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Reifenthread ?


katze
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Gibt es hier eigentlich so etwas? Empfehlungen, Erfahrungen, etc. , speziell am e30.

 

Fände es echt interessant, wie die Meinungen da sind. Der e30 ist ja nicht gerade ein lahmes Schleichmobil, würde persönlich nicht JEDEN Reifen drauf fahren.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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Das wird aufs selbe hinauslaufen wie ....welches Motoröl das Beste ist

 

ok das soll es eigentlich nicht. Eher soll jemand seinen Senf dazu geben, was er davon hält und wie lange gehalten, laut leise, Haftung bblablabla...

 

Hatte bisher Hankook, Fulda und Radial GT. Mit den Hankook hab ich mich bei Regen und 30 km/h gut weggeschmissen, die Haftung war grottig. Fulda hab ich immer noch, stets UV und sportlicher Fahrweise ausgesetzt, keine Sägezähne bisher und gar nicht so schlecht bei Nässe wie immer angepriesen wird. Die Radial GT mit DOT 06 waren super, die haben immer noch 5-6 mm, waren stets leise. Seit diesem Jahr Abrollgeräusche dank Sägezähne , und mittlerweile Rissbildung. Jährliche Fahrleistung unter 10tkm. Scheint preislich so in der goldenen Mitte zu liegen. Die würd ich nochmal fahren.

 

Für nächsten Sommer brauche ich neue für das Cabrio und jetzt neue Winterreifen. Wäre entzückt, wenn ein paar User ein paar Vorschläge für brauchbare Winterreifen machen. Ich hatte bisher immer nur einen Mix aus zu 50-60% verschlissenen gebrauchten Reifen gefahren im Winter, weil da bisher eh Bastelzeit herrschte und wenig gefahren wurde.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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Nagut , dann geb ich meinen Senf dazu........da es meine heiss geliebten Goodyear Eagle F1 nicht mehr in der Grösse gibt die ich brauche , bin ich auf Dunlop SP Sport Maxx gewechselt ( 205/45/16 und 225/40/16 )

 

Verschleiss: kann ich noch nichts zu sagen

 

Abrollgeräusch : ich würde behaupten ....leise

 

Trocken : gut

 

Nass : mit Vorsicht zu geniessen

Fridays for E30

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Nun...hm...

 

wo sind denn Deine Prioritäten ?

 

Komfort und Abrollgeräusch ?

Verbrauch ?

Haftung Nass ?

Haftung Trocken ?

Bremsweg/Traktion ?

Haltbarkeit ?

Gefühl/Verhalten im Grenzbereich ?

Preis ?

 

Da schließt sich manches gegenseitig aus. Kommt ja auch noch auf die Größe an. Da gibt es manche, da ist die Auswahl sehr begrenzt.

 

-> Semislick und zu Fuß gehen, wenn es tröppelt :-)

 

Wobei ich jetzt die Pirelli Asymetrico in 205/50 R15 und 225/50 R15 drauf habe. Fahren sich recht gut.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
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Bei sportlichen Alltagsreifen führt wohl nichts am Pirelli PZero Nero vorbei ;-)

 

Die kann man sowohl im Alltag als auch auf der Nordschleife fahren und bieten einen guten Nassgrip. Trockengrip ist auf Semi-Slick Niveau.

 

Einziges Manko: recht hoher Verschleiß

 

Die eierlegende Wollmilchsau gint´s halt nicht :-D

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Bei sportlichen Alltagsreifen führt wohl nichts am Pirelli PZero Nero vorbei ;-)

 

Die kann man sowohl im Alltag als auch auf der Nordschleife fahren und bieten einen guten Nassgrip. Trockengrip ist auf Semi-Slick Niveau.

 

Einziges Manko: recht hoher Verschleiß

 

Die eierlegende Wollmilchsau gint´s halt nicht :-D

 

Naja und da ähnelt es schon wieder der Öl-Diskussion:-D;-) der Grip der Reifen hängt nun mal sehr stark vom Fahrwerks-Setup ab, was bei vielen anders ist. Das der Trockengrip auf Semi-Slick Niveau sein soll, kann ich bei den PZeros zum Beispiel nicht bestätigen... Der Grip ist/war GUT bis SEHR GUT aber unter Semi-Slick Niveau verstehe ich eher die Goodyear Eagle F1 oder die Toyo Proxes T1-R... :meinung:

Ich sehe den PZero eher als sportliche ausgelegten Alltagsreifen...:meinung:

 

Edit: Wenn du natürlich mit den Pirellis auf der Nordschleife rumheizt, wundert mich dein hoher Verschleiß nicht:D:D:D;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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Ich fahre im Sommer Toyo Proxes 205/55 R15 und bin sehr zufrieden.

Relativ geringer verschleiß. Auch bei sportlicher Fahrweise bin ich noch nie ins rutschen gekommen.

Bei Nässe natürlich nicht mehr so stark aber immer noch sehr gut zu fahren.

Kalt darf es halt nicht sein ;)

 

Gruß



 

 
 
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was ich sehr irritierend finde, vor allem bei M+S, sind die Aufkleber auf den neuen Reifen, also die Angabe zu Spritverbrauch, Abrollgeräusch etc. Ein Winterreifen, der gute Haftung (vorzugsweise ja bei Schnee) bietet, muss doch zwangsläufig eine schlechtere Spritspar-Klasse haben.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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continental premium contact 2 als 205er 15". Aber es ist kein sportlicher reifen sondern ein auf komfort abgestimmter reifen. Man hört den reifen gar nicht. Beim Cabrio ist mir die sportlichkeit nicht wichtig. etwas schwammig ist der reifen aber das liegt an der hohen flanke und dem originalen m fahrwerk welches man ja nicht mit einem e90 vergleichen kann.

 

PS: zum größten teil liegts bestimmt auch an der servolenkung des e30.

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