Zum Inhalt springen

Reparatur von Steinschlägen mit Pipette


MaikBZ325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

mein E30 hat wie alle Autos dieses Alters gefühlte 100 Steinschläge. Viele davon sind sehr tief und nur teilweise wurde ausgebessert. Da ich Lust und Zeit habe, möchte ich nach und nach die Steinschläge ausbessern, mir fehlt aber noch jegliche Erfahrung. Ich habe eine Variante der Reparatur mit Pipette gefunden.

 

Hat jemand von Euch schon mal damit gearbeitet, bzw. funktioniert dieses System?

Könnt Ihr mir ggf. noch etwas anderes empfehlen?

 

Vielen Dank Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe - vor allem beim Z1 - bisher mit folgender Vorgehensweise sehr gute Ergebnisse erzielt:

Im Schreibwaren- oder Modellbaugeschäft einen Satz ganz feiner Pinsel kaufen. kosten 5 - 10€ und es sollte mit 00 beginnen (dann noch 0, 1 und 2 im Satz).

 

Damit kann man wunderbar ganz kleine Lackmengen in die "Krater" einbringen.

Alternativ arbeiten manche Leute auch mit einem Zahnstocher.

 

Die Löcher sollten IMHO etwas überfüllt werden und die Lackbeule wird dann wegpoliert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte aber schauen ob die steinschläge nich bis aufs blech gehn. wer dann nur lack in den steinschlag einfüllt hat nich lang freude dran.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...