Go4Gold Geschrieben: 20. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen die Quelle dieses Geräuschs zu finden: Wenn ich z.B. beim Einparken die Lenkung einschlage höre ich öfters ein Quietschen/Knarzen. Die Lenkung selbst läuft wunderbar und es scheint auch nicht aus dem Motorraum zu kommen, sondern irgendwo von den Lenksäule. Zunächst dachte ich, dass die Rückseite des Lenkrads an der Verkleidung der Lenksäule schleift, aber da ist deutlich Platz. Irgendeine Idee woher das kommt? Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Da fehlt schmiere am schleifring des lenkrades.Einfach ausbauen, schmieren, einbauen, fertig. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 21. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 genügend ATF drinn? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 21. Oktober 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Da fehlt schmiere am schleifring des lenkrades.Einfach ausbauen, schmieren, einbauen, fertig. Wo genau wäre das? http://img818.imageshack.us/img818/7199/fgsj.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Aufm Lenkrad ist der Schleifring mit zwei Schrauben verschraubt. Darum hilft das Bild weniger... . Der Schleifring schleift dann unten an dem Nippel... (Kontakt für Hube.) Zu wenig Kupferpaste und es quitscht. Fällt meist beim fahren nicht auf, weil man da eben zu wenig am Lenker dreht. Ps.: Außer ATF (genug usw.) könnte man dann, wenn noch immer nichts geholfen hat mal von unten Nachsehen ob das Kreuzgelenk ggf. an der Dämmung scheuert. Wobei ich vermute das würde weniger Geräusche machen... . Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Ah, ok. Also einfach Kupferpaste (wird wohl elektrisch leitend sein?) auf den Ring und fertig? Kann ich zu viel drauf machen oder schiebt es schon das überflüssige Zeug weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 30. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Die Dosierung sollte schon zwischen kartusche und messerspitze sein, also keine Angst. Etwas auf den Zeigefinger reicht normal. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 es quietscht ja nur bissle Metall auf Metall; hat meiner auch bei Minustemperaturen.Ich ignoriere das, bis es wieder wärmer wird!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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