieren E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 unter dem Schaltsack......??? lach...also was das bringen soll.. ich habs zumindest auch noch nie gesehen.... da hat wohl jemand tuning betrieben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnakeDoctor Geschrieben: 2. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 hab grad leider kein bild und die gewichte hab ich schon rausgeschmissen^^ jetzt isser wenigstens paar gramm leichter Zitieren E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 2. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Ich glaub aber nicht das so wie die hin gebastelt sind mit ( isotape ) zur serie gehören.? oder Hängen bei dir unterm Schaltsack auch 4 gewichte drann ? ^^ Gruß Snake Da ich kein Schaltwagen habe kann ich am eigenen Fahrzeug nicht nachsehen... IsoBand klingt allerdings nicht wirklich nach BMW. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 2. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Da wird ein Vorbesitzer Haptik-Tuning betrieben haben.... Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Da wird ein Vorbesitzer Haptik-Tuning betrieben haben.... ..... solche Tuning-Gewichte hab ich auch schon mal gesehen; die hingen aber unter einem anderen "Sack" Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 2. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 ..... solche Tuning-Gewichte hab ich auch schon mal gesehen; die hingen aber unter einem anderen "Sack" Hat es wenigstens Wirkung gezeigt ? Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 keine Ahnung; war eine kanadische Spam-Mail.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. November 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Da wird ein Vorbesitzer Haptik-Tuning betrieben haben....so wirds sein. es gibt aus dem gleichen grund ja auch bmw-schaltknäufe mit gewicht im knauf selbst. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. November 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Es gibt bei aktuellen Dieseln mit Schaltgetriebe auch Schwingungsdämpfer auf dem Schalthebel (auch unter dem Knauf) damit der Hebel nicht so vibriert :P Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 2. November 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Hat das ganze schon mal jemand bei nem 3er-Golf gesehen? Das sind bestimmt mehr als 4*55gr ist aber auch nicht direkt am Hebel sondern vorn am Gestänge Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnakeDoctor Geschrieben: 2. November 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Ich hab die entfernt da ich mir ein eigenen Schaltknauf hergestellt hab. Der is eh schwerer als der normale. Hab vorher und nach dem entfernen kein unterschied gemerkt. :) also wen jukts ^^ weis jemand wo man eine schaltwegsverkürzung mit gutachten herbekommt? Gruß Snake Zitieren E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenzwin69 Geschrieben: 2. November 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 bei golf heisst schaltwegsverkürzung ganghebel abflexen um 8cm :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnakeDoctor Geschrieben: 2. November 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Ich rede ja nicht von nem golf. Zitieren E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 2. November 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Seit wann braucht man dafür ein Gutachten?Ich hab bei mir damals den Z4 Hebel verbaut und fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnakeDoctor Geschrieben: 2. November 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Hab erst seit märz n führerschein. Und so wie ich den tüv kenn braucht man doch für fast alles n gutachten zum eintragen oder so:) Zitieren E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 2. November 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Lässt du dir auch morgens die Scheiße eintragen? ;) Nee, Spaß beiseite, ich bin mir ziemlich sicher dass du das nicht brauchst. Mehr dazu hier:http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00124/f00124.htm^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnakeDoctor Geschrieben: 2. November 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Haha:-)Okay:) Zitieren E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 2. November 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Wozu gutachten? Sieht doch keiner und ist auch kein tüv relevantes teil.Außerdem gibts was passendes aus dem bmw regal! Guck doch mal bei e30.de unter do it yourself nach Edit: zu langsam :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnakeDoctor Geschrieben: 2. November 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Okay gleich mal nachgucken danke :) Zitieren E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 3. November 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Da wird ein Vorbesitzer Haptik-Tuning betrieben haben.... ..... solche Tuning-Gewichte hab ich auch schon mal gesehen; die hingen aber unter einem anderen "Sack" Gruß Jochen junge, du pflegst aber merkwürdigen umgang... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.