Zum Inhalt springen

HA-Federn 3 blaue Striche auf 3 Windungen...

Paulin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...weiß jemand was das für Federn sind ?

Federunterlagen oben 5mm und unten 10mm.

Vor dem 3. Winter fallen mir mal wieder innen abgefahrene Reifen auf, bringen da andere Federunterlagen was... oder andere Federn ?

Auto ist ein 318i M10 vfl Bj. 87.

Grüße,

Paulin

... Vor dem 3. Winter fallen mir mal wieder innen abgefahrene Reifen auf, bringen da andere Federunterlagen was... oder andere Federn ? ...

Vielleicht vorher mal die Spur vermessen (lassen)?

Abend04.JPG

... seit 4.491 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Haste hinten oder vorne die schepps abgefahrenen Gummis? Wenn hinten dann kommts klar von der verstellten Spur hinten... Wenn vorne, dann würde ich tippen, das da irgendein Aufhängungsteil kaputt ist... Aber wenn die Spur stimmt kann ja eigentlich nichts schief abfahren...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Hi, wie gesagt hinten, bin die letzten beiden Winter gute 10 tkm gefahren, die Reifen sollten schon länger halten meine ich.... die Tonnenlager und die Dämpfer sind übrigens in Ordnung.

Grüße,

Paulin

Wenn die Spur hinten gut aus der Toleranz geht dann liegt dein einseitiger Reifensverschleiß daran.

Warum ist die denn so verstellt? Unfall?! Da hilft vermutlich nicht viel...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Wurde bei der Achsvermessung auch der Sturz hinten gemessen? Dann weißt Du ja, ob höherlegen was bringt...

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Also ich geb mal die Werte hinten an... ich kann damit leider (noch) nicht viel anfangen....

hinten links... aktuell -0.93 eingang -1.04 --- Tol. Bereich -2.33 -1.33

hinten rechts... aktuell -1.35 eingang -1.25 --- Toleranz wie oben

Sturz links zu rechts aktuell 0.42 eingang 0.21 --- Toleranz -0.50 0.50

Gesamtspur aktuell -1.28 eingang -1.27 --- Tol. 0.11 0.25

Fahrachswinkel aktuell -0.14 eingang -0.14 --- Tol. -0.15 0.15

Alle Werte in Grad.

Die Werte für die Spur sind sämtlich ausser Toleranz.

Grüße,

Paulin

• 3 Wochen später...

Hi, habe jetzt noch mal einen Blick auf die HA-Dämpfer geworfen....

Boge (Farbe rot) mit der Nummer 1 125 079 2 und drunter 3 R 47

google zeigt nur kryptische Seiten an mit den Nummern... hoffe jemand weiß mehr.

Grüße,

Paulin

Ich bin jetzt nicht das absolute Fahrwerksexperte, aber so wie ich deine Werte verstehe ist dein Sturz zu positiv! und deine Spur zu negativ! Wovon das kommt keine Ahnung.

Was ich dir aber zu den Dämpfern sagen kann ist das es die Firma Boge seit einigen(?) Jahren nicht mehr gibt die Dämpfer sollten also schon älter sein!

MFG S

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...