Zedsdead_e30 Geschrieben: 29. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Hallo , möchte bei meinem E30 das Windlauf Blech erneuern , auf diesem Blech ist ja auch die Fahrgestellnr. eingeschlagen. Wie läuft das ganze jetzt ab , die Nr. muss ja neu eingeschlagen werden , brauch ich dafür eine Genehmigung oder macht das einfach jeder x-beliebige Tüv Prüfer? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 29. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Das bestellst du bei BMW mit eingestanzter Nummer... Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 29. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Also bei Bmw hab ich nur das Blech bekommen und irgenteine Nr. Der Verkäufer konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen meinte dann aber was von Zulassungsstelle , dort wollte ich dann Morgen mal hin. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 29. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 ...Normalerweise hätte der das Blech mit Nummer bestellen können bzw. sollen. Gibt mit und ohne. Frag ihn doch mal wie sie das machen würden, wenn sie im Rahmen einer Unfallinstandsetzung das Blech selbst getauscht hätten ? Dann denkt er vielleicht mal nach. Er soll Dir die Vorrichtung zum Einstanzen samt Zahlen leihen, oder Du fährst mit der Karo dort hin. Macht jede Niederlassung (Händler nicht unbedingt). Wenn sie sich querstellen, ruf in München an und beschwer dich. Dann kommen die in Wallung. Niederlassungen müssen das machen. Problem ist meist diese Matrize, mit der die Schlagzahlen positioniert werden. Die hat nicht jeder. Geh zu einer großen Niederlassung.Das alte Blech gibst du in der Niederlassung ab, wo es verschrottet wird. Du könntest dann mit dem Verschrottungsnachweis zum TÜV und Dir etwas wie "Austausch Windlaufblech" eintragen lassen, damit es bei einem evtl. späterem Verkauf nicht zu Komplikationen kommt, weil der Käufer sieht, dass das Blech getauscht wurde. Müssen tust du das aber nicht. Die Fahrgestellnummer ändert sich ja nicht. Deshalb ist es der Zulassungsstelle wurscht. Ansonsten: Nicht so viele Hunde wecken BMW hat 7mm Schlagzahlen. Problem ist nur der Propeller... Edit: Lese grad "und irgendeine Nummer". Was meinst Du damit ? Ist auf dem Blech eine FG.-Nr. drauf ? Aber eine falsche ? Oder ist es nur eine Rohbaunummer (auf der Fahrerseite) ? Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 29. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Mir hat damals der Freundliche erzählt, ich solle das neue Blech einschweissen, das alte mitbringen und dann und nur dann würden die die Fahrgestellnummer einschlagen. Hab aber auch nicht weiter nachgehakt/diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 29. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 im Prinzip so wie ich es gesagt habe... Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 29. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Hallo , das mit irgendeiner nr. hab ich nur so geschrieben. Werde Morgen nochmal Persönlich zu Bmw fahren oder mal bei einer Niederlassung anrufen. Die Eintragung wäre mir egal , wollte das Fzg eigentlich nicht wieder Verkaufen. Versteh nur nicht warum er mich zur Zulassungsstelle schickt Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 29. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Die Zulassungsstelle wird dich wieder wegschicken... Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Jo ok werd nachher mal zum Händler, weiß ja jetzt wo ich nachhaken muss :) Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastian Geschrieben: 30. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Wenn du den Windlauf erneuerts, dokumentier mal bitte. Ich muss das evtl. bei mir auch noch machen. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Also was ich bis jetzt sicher weiß: Man kann sich bei der Zulassungstelle eine Genehmigung für das neu Einschlagen lassen der Fahrgestellnr. Holen und damit dann zu jedem x-beliebigen Dekra Prüfer die Nummer Einschlagen lassen. Das würd dann so auch im Brief eingetragen. Von Seiten BMW's habe ich noch keine Antwort erhalten , die melden sich nächste Woche bei mir. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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