Paulin Geschrieben: 21. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 ...weiß jemand was das für Federn sind ? Federunterlagen oben 5mm und unten 10mm. Vor dem 3. Winter fallen mir mal wieder innen abgefahrene Reifen auf, bringen da andere Federunterlagen was... oder andere Federn ? Auto ist ein 318i M10 vfl Bj. 87. Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 21. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 ... Vor dem 3. Winter fallen mir mal wieder innen abgefahrene Reifen auf, bringen da andere Federunterlagen was... oder andere Federn ? ...Vielleicht vorher mal die Spur vermessen (lassen)? Zitieren ... seit 4.491 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 21. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Hi, hab ich im Mai machen lassen, hinten links und rechts ausser Toleranz, die Spur kann man ja nur vorne einstellen, was auch gemacht wurde. Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 21. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Haste hinten oder vorne die schepps abgefahrenen Gummis? Wenn hinten dann kommts klar von der verstellten Spur hinten... Wenn vorne, dann würde ich tippen, das da irgendein Aufhängungsteil kaputt ist... Aber wenn die Spur stimmt kann ja eigentlich nichts schief abfahren... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 21. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Hi, wie gesagt hinten, bin die letzten beiden Winter gute 10 tkm gefahren, die Reifen sollten schon länger halten meine ich.... die Tonnenlager und die Dämpfer sind übrigens in Ordnung. Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 21. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Wenn die Spur hinten gut aus der Toleranz geht dann liegt dein einseitiger Reifensverschleiß daran. Warum ist die denn so verstellt? Unfall?! Da hilft vermutlich nicht viel... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 21. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Hi, nein, es sind beide Reifen gleichmässig nach innen hin abgefahren, äussere "Hälften" noch gut. Hinten links war wohl mal ein Treffer vor meiner Zeit.... Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Wurde bei der Achsvermessung auch der Sturz hinten gemessen? Dann weißt Du ja, ob höherlegen was bringt... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Also ich geb mal die Werte hinten an... ich kann damit leider (noch) nicht viel anfangen.... hinten links... aktuell -0.93 eingang -1.04 --- Tol. Bereich -2.33 -1.33 hinten rechts... aktuell -1.35 eingang -1.25 --- Toleranz wie oben Sturz links zu rechts aktuell 0.42 eingang 0.21 --- Toleranz -0.50 0.50 Gesamtspur aktuell -1.28 eingang -1.27 --- Tol. 0.11 0.25 Fahrachswinkel aktuell -0.14 eingang -0.14 --- Tol. -0.15 0.15 Alle Werte in Grad. Die Werte für die Spur sind sämtlich ausser Toleranz. Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 13. November 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Hi, habe jetzt noch mal einen Blick auf die HA-Dämpfer geworfen.... Boge (Farbe rot) mit der Nummer 1 125 079 2 und drunter 3 R 47 google zeigt nur kryptische Seiten an mit den Nummern... hoffe jemand weiß mehr. Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 17. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Ich bin jetzt nicht das absolute Fahrwerksexperte, aber so wie ich deine Werte verstehe ist dein Sturz zu positiv! und deine Spur zu negativ! Wovon das kommt keine Ahnung.Was ich dir aber zu den Dämpfern sagen kann ist das es die Firma Boge seit einigen(?) Jahren nicht mehr gibt die Dämpfer sollten also schon älter sein!MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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