BMW_Power Geschrieben: 24. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Abend E30 Gemeinde, habe heute meinen M20b25 Zylinderkopf zusammen gebaut: Ventilteller eingebaut, Ventile eingeschliffen und eingebaut, Kipphebel rein, Ventilspiel eingestellt alles schön eingeölt und dann mal von Hand durchgedreht.Jetzt ist mir aufgefallen das die (vermutlich Ventilfedern) beim durchdrehen knacken.Sobald ein Ventil kurz vor der kompletter Öffnung steht dann knackt es leicht.Das war davor soweit ich weis nicht der Fall.Kennt jemand das Problem?PS: kann man denn die Ventilfedern falsch einbauen? MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 25. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Hallo Robin,Soweit ich weiss ist es egal wie die Federn reinkommem. Den Zyl-kopf hast du noch nicht auf dem Block oder? Du drehst sicher am Nockenwellenrad mit einem Schlüssel. Hast du den Kopf auf Holzkloetzen höher gesetzt? Nicht das die Ventile beim durchdrehen auf dem Tisch hämmern, und dadurch das Knacken verursachen. Ich kann mich bei meiner Zyl-kopf Überholung nicht mehr so genau daran erinnern. Ich denke das ist normal. Wenn du alle Teile wieder eingebaut hast ;) viel Glück !Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 25. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Ja Zylinderkopf ist abgebaut und steht auf holzbrättern.Ist auch nicht mein erster Zylinderkopf den ich mache aber das Geräusch ist doch etwas komisch.Ps: kann man die kipphebelwellen um 180'' falsch herrum einbauen?MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 25. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Wieso? Hast du sie verdreht? Normalerweise ist da jeweils eine Nut am Ende der beiden Wellen, dann kommt von oben eine Sicherung drauf. Man kann sich also nicht vertuen. Mfg Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Ps: kann man die kipphebelwellen um 180'' falsch herrum einbauen?Passen die Ölbohrungen jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 27. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2013 Ja das passt. Könnte man aber falsch einbauen da die Wellen vorne und hinten eine Nut haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.