ByteOne Geschrieben: 23. Oktober 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Ich habe von einem Viertürer Delphin auch noch einige Blechteile stehen und hatte die für 5,-€ das Stück bei Selbstabholung inseriert. Da kam noch nicht mal eine Anfrage ... ... gut, dass die Garage niemand "braucht" Aber es stimmt auch, dass bestimmt jemand ums Eck kommt, fünf Minuten nachdem sie im Schrott liegen. Lass sie stehen, solang Du Platz hast, aber schütze die Kanten anständig und bedenke, dass selbst Staub scheuert. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 ich werds mir überlegen.....Wobei, mit oder ohne Innenleben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 23. Oktober 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Alle hauen die Türen weg und ich finde keine oder nur welche die zu weit weg sind. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 ist doch immer so, oder?Ich hab mal eine Suche nach calypsofarbenen Teilen gestartet.Die Resonanz war gleich Null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Oktober 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 ich werds mir überlegen.....Wobei, mit oder ohne Innenleben? Mit Innenleben. So, wie sie sind. Dann nehmen sie am wenigsten Platz weg. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Oktober 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Alle hauen die Türen weg und ich finde keine oder nur welche die zu weit weg sind. ... oder die falsche Farbe. Wetten? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 24. Oktober 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Ich hab mal eine Suche nach calypsofarbenen Teilen gestartet. Die Resonanz war gleich Null Kannst du eigentlich auch vergessen, weil calypsorot eine recht "seltene" Farbe geworden ist! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 24. Oktober 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Alle hauen die Türen weg und ich finde keine oder nur welche die zu weit weg sind. ... oder die falsche Farbe. Wetten? Das sowieso. Bis auf 1!!! mal, die Tür war aber sehr teuer und stand circa 400km weit weg und der wollte auch nicht verschicken. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 ich finde das echt schade, wenn einer welche nicht mehr braucht und ein anderer sie evtl. wegschmeisst. Allerdings konnte ich auch schon mal zinnoberrote Teile gegen lachsfarbene eingetauscch. Wir waren beide sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. Oktober 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Versuche es doch mal hier: http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=128807 Das Inserat ist von heute, vielleicht versuchst Du es mal. Ich habe nichts davon, den Link hier reinzusetzen. Ich kenne weder den Verkäufer, geschweige denn, das Auto (ich habe nur das Ohr am Rohr). Ich habe derzeit nur Langeweile - ich werde weder vom Inserent gesponsert, noch bekomme ich Provision. Bearbeitet: 24. Oktober 2013 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 24. Oktober 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Stell die Türen weg, wenn Du Platz hast. Vor 10 Jahren gab es genügend E 30 auf dem Schrottplatz, jetzt findest du keinen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 24. Oktober 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Hm...Wenn sie keiner haben will...Das Blech in die Presse. Aber die Innereien würde ich rausmachen und aufheben. Auch Kleinkram, Glas, Zier- und Schachtleisten, Gummis und diese Trennleisten zwischen den Scheiben hinten. Die nächsten 5-10 Jahre wird es wohl (wenn auch nicht immer in Wunschfarbe) noch genügend gebrauchte Türen geben. Evtl. etwas suchen. Da liegen noch Tausende in Schuppen herum. Im Notfall bei Ludolfs unterm Haufen. Nach Ablauf der 10 Jahre sind gebrauchte Türen dann eh nicht mehr gefragt. Dann sind die E30 so alt, dass nur noch die guten Exemplare existieren. An sowas schraubt man keine alte, gebrauchte, 3 mal lackierte, evtl. mit "Flugrost" versehene und augepäppelte Tür. Da greift man eher zum Neuteil. Wie es in den Nähten aussieht weiß niemand und das Risiko geht man bei einem Schätzchen nicht ein.Die gibt es heute sogar noch für nen Nulli. Vor fünf Jahren aus Südafrika sogar als NOS. Wird es also aller Voraussicht nach für E30 immer geben. Anders sieht es mit Türpappen oder Innenausstattungen aus. Hier würde ich zumindest die Bezüge aufheben. Irgendwann brauchen die ganzen umgerüsteten Innenausstattungen wieder ihre originalen Muster. Auch wenn es in der Farbe pissgeld ist. Genau so würde ich keinen gesunden M10, M40 oder M20, der von einem Motorumbau übrig ist, heute für einen Appel und ein Ei verhöckern. Spätestens, wenn die NFL H-Nummern Reif sind, werden die Freds nach Rückrüstung kommen. Innereien und Kleinkram der Türen auf jeden Fall in die Ecke legen. Grade bei den Mechanismen kann man nicht davon ausgehen, dass es die immer gibt. Besonders die normalerweise unbeachteten Kleinteile wie Schrauben, Tüllen, Ringe, Scheiben sind die Sachen, die seltenst nachgefertigt werden und irgendwann gesucht sind. Beispiel heute: Rundkopf Schlitzschraube als Kotflügelschraube. Gummis mit Talkum einreiben und so lagern, dass wenig Sauerstoff dran kommt. Wer die Möglichkeit hat beim Metzger in Schutzgas einschweißen lassen. Die werden in 10 Jahren das teuerste an einer Tür sein. Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Oktober 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Bis auf 1!!! mal, die Tür war aber sehr teuer und stand circa 400km weit weg und der wollte auch nicht verschicken. naja lieber so nen ehrlichen verkaufer als am ende ne völlig verbeulte tür voller kratzer für teuer geld in den händen zu halten. ich hätte auch nen käufer für meine weisse haube gehabt. aber das ding hätte 500km nach süden verschickt werden. habs dann schweren herzens abgelehnt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.