Zum Inhalt springen

DVD-Brenner


Magie2304
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um das alte Thema mal wieder aufzugreifen - für die dies nochma nachlesen wollen hier: http://e30-talk.com/showthread.php?t=5214&highlight=dvd+brenner

 

Ich will mir inzwischen auch mal n DVD-Brenner gönnen, allerdings solls bei mir schon n 8fach sein...

 

In die engere Auswahl sind bisher der

 

BenQ DW1620 und

NEC ND-3500a gekommen.

 

Tendiere eher zu dem NEC, vor allem weils den grad günstig (neu) bei ebay gibt :D

 

Hat inzwischen schonmal jemand Erfahrungen mit den 8fach Brennern gemacht? Im letzten Thread stand, dass die Fehlerrate usw zu hoch is?!

 

Danke für Tips, Anregungen und sonstige Meinungen.

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von den beiden WENN den NEC.

 

Ansonsten kann man da mittlerweile nicht mehr viel falsch machen, die Dinger gibts ja mittlerweile geschenkt...

Wenn ich mir überlege, das ich für meinen Pioneer 105 damals schlappe 260 Euro hingelegt habe....

 

Dafür ist er mittlerweile 2 Jahre oder älter und funktioniert noch wie am 1. Tag...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Brenner kommt mir nix anneres Her als Plextor.

Ich hab vor ein paar Jahren ´nen 12fach CD-Brenner von denen gekauft (1210TA) und erst vor ein paar Monaten gegen ´nen 16x DVD Brenner ersetzt. Der 12x CD-Brenner lief bis dahin tadellos.

Der neue is ein PX-716A.

Der ist zwar teuer, aber das nicht ohne Grund *g*

Ich hatte erst bei einer Audio-Un-CD ein Problem mitm Abspielen, ansonsten hat er jede genommen die ich ihm in den Schlund geworfen hab. Dabei waren einige, die mein normales DVD-ROM und auch der alte Plexi nicht abspielen konnten bzw. wo es zu Fehlern beim abspielen kam.

Ganz nebenbei gibts bei Plextor regelmäßig und häufig Firmwareupdates, selbst wenn das Gerät gar nicht mehr im Handel ist.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst auch noch keinen und spiele auch mit dem Gedanken, gerade weil die so günstig sind und CD Rohlinge einfach mal zu klein geworden sind.

Also von NEC hab ich von vielen Bekannten echt gutes gehört. Mein Kumpel is PC Fachmann und hat schon einige Brenner gehabt und mit NEC Brennern ist er sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst bei einer Audio-Un-CD ein Problem mitm Abspielen, ansonsten hat er jede genommen die ich ihm in den Schlund geworfen hab.

 

Für Audio CDs aller Artnimmt man ja auch den Yamaha F1 ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Jahren mit Brennern und Laufwerken von LiteOn, LG und Plextor sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!

 

Habe meinen LiteON 16X Dual Layer Brenner für schlappe 59 € kurz nach Jahreswechsel bekommen :D

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Referenz ist immernoch Plextor, da reicht keiner ran, das beweisen auch dieverse Tests.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Audio CDs aller Artnimmt man ja auch den Yamaha F1 ;-)

 

Dann stopf da mal das Album Anastacia - Anastacia rein.

Mal schauen, ob er das hinkriegt!

Bei Placebo - Sleeping with Ghosts isses mit dem Plexi super gelaufen, da hat der alte CD-Brenner net alle Titel geschafft, aber immerhin mehr als das DVD-Laufwerk.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stopf da mal das Album Anastacia - Anastacia rein.

Mal schauen, ob er das hinkriegt!

Gruß, M3ikl

 

*schüttel* WAAAS soll ich da reintun? Kein Wunder das die Laufwerke kaputtgehen :watch:

 

Spaß beiseite - bisher habe ich jede meiner Audio CDs (ca. 800 Stück) in mp3 Form umwandeln können - teilweise mit dem einen oder anderen Trick aber sonst...

 

Aber das gehört jetzt auch gar nicht hierher...

 

@ Magie2304: Haste Dich entschieden oder noch andere Meinungen eingeholt?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...