katze Geschrieben: 18. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Gibt es hier eigentlich so etwas? Empfehlungen, Erfahrungen, etc. , speziell am e30. Fände es echt interessant, wie die Meinungen da sind. Der e30 ist ja nicht gerade ein lahmes Schleichmobil, würde persönlich nicht JEDEN Reifen drauf fahren. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Das wird aufs selbe hinauslaufen wie ....welches Motoröl das Beste ist Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiasL Geschrieben: 18. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Federal 595 RS-R. Für die Straße mehr als ausreichend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 18. Oktober 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Das wird aufs selbe hinauslaufen wie ....welches Motoröl das Beste ist ok das soll es eigentlich nicht. Eher soll jemand seinen Senf dazu geben, was er davon hält und wie lange gehalten, laut leise, Haftung bblablabla... Hatte bisher Hankook, Fulda und Radial GT. Mit den Hankook hab ich mich bei Regen und 30 km/h gut weggeschmissen, die Haftung war grottig. Fulda hab ich immer noch, stets UV und sportlicher Fahrweise ausgesetzt, keine Sägezähne bisher und gar nicht so schlecht bei Nässe wie immer angepriesen wird. Die Radial GT mit DOT 06 waren super, die haben immer noch 5-6 mm, waren stets leise. Seit diesem Jahr Abrollgeräusche dank Sägezähne , und mittlerweile Rissbildung. Jährliche Fahrleistung unter 10tkm. Scheint preislich so in der goldenen Mitte zu liegen. Die würd ich nochmal fahren. Für nächsten Sommer brauche ich neue für das Cabrio und jetzt neue Winterreifen. Wäre entzückt, wenn ein paar User ein paar Vorschläge für brauchbare Winterreifen machen. Ich hatte bisher immer nur einen Mix aus zu 50-60% verschlissenen gebrauchten Reifen gefahren im Winter, weil da bisher eh Bastelzeit herrschte und wenig gefahren wurde. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Nagut , dann geb ich meinen Senf dazu........da es meine heiss geliebten Goodyear Eagle F1 nicht mehr in der Grösse gibt die ich brauche , bin ich auf Dunlop SP Sport Maxx gewechselt ( 205/45/16 und 225/40/16 ) Verschleiss: kann ich noch nichts zu sagen Abrollgeräusch : ich würde behaupten ....leise Trocken : gut Nass : mit Vorsicht zu geniessen Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 18. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Nun...hm... wo sind denn Deine Prioritäten ? Komfort und Abrollgeräusch ?Verbrauch ?Haftung Nass ?Haftung Trocken ?Bremsweg/Traktion ?Haltbarkeit ?Gefühl/Verhalten im Grenzbereich ?Preis ? Da schließt sich manches gegenseitig aus. Kommt ja auch noch auf die Größe an. Da gibt es manche, da ist die Auswahl sehr begrenzt. -> Semislick und zu Fuß gehen, wenn es tröppelt Wobei ich jetzt die Pirelli Asymetrico in 205/50 R15 und 225/50 R15 drauf habe. Fahren sich recht gut. Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 18. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Bei sportlichen Alltagsreifen führt wohl nichts am Pirelli PZero Nero vorbei Die kann man sowohl im Alltag als auch auf der Nordschleife fahren und bieten einen guten Nassgrip. Trockengrip ist auf Semi-Slick Niveau. Einziges Manko: recht hoher Verschleiß Die eierlegende Wollmilchsau gint´s halt nicht Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 18. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Bei sportlichen Alltagsreifen führt wohl nichts am Pirelli PZero Nero vorbei Die kann man sowohl im Alltag als auch auf der Nordschleife fahren und bieten einen guten Nassgrip. Trockengrip ist auf Semi-Slick Niveau. Einziges Manko: recht hoher Verschleiß Die eierlegende Wollmilchsau gint´s halt nicht Naja und da ähnelt es schon wieder der Öl-Diskussion:-D;-) der Grip der Reifen hängt nun mal sehr stark vom Fahrwerks-Setup ab, was bei vielen anders ist. Das der Trockengrip auf Semi-Slick Niveau sein soll, kann ich bei den PZeros zum Beispiel nicht bestätigen... Der Grip ist/war GUT bis SEHR GUT aber unter Semi-Slick Niveau verstehe ich eher die Goodyear Eagle F1 oder die Toyo Proxes T1-R... Ich sehe den PZero eher als sportliche ausgelegten Alltagsreifen... Edit: Wenn du natürlich mit den Pirellis auf der Nordschleife rumheizt, wundert mich dein hoher Verschleiß nicht:D:D:D;-) Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Kumho Ecsta SPT KU31 kann ich empfehlen. Wie schon geschrieben wurde, kommt aufs Augenmerk drauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 19. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2013 Ich fahre im Sommer Toyo Proxes 205/55 R15 und bin sehr zufrieden.Relativ geringer verschleiß. Auch bei sportlicher Fahrweise bin ich noch nie ins rutschen gekommen. Bei Nässe natürlich nicht mehr so stark aber immer noch sehr gut zu fahren. Kalt darf es halt nicht sein ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 19. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2013 was ich sehr irritierend finde, vor allem bei M+S, sind die Aufkleber auf den neuen Reifen, also die Angabe zu Spritverbrauch, Abrollgeräusch etc. Ein Winterreifen, der gute Haftung (vorzugsweise ja bei Schnee) bietet, muss doch zwangsläufig eine schlechtere Spritspar-Klasse haben. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 19. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2013 continental premium contact 2 als 205er 15". Aber es ist kein sportlicher reifen sondern ein auf komfort abgestimmter reifen. Man hört den reifen gar nicht. Beim Cabrio ist mir die sportlichkeit nicht wichtig. etwas schwammig ist der reifen aber das liegt an der hohen flanke und dem originalen m fahrwerk welches man ja nicht mit einem e90 vergleichen kann. PS: zum größten teil liegts bestimmt auch an der servolenkung des e30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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