Zum Inhalt springen

Tempomat, 4 Kabelenden, Zuordnung bitte!


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe günstig 2 Tempomaten aus den Staaten geschossen.

 

Dieser hat aber nicht e30 typische Stecker auf, bzw. die Kabelenden waren offen.

 

Ich weiß auch nicht, ob ich damals evtl. ich einen e28 Tempomaten gekauft habe, ist 2,5 Jahre her.

 

vielleicht könnt ihr mir helfen?

 

Ich habe alle DIY und Foren bereits mehrmals durchstöbert.

 

Bei Bild 2, da muss doch bestimmt ein Kabel angelötet werden als Masse? das sieht mir so abgeschnitten aus und ein anderes Kabel kommt nicht in Frage als Masse, außer welche aus Bild1?

 

Danke

tmpo.jpg

tempmass.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn es Dir bis Ende November reicht kannst Du Dir einen originalen e30 Tempomatenkabelbaum live angucken ;-)

 

 

Ja würde reichen, muss ich halt zu Dir ohne Tempomat gurken :xD

 

Das Problem bleibt wohl aber trotzdem, dieser ist kein Originaler e30 oder sowas wie VVFL oder so?!?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen expliziten vVFL Tempomaten Kabelbaum gibt es nicht. Es wird, soweit ich weiß, unterschieden zwischen VFL und NFL. In der Funktion ist der Unterschied, dass der NFL ACEL und DECEL (beschleunigen und langsamer per Hebel) hat, der VFL nicht.

 

Bei mir isses leider zu lange her, dass ich den verbaut habe.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artur, ich weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft - ich habe bei mir ja den Tempomaten vor noch nicht allzu langer Zeit nachgerüstet, habe das Teil ebenfalls in den Staaten geschossen, komplett mit Verzögerung, also die NFL-Variante.

 

Ich hab damals ein paar Bilder gemacht, die ich mal anbei anhänge... Vielleicht kannst was damit anfangen...

 

Beim Einbau habe ich mich an die Anleitung von jenad gehalten :-)

DSC09414.JPG

DSC09415.JPG

DSC09421.JPG

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...