Zum Inhalt springen

Schiebedachkurbel Knopf

siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir ist der schwarze Knopf von der Schiebedachkurbel defekt.

die Kurbel selber ist noch Tadellos.

Der Teilekatalog gibt hinterlegt die beiden Knopfteile einzeln vor, ist aber nicht anwählbar.

Hat jemand schon rausgefunden bei welchem Fahrzeug oder Trick man die ggf doch einzeln bekommt?

Hier Position 8 und 9

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E28/Sedan/Europe/520i-M20/LHD/M/1983/june/browse/sliding_roof_folding_top/sliding_lifting_roof_manual_operation/

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

nich neu. einfach reparieren.

den knopf zewrlegen und in das verchromte kurbelteil nen 3mm loch gebohrt und dort ne kleine schraube mit ner unterlegscheibe reindrehn. schon fällt der knopf nimmer runter

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

das ginge auch.

Aber hab die Lösung gefunden. Im 520 E34 Bj 1988 gibt es beides einzeln für n paar Cents :D

dennoch danke für die gute Idee:-)

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Hallo

Die einfachste Lösung zur Reparatur: einfach einen kleinen O-Ring über die kurbelachse und dann den schwarzen Knopf wieder drauf stecken. Hält bei mir seit über 10 Jahren

Habe mir für 1,xx€ einfach einen neuen bestellt gehabt.

Der Alte war auch abgegrabelt.

Das mit dem 0-Ring werde ich aber mal im Hinterkopf behalten!

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...