Black&White Geschrieben: 26. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Hey Leute, seit dem ich meinen defekten Leerlaufregler gegen einen anderen ausgetauscht hatte, habe ich folgendes Problem, mein Motor springt zwar an aber, läuft auch im ersten Moment gut, aber wenn ich während der Fahrt in den Leerlauf auskupple vor einer Ampel zum Beispiel geht der Motor einfach aus oder bleibt ganz selten an, aber läuft nur 500 Umdrehungen.Liegt es eventuell wieder an den Leerlaufregler oder könnte es ein anderes Problem haben?Lambdasonde war der erste verdacht, aber nicht die Ursache. Steuergerät wurde auch ausprobiert, jedoch auch nicht die Ursache. Lmm auch OK und Temperatursensor auch neu, Kat ebenfalls neu.Hatte jemand schonmal das Problem? LG Jasmin Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Hm der verdacht bleibt ja trotzdem nah beim Leerlaufregler zu sein...Hast du nicht jemand in der nähe der dir eben einen Leihen kann? Ich würde nicht weiter suchen ohne diesen Defekt auszuschließen.Sprang er denn mit dem anderen erst garnicht an? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 26. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Ohne vorher Probleme mit dem Leerlaufregler gehabt zu haben, hatte ich die Symptome bei defekter Lichtmaschine und relativ voller Batterie. Gruß Tom Sent from my Lumia 800 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 wie soll das denn gehen? Eine volle Batterie bei defekter Lima?Aber die Elektrik wird über die Batterie gespeist und nicht von der Lima.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 26. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Aber die Elektrik wird über die Batterie gespeist und nicht von der Lima.das seh ich anders. Egal... Jasmin, funktioniert Deine Verbauchsanzeige richtig? Meine Vermutung wäre jetzt Drosselklappe bzw fehlendes Lastsignal, oder bei der LLR Tauschaktion ist dort etwas am Kabel passiert (Bruch, Kontakte murks..?) Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Aber die Elektrik wird über die Batterie gespeist und nicht von der Lima.das seh ich anders. Egal... Jasmin, funktioniert Deine Verbauchsanzeige richtig? Meine Vermutung wäre jetzt Drosselklappe bzw fehlendes Lastsignal, oder bei der LLR Tauschaktion ist dort etwas am Kabel passiert (Bruch, Kontakte murks..?) Ehm "soweit" ich bescheid weiß ist das richtig! Der motor läuft nicht mit der Batterie sondern, mit der Lima, deswegen ist es auch auch kein Problem während der motor läuft die Batterie abzuklemmen und eine leere z.B. anzuschließen. Die Batterie hat sozusagen nur eine Startfunktion. Wenn die Drosselklappe Defekt wäre, bzw. nicht wüsste das kein Gas gegeben wird, dann würde sie genau das nicht mitbekommen und denken es liegt Gas an uns somit den motor nicht zum Abwürgen bringen. Der M40 geht definitiv aus wenn er irgndwo falschluft zieht (dummer beispiel, schlauch am Ventildeckel)Beim LLR bin ich mir nicht sicher, M40 sid bei mir länger her... Das einfachste wäre einen 2 M40 daneben zu haben zum tauschen oder die vermuteten teile an einem funktioneirend Motor zu testen. Andere möglichkeit wäre, die komponenten einzeln mit einem Multimeter zu testen. ich gucke mal ob ich ein paar werte finde! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Hier einmal DK Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 27. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2013 @Jochen Die Batterie wurde am Ladegerät geladen. Ich war davon ausgegangen, dass die vorherige Batterie defekt war und nicht die LiMa. Sent from my Lumia 800 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 28. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 So Leutchens, habe gerade nochmals den Leerlaufregler getauscht und siehe da, ich habe anscheinend einen defekten verkauft bekommen:motz:. Das heißt er läuft wieder normal So am 9 November werde ich nochmals berichten wie mein TÜV ausgegangen ist, aber da er nicht mehr entgegen regelt, dürften jetzt auch die Lambdawerte stimmen.Drückt mir die Daumen damit ich wieder 2 Jahre fahren darf Liebe Grüße an alle Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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