DieGruft Geschrieben: 25. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Moin, ich habe günstig 2 Tempomaten aus den Staaten geschossen. Dieser hat aber nicht e30 typische Stecker auf, bzw. die Kabelenden waren offen. Ich weiß auch nicht, ob ich damals evtl. ich einen e28 Tempomaten gekauft habe, ist 2,5 Jahre her. vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe alle DIY und Foren bereits mehrmals durchstöbert. Bei Bild 2, da muss doch bestimmt ein Kabel angelötet werden als Masse? das sieht mir so abgeschnitten aus und ein anderes Kabel kommt nicht in Frage als Masse, außer welche aus Bild1? Danke Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 25. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Wenn es Dir bis Ende November reicht kannst Du Dir einen originalen e30 Tempomatenkabelbaum live angucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 25. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Wenn es Dir bis Ende November reicht kannst Du Dir einen originalen e30 Tempomatenkabelbaum live angucken Ja würde reichen, muss ich halt zu Dir ohne Tempomat gurken :xD Das Problem bleibt wohl aber trotzdem, dieser ist kein Originaler e30 oder sowas wie VVFL oder so?!? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 25. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Also einen expliziten vVFL Tempomaten Kabelbaum gibt es nicht. Es wird, soweit ich weiß, unterschieden zwischen VFL und NFL. In der Funktion ist der Unterschied, dass der NFL ACEL und DECEL (beschleunigen und langsamer per Hebel) hat, der VFL nicht. Bei mir isses leider zu lange her, dass ich den verbaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Artur, ich weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft - ich habe bei mir ja den Tempomaten vor noch nicht allzu langer Zeit nachgerüstet, habe das Teil ebenfalls in den Staaten geschossen, komplett mit Verzögerung, also die NFL-Variante. Ich hab damals ein paar Bilder gemacht, die ich mal anbei anhänge... Vielleicht kannst was damit anfangen... Beim Einbau habe ich mich an die Anleitung von jenad gehalten Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.