Renesson Geschrieben: 31. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Hey Leute hoffe ich finde hier auch ein paar E36 Fahrer/Kenner.Wollte mich nämlich eigentlich nicht extra Anderswo anmelden. Hab mir nen E36 320i geangelt zum Spaßaufbau.Das Problem ist halt dass es ein 320 ist. Ist Bj 94 und hat einen M52 Motor drin.Soll natürlich ein 2.5er oder 2.8er rein. Achsgetriebe, Kardanwelle usw gleich oder haben die auch unterschiedliche Längen usw wie beim E30? Kennt sich da jemand aus? Was wäre ohne Änderungen an Fahrwek/Bremse eintragbar beim E36?Welcher Motor würde sich empfehlen um später evtl auch noch was dran machen zu können?M50B25? Möglich wegen vorher M52? Leerräumen und son Spaß soll auch gemacht werden.Schrauben und Motortausch selbst sind kein Problem, nur die Auswahl ist nicht mein Gebiet. Hoffe jemand weiß Rat und mag bisschen Helfen.Danke jetzt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 1. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Ohne je einen Motorumbau bei einem E36 vorgenommen zu haben, kann ich dir persönlich nur raten, den ETK mal zu durchforsten. Da solltest du eigentlich auf ziemlich alle Fragen von dir eine Antwort bekommen bzgl. Längen oder inwiefern Fahrwerk und Bremse gleich sind. Wegen der Eintragung: Immer mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens sprechen! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Renesson Geschrieben: 1. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 (bearbeitet) Jo ETK werd ich so oder so nutzen. Wichtiger ist auch die Motorfrage.Wenn ich auch auf der Strecke fahren will lieber mehr Drehmoment oder Drehzahlkonzept?Oder ist das dann auch Geschmackssache?Ews sollte ja untereinander passen wenn ichs Steuergerät übernehm? Naja denke ich werd ich werd den B28 nehmen. Untenrum mehr Druck ist immer gut.Evtl werd ich ne Story oder ein paar Bilder hochladen wenns soweit ist. ;) Bearbeitet: 1. November 2013 von Renesson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 1. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Hallo, bist Du sicher daß Du einen M52 drin hast und nicht einen M50 TÜ?Wenn die Kiste hinten Scheibenbremsen hat ist ein stärkerer Motor normal kein Problem einzutragen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Renesson Geschrieben: 2. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Jo laut VIN ists ein M52. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 2. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Jo ETK werd ich so oder so nutzen. Wichtiger ist auch die Motorfrage.Wenn ich auch auf der Strecke fahren will lieber mehr Drehmoment oder Drehzahlkonzept?Oder ist das dann auch Geschmackssache?Ews sollte ja untereinander passen wenn ichs Steuergerät übernehm? Naja denke ich werd ich werd den B28 nehmen. Untenrum mehr Druck ist immer gut.Evtl werd ich ne Story oder ein paar Bilder hochladen wenns soweit ist. ;) So schaut's aus Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Renesson Geschrieben: 2. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 Denk es wird der 2.8er. Untenrum Druck ist immer gut. Aber bis es soweit ist erstmal alles zusammensuchen...wer hat was? ^^Brauch ja so ziemlich alles...Motor mit Getriebe, Kardanwelle, Diff, Steuergeräte (ews).Antriebswellen werdn wohl auch anders sein schätz ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Wenn du hinten Scheibenbremse drinn hast, was ja beim 6-Zylinder normal ist kannst du die Antriebswellen drinn lassen. Eigentlich brauchst du ja bloß den Motor, Getriebe kannst dein altes nehmen. Und die kabellasche. Kühler und so müssten gleich sein. Ist beim e36 alles sehr Plug and Play..... Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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