Zum Inhalt springen

PC Fehlermeldungsproblem

Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

hab da ein Problem. PC ist komplett neu installiert. System W98. Bisher ist nur das W98 und Office XP, Treiber geforce2 GTS, Modemtreiber, VIA 4 in 1 Treiber und Winzip installiert. Nun habe ich Pinnacle Studio 8 installiert. Läuft grundsätzlich, aber bei jedem Start kommt die unten stehende Meldung. Beim zweiten Start kommt die Meldung dann nicht. Was ist da los?

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Programm:C:\Programme\Pinnacle\Studio 8\Programms\studio.exe

abnormal program termination

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Hast du das Programm schon mal deinstalliert und wieder neu installiert? Momentan sieht das so aus, als ob da irgendwas falsch installiert ist bzw. was fehlt.

Als erstes würde ich aber eine aktuelle Version von DirectX installieren und, sofern vorhanden, alle Patches für das Programm installieren. Solche Probleme mit Pinnacle Produkten sind keine Seltenheit, wie meine Google-Recherche eben ergab :-)

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Hi,

deinstalliert hab ich schon. Das mit der DirectX Version hatte ich schon vermutet, aber noch nicht getestet. Denn da ist ja nun eine veraltete Version drauf.

M.

Welche Win version hast du ?

Unbediengt drauf achten wenn man Win98 benuzt das es die Second edition ist, also Win98 Se alles andere taugt nix, und verursacht nur probleme mit neueren Programmen. Hast du Office XP voll installiert ?

Meine vermutung ist da nen Visual Basic problem vorliegt.

Könnte mit Office Xp zusammen hängen falls das komplett installiert ist.

Ach ja Office Xp und Win 98 allein ist schon ne sehr böse mischung *g*

Lade dir mal alle sicherheits updates für Office Xp runter, es gibt bekannte

probleme Microsoft Visual C++ bei der kombination von

Win 98 und Win Me mit Office XP

Gruß David

Die probleme tretten nicht immer auf, nur manche programme haben da ein problem mit, auserdem hat Office XP nen paar sicherheitslücken.

Also bei Microsoft alles updaten, danach sollte es eigentlich gehen.

Ich hatte ein ähnliches problem auch mal, allerdings mit einem Spiel und Win XP und Office XP, bei mir gings nach den Updates.

Gruß David

Hmmm,

also ich probiere erstmal die Direct X Sache. Wenn das nicht funzt, dann wäre es mir am liebsten wenn ich Office XP runterwerfen würde und auf Office 2000 wechsel.

Aber das wird doch sicher ein Prob geben- wenn ich mich recht erinnere. Denn da wird wohl die Meldung erscheinen das ein älteres Office nicht aktzeptiert wird.

M.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...