Arnel325ix Geschrieben: 25. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Hallo in meinen Letzten Beitrag erwähnte ich schon mein Problem mit der Zv. Folgendes hatt sich ergeben: Mit dem Schlüssel kann ich alles abschliessen aber auf machen kann ich nur die Türe wo der Schlüssel Steckt, dabei knackt es wen man den schlüssel nach links dreht und es kommt kein Signal bis zum Steuergerät. Ich habe das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht und dort habe ich auf die schalter gedrückt und da kann ich auf und zu schliessen. Was kann ich dagegen machen? wen ich die Fernbedienung anschliesse kann ich auch nur abschliessen auf machen kommt kein Signal durch. Ich wäre um Hilfe sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Guck mal vorsichtig nach Korrosion in den Türsteckern der A-Säulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arnel325ix Geschrieben: 26. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Hallo Andreas Ich schaffe es nicht den stecker raus zu nehmen. Vlt kannst du es mir erklären? Aber ich denke das dass kabel (grünblau) irgend wie kein strom liefert. Aber wie kommt das wen ich den schalter in dem steuergerät manuel betätige es doch ab und auf schliesst? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Da fehlt dem STG wohl ein Steuerimplus, der kann z.B. im Stecker A-Säule verloren gehen. Du fummelst vorsichtig den Gummiüberzieher ab, darunter siehst du, dass der Stecker zwei Verriegelungslaschen hat, die du beide gleichzeitig nach innen drücken musst und den Stecker dabei langsam rausziehen. Wenn der Stecker jetzt unter keinen Umständen zu bewegen ist, dann sind die Kontakte schon so zusammengegammelt, dass du sie nur noch mit WD40 fluten oder gewaltsam trennen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arnel325ix Geschrieben: 26. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Gut werde ich überprüfen! Kannst du mir sagen wie ich dieses Problem mit einer funke überbrücken kann? Da ja alles Funkioniert. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 indem du das Modul für die FFB in das orig.STG einschleifst. Der Funk löst dann den Kontakt direkt am STG aus, ohne den Weg über das Schloss zu nehmen.Allerdings gibts auch da keine Garantie, dass das Signal vom STG auch wieder bis zum Stellmotor kommt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arnel325ix Geschrieben: 26. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Ok supper! Ich hab beim modul 3 kabel für das Signal aufmachen, wo kommem die genau hin? Kann ich einfach eines von denen ans STG anschliessen und die anderen nicht, oder alle an selben punkt beim STG? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 die 3 Kabel haben Plus, Massesignal und Blinker; was wo hingehört, sollte der Schaltplan der FFB aussagen können.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arnel325ix Geschrieben: 27. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2013 Ah so entlich ! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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